[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

neue Fotos kommen am Wochenende. Trotzdem schon mal ein kleiner Überblick über
die Umbaumaßnahmen.

bereits erledigt:
- Gehäuseblech vorne ausgeschnitten. 2 mm Platzgewinn für Grafikkarte und ungehinderte Luftausströmung
- Netzteil tiefergelegt für Blue Ray Slimlaufwerk zwichen Netzteil und Mainboardtrayblech
- Netzteilverlängerung von Lian Li weiss lackiert und 1000Watt Netzteil
- 140 Radiator hinten weiss lackiert (Tausend Dank an meinen Lackierer)
- Aquaero 5 vorne kommt unter Wasser, dadurch kommt wieder der 240 Slimradi in das Gehäuseoberteil
- Alle SDD wandern in das Netzteilabteil, dadurch wirken der Aqualis und die D5 Pumpe nicht so globig

folgende Arbeiten stehen am Wochenende an:
- Für den Aqualis Ausgleichbehälter Ausschnitt aussägen. Wird, wie das Netzteil tiefergelegt
- Aquaero D5 Pumpe einbauen
- Hinteres Lüfterblech aussägen, für ungehinderte Luftausströmung durch den 140 Radi
- Ins Heck kommen zwei Schnellverschlüsse für externen Mora
- Schlauchführung und Verkabelung optimieren
- sämtlich Gehäuseteile werden mit weisser 3D Carbonfolie beklebt

Wenn das alles erledigt ist, fehlen nur noch die Seitenteile. Zur Grafikkarte vermutlich das Orginale mit Seitenfenster.
Auf der anderen Seite kommt der Ausschnitt fürs Slimlaufwerk und darunter die Belüftung rein. Seitenfenster kommt auch
noch rein, bin mir aber noch am überlegen. Die Belüftung soll komplett durch den Netzteilraum gehen und bei der Grafikkarte
ins Gehäuse strömen. :stupid:

1000Watt Netzteil? Willst du die PCs deiner Nachbarn mit befeueren? :fresse:

Auf die Umsetzung der Belüftung bin ich aber gespannt :hmm:

Das 1000Watt Netzteil habe ich noch über gehabt. Ob ich nun das 750W oder 1000W nehme spielt bei der Verlängerung
von Lian Li keine Rolle mehr.

Letzte Anprobe vor dem Gehäuseumbau. ;)

SAM_0505.jpg SAM_0506.jpg SAM_0510.jpg

SAM_0518.jpg SAM_0511.jpg SAM_0507.jpg

Schläuche sind nur provisorich. :lol: Es gibt da noch eine bestimmte Vorgehensweise alles einzubauen, zu verkabeln,
dann die Schläuche positionieren und das ganze Sytem zu entlüften. :banana: :banana: :banana:

Das nicht, stimmt. Aber selbst mit 750 kannst du den Office PC ausm Büro mit befeuern :fresse:

Der GPU Kühler ist ja mal ein Traum. Kommt oben auch noch ein Griff drauf?
Btw: Die Schläuche sind nur provisorisch? Wie schade. Ich dachte, du schießt das Wasser im Case genau in das nächste Schlauchstück jeweils :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
:lol
Das nicht, stimmt. Aber selbst mit 750 kannst du den Office PC ausm Büro mit befeuern :fresse:

Der GPU Kühler ist ja mal ein Traum. Kommt oben auch noch ein Griff drauf?
Btw: Die Schläuche sind nur provisorisch? Wie schade. Ich dachte, du schießt das Wasser im Case genau in das nächste Schlauchstück jeweils :fresse2:

:lol: Mit dem Wasser müßte ich mal probieren, ob ich treffe......:lol:

Trotzdem Danke fürs Lob. Der PC ist mehr zum spielen und OC gedacht. Fürs tägliche muß der:

SAM_0519.jpg

her halten. Griffe werden natürlich wieder die weissen montiert. Alles soll so Orginal wie möglich
sein. Nur die Unterseite, fällt aber kaum auf, und die Rückseite, wobei mit angeschlossenen Kabeln
mir diese Lösung besser gefällt.

@rabbit....was für eine Front verwendest du ?

Das gesamte Frontblech wird mit schwarzer Folie beklebt. Als Blende wahlweise schwarzer Mesh oder geschlossen weiss.
Den schwarzen Mesh weiss lackieren geht zwar, sieht aber nicht aus. Der schwarze Mesh mit weissen Hintergrund geht auch
nicht. Deswegen vorne alles schwarz. Wenn Temperatur ohne MORA gut ist, kommt vielleicht die Orginale, geschlossene, mit
einem schönen Schriftzug oder Logo drauf, ansonsten Standard Mesh schwarz.

- - - Updated - - -

Was steckt denn in dem KüchenPC? :d

:lol: Bitte keine Scherze über meine Küche.... Junggeselle..... :lol:

+1 für die Geschlossene
Das Mesh kannst du aber ordentlich lackieren, das klebt nicht zu wenn du's richtig machst. Das Mesh vor dem Netzteil bei mir stammt auch von ner kaputten Meshfront. Ner schwarzen wohlgemerkt.

Wieso? Ich will doch nur wissen, was im PC steckt :d

Probleme über Probleme .. Heute kam meine Aquatuning Bestellung bei mir an ..

- Der 200mm Radiator und der 240mm Radiator im Deckel stören sich gegenseitig. Kann die Bohrungen nicht nutzen. Muss selber bohren. Der 200mm Radiator ist 2mm zu hoch.
- Meine Gewählten Anschlüsse sind extrem groß für 16/10mm. Fabrikat ist Monsoon. Zum Glück habe ich noch andere da.
- Swichtech AiO H220 eignet sich nicht für mein Vorhaben. Pumpe ist mir einfach zu laut. Vorhandene Pumpe jetzt Laing.
- 180mm Lüfter ist zu breit. Neuen bestellt mit 25mm breite.
- Neuen AGB bestellt, alter zu lang.
- Shoggy zur Entkopplung bestellt.

Leider ist mir das alles erst nach und nach aufgefallen. Es sind jetzt also insgesamt 3 Bestellung raus bei AT. Jeden Tag eine neue. 3 mal Versand, 3 mal warten. Leider habe ich das Gefühl, dass das jetzt noch immer nicht alles war.

So ist das halt bei einem extrem kleinen Case ;-)

Mal ne andere Frage.

Ich pendle oft zwischen eigener Wohnung und der meiner Eltern. Da beiden Wohnungen die gleiche Peripherie steht, schleppe immer das Prodigy mit.

Nun hat der ja mit nem Be Quiet Shadow Rock TF, ner GTX 670, HDD, SSD und Lüftern schon gut Gewicht drauf. Immer unter den Arm klemmen geht meistens, aber ich würde den lieber an den Griffen packen, oder noch besser, einen Griff haben wie bei diesen LAN Party Gehäusen von damals.

Ist das ohne weiteres möglich oder lieber weiter unter den Arm packen? Oder gibt's da noch nen Zubehör Griff?

Ich an deiner Stelle, würde es nicht an den Griffen tragen. Wie du weißt sind nur kleine 4 Schrauben, die das Gehäuse halten.

Frag mal in dem Fred nach...

http://www.hardwareluxx.de/community/f141/bitfenix-support-hier-im-forum-908684.html

... Zwecks Zubehör oder so einer Art Tragetasche... Evtl gibt es ja sowas...

@jpold....das klingt ja, wie eine neverEndingStory.... :) zu Mindestens sind es immer wieder minus 12Prozent Winterrabatt... :)

Zuletzt bearbeitet:
@Luxxxer und @ll: Solange das Case nicht viel schwerer ist als meins, sprich: Nicht viel mehr als 13kg, kannst du das problemlos an den Griffen tragen. Selbst einen hin-u und herschwing- Test hat es überstanden (mit alter Hardware natürlich :fresse:)
Natürlich geb ich da keine Garantie drauf, aber bei mir hat es gehalten. ;)

Nja, war mir am Anfang auch unsicher, weil ich das auch viel herum trage. Deshalb hab ich halt einfach mal nen "Extremtest" gemacht. ;)

Es ist so verdammt eng ...

Anhänge

• ImageUploadedByHardwareluxx1385647604.814122.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1385647604.814122.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 149
Morgen werde ich das Netzteil einbauen und ordentlich verschlauchen. Das wird noch mal ein Akt ;-)

Oh Gott, weiß noch gar nicht, wie ich das füllen soll ..

Der kommt über die Pumpe vor den 200mm Radiator in der Front.

Hab die Schnauze voll für heute ...

Paar Freunde kommen jetzt .. Schönes Bierchen ;-)

Bis morgen

Holy Cow :eek:

Viel Spaß noch bei Verschlauchen, verkabeln usw :fresse2:
Sieht aber sehr gut aus. Hast dir dein Bier verdient

@Schmitti:
@Skiller: Da musst du aber noch Hand anlegen. Stichwort Kabelmanagment :asthanos:
aber die Farbe bietet Potential, gefällt mir sehr gut

Hm mal sehen ob ich dazu die Lust finde. Das NT hat kein KM und es ist mein (günstiger) 2. PC.
Mein Collossus is schön aufgeräumt, aber da hab ich ja auch viel mehr Platz zum verstecken :P

So habe heute die Löcher für den 200mm Radiator in der Front gebohrt. Beide Radiatoren sitzen nun fest und stören sich nicht mehr gegenseitig. Habe mit dem verschlauchen begonnen. Gar nicht so einfach, in solch einem kleinen Gehäuse. Zwischen Grafikkarte und Front Radiator passt nun nicht mal mehr ein Haar. Nichts von beiden hätte auch nur ein ein Hauch größer sein dürfe. Morgen werde ich mal im Baumarkt vorbeischauen. Muss mir etwas ausdenken, wie ich den AGB ordentlich befestige. Ich denke, ich werde mein System am Wochenende in Betrieb nehmen können. Wenn es dann soweit ist, gibt es natürlich auch Bilder von mir.

Gute Nacht :)

Morgen,

sind hier User mit einem P8Z77-I Deluxe ? Verwende einen I7-3770k und würde gerne wissen, welchen Kühler/Lüfter Ihr für den CPU in diesem Gehäuse verwendet?

Grüße.

Dachte mir ich Poste das hier auch mal, da hier die Experten für das Gehäuse sind.

Hallo,

ich würde mir gerne mit einem BitFenix Prodigy M (Micro-ATX) ein aktuelles System zusammenstellen.
Aufgabengebiet wäre Foto-Bearbeitung z.B. in Lightroom, und gelegentlich mal ne runde Wow, also
muss es keine Gaming-Rakete sein. Geringe Lautstärke und Preiswerte Teile des Systems wären wünschenswert.

-Als CPU hätte ich mir einen Intel i5 4570 vorgestellt
- CPU Lüfter ? evtl. hab ich ja Tipps was leise ist und rein passt
-Mainboard ? evtl. hab ich ja Tipps was gut und günstig ist.
-Arbeitsspeicher so 8GB hätte ich mal gedacht.
-SSD 120GB und HDD 1TB hab ich noch aus meinem jetzigen System
-Grafikkarte Radeon Saphire HD5850 Extrem 1GB, würde ich auch gern übernehmen, war für mein bisserl WoW ausreichend.
- Netzteil hätte ich ein Enermax EMD525AWT Modu82+

schon mal Danke für Hilfe und Hinweise.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh