[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mildwild: Aber ob es von der Länge her passt, will er ja wissen ;)

@Schmitti: JPBold hat das e9 ohne CM in sein Prodigy gesteckt. Am besten mal ihn fragen, bzw auf ne Antwort von ihm warten.
Ob du nun aber das 480er oder das 580er nimmst, ist deine Sache. Das 480er würde locker reichen, solange du nicht stark an den Spannungen drehst
 
@ rabbit5294

bringt das was vorne und hinten die Lüfter auszuschneiden oder ist das rein optisch?
 
Es passen alle auf dem Markt erhältlichen "ATX" Netzteile. Sogar "ATX large":wink:
 
Das stimmt so nicht mildwild. Ok, Höhe und Breite sind ATX-Norm. Jedoch kann die Länge bei den Netzteilen variieren. Und das Prodigy nimmt halt nur Netzteile bis 160mm auf. ;)
 
Ok Stimmt schon...Oder man macht es so:)
netzteil1_sgfczb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei dann 1. das Netzteil hinten raus guckt, und 2. nicht hält. Und die Verlängerungen von LianLi (kommt doch von denen oder?) sind auch nicht jedermanns Sache.
Aber das Netzteil ist eh für'n Arsch, wenn da schon "Nitro X" drauf steht :fresse2:
 
Wobei dann 1. das Netzteil hinten raus guckt, und 2. nicht hält. Und die Verlängerungen von LianLi (kommt doch von denen oder?) sind auch nicht jedermanns Sache.
Aber das Netzteil ist eh für'n Arsch, wenn da schon "Nitro X" drauf steht :fresse2:

Das war ein Beispiel. Um zu veranschaulichen, was ich meine habe ich ein passendes bild im Internet gefunden. Wenn ich sehe was andere mit ihrem PC Gehäuse alles machen ist das ja noch legitim
 
Oder nimmst eben so eine LianLi Blende, dann ist es vollkommen egal, wenn es einen nicht stört, das es hinten rausragt...;)



(ich weiss, die Blende am Lüfterloch...die wird noch neu gemacht aus Alu und gepulvert...^^
 
Aber ich weiss es, und das stört mich eben. Mal sehen, evtl kann man ja eine komplett neue Backplate fräsen und dann neu nieten...ich weiss es nicht...gibt es irgendwo eine Datei, wo man das Case zerteilt sieht ?
 
Soweit ich weiß nein. Aber bei dir reicht es doch, wenn du das Gitter wegschneidest, die Platte dann in die Öffnung einsetzt und das ganze ordentlich spachtelst und lackierst
 
meinst...aber das sieht doch so halb-gut aus....cool wäre eben eine neue Backplate...muss ich mal im Urlaub genau betrachten und mit den genialen Fräsern hier aus dem Forum bequatschen...^^
 
Naja, wenn du's sauber machst, siehst du durch den lack später nichts mehr davon, das da eine Platte "eingesetzt" wurde ;)
 
...wenn...aber kennst du meine handwerklichen Fähigkeiten...ähh...neee...alles wa smit Auschneiden, Zuspachteln etc zutun hat...nee lass mal..dann lieber bissel $ bezahlen und eine gescheite Backplate haben.

Ich muss nur mal sehen, wo ich so eine Zeichnung herbekomme...
 
hab da mal ein wenig reingeforscht und mein Bitfenix Phenom ist ja auch gekommen.
Denke der Neubau einer "Backplate" mit anschliessendem neuvernieten dürfte hinhauen...

man müsst es hald mal richtig ausmessen ;-)
 
Habe mal eben getestet was mein Sys so an Watt zieht mit Prime95 und Furemarkt.
420Watt ca. ohne an den Spannungen gefummelt zu haben.

Ich finde dann sind 480Watt schon arg an der Grenze :/
 
hab da mal ein wenig reingeforscht und mein Bitfenix Phenom ist ja auch gekommen.
Denke der Neubau einer "Backplate" mit anschliessendem neuvernieten dürfte hinhauen...

man müsst es hald mal richtig ausmessen ;-)


Das genau die Antwort die ich hören wollte..;)..

Wenn es soweit ist, komme ich auf dich drauf zu. Muss nur mal sehen, wo ich sowas bekomme, bzw. als Einzelteil...oder Zeichnung mit Maßen...
 
Asus Maximus Impact VI
Intel i7 4770k
AMD HD7970Ghz
16 GBRam
1x SSD
1xAquaero
1xAquaStream XT

Bisher nen Bequiet Darkpower Pro das leider zulang ist :/
 
Naja gut, WaKü kann unter Umständen 50Watt drauf legen, und die 7970 ist auch kein Sparsamkeitswunder.
Ein aktuelles P10?

Trotzdem musst du ja noch die Effizienz abziehen. Bleiben letztendlich 350-380 Watt maximal, was vollkommen im Rahmen ist ;)
 
Akteull nicht ist ca. 2 Jahre alt, release des ersten I7 2600k so alt ist das NT :)
 
Achso ok. Naja, hat ja trotzdem seine 80+ irgendwas. Gold glaub ich.
Außerdem ist's ja ein 650er, sprich: Es arbeitet bei 300/400 Watt weniger effizient, als ein 480er Modell z.B.
Letztendlich: Es reicht ;)
 
@ rabbit5294

bringt das was vorne und hinten die Lüfter auszuschneiden oder ist das rein optisch?

Hi,

der Blechausschnitt hat rein optische Gründe. Wenn man von vorne auf das schwarze Mesh schaut,
sieht man das weisse Wabenmuster. Hab ich hier schon im Forum gesehen. Sieht nicht aus. :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh