[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

Hi,

der Blechausschnitt hat rein optische Gründe. Wenn man von vorne auf das schwarze Mesh schaut,
sieht man das weisse Wabenmuster. Hab ich hier schon im Forum gesehen. Sieht nicht aus. :rolleyes:
hast du ein Bild vom"weisses Wabenmuster"wollte ich auch machen...dachte es sieht gut aus:hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ rabbit5294,

a okay, habe keine Mesh Front von daher kann ich das nicht beurteilen. Hätte evt. gehofft das man dadurch noch mehr Luft ins Gehäuse bringt und die Luft nicht so verwirbelt wird (Lautstärken Minimierung) ;)

@Schmitti: Wenn das 480er nicht mehr langt, wird auch das 500er ausgehen. Mit beiden machst du aber definitiv nichts verkehrt ;)

@Exklusiv: Weil die recht laut sind unter Last (btw: Ja, ich hatte schonmal ein zweie in der Hand, nur um dem mal vorzubeugen)
Sieht aber schick aus, die Farbgebung :d
Was kommt denn rein?

@mildwild: Solche Dinger sind mit Vorsicht zu genießen. Die Hersteller wollen natürlich die größeren=teureren Modelle verkaufen.

@CaparZo: Die Meshfront bringt mehr Luft ins Gehäuse, ja. Allerdings lässt die den Schall umso besser durch.

Zuletzt bearbeitet:
@ MaxZero0, ist mir schon klar das die Meshfront mehr durchlässt aber ich habe die Caseking Edt. und die gebraucht gekauft und da war nur die Softfront dabei, deswegen frage ich ja ob ich damit mehr Luft ins Gehäuse bekomme :)

So demnächst kommen auch Bilder von mein Prodigy ;) Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack, danke an TA550

hast du ein Bild vom"weisses Wabenmuster"wollte ich auch machen...dachte es sieht gut aus:hmm:

Im Moment hab ich nur ein Bild vom Hecklüfter. Vergleich 1. mit Wabenmuster, 2. ohne Wabenmuster und 3. :heul: wohin mit den ganzen Kabeln :heul:

SAM_0506.jpg SAM_0561.jpg SAM_0563.jpg

@CaparZo: Naja JA :d

Sieht schon um einiges besser aus so rabbit. Vorallem dürfte die Kühlleistung am Radi deutlich gestiegen sein

@ MaxZero0, auf dem Plexiglas sind noch die Folien drauf, deswegen sieht es so ausgefräst aus ;) keine Angst das wird noch schön ^^

@ mildwild

ich meine nicht das große Kunststoffwabenmuster, sondern das Blechwabenmuster. Man kann halt einfach
durch das Mesh durchgucken. Ich habs mal versucht zu fotografieren. Einmal alles schwarz und dann mit
dem weissen Ausschnitt von hinten. Ist mit Blitz fotografiert. Bei Tageslicht sieht man aber auch hinein.

SAM_0570.jpg SAM_0572.jpg

@ mildwild

ich meine nicht das große Kunststoffwabenmuster, sondern das Blechwabenmuster. Man kann halt einfach
durch das Mesh durchgucken. Ich habs mal versucht zu fotografieren. Einmal alles schwarz und dann mit
dem weissen Ausschnitt von hinten. Ist mit Blitz fotografiert. Bei Tageslicht sieht man aber auch hinein.

Anhang anzeigen 258908 Anhang anzeigen 258909
danke für die bilder...ich finde es sehr geil..würde gerne das "Kunststoffwabenmuster"oben in weiß lackieren

Wie befestigt ihr eigtl eure Lüftersteuerung/Aquaero oder ähnliches ohne den Laufwerksschacht?
als ich noch vorhatte den aquaero normal einzubauen hab ich mir den 5.25er schacht zusammengedremelt.
ausser den beiden laschen an denen der AE dann schlussendlich montiert ist blieb nicht mehr viel übrig, Montage des Schachtes dann auch nur noch über 4 schrauben an der Front

als ich noch vorhatte den aquaero normal einzubauen hab ich mir den 5.25er schacht zusammengedremelt.
ausser den beiden laschen an denen der AE dann schlussendlich montiert ist blieb nicht mehr viel übrig, Montage des Schachtes dann auch nur noch über 4 schrauben an der Front

Genauso habe ich es auch gelöst. Einfach direkt hinter den seitlichen Schrauben einen Cut gemacht.

So, meine neue Front ist angekommen...was soll ich sagen....Hammer Job von @TA550....der Jung der kann echt was...^^ Fetten DANK für die Mühe..!!!

...:love:

Sry, nur Handybilder, men Kumpel hat meine Kamera...:/

Und ja, das Logo ist gerade bestellt bei Caseking, muss natürlich noch erneuert werden und tiefer geklebt werden..:fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Hammer Smatter! Jetzt noch die linke Seite und dann bitte eine gesamte Kostenübersicht für die Anfertigungen an mich :-P wie hast du die Teile eigentlich befestigt?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

Danke dir, Link`s ist ja auch fertig...

Habe nur das Plexi wieder abgemacht, weil sonst leider ein Hitzestau entsteht, solange sie noch nicht unter Wasser ist. aber der Kühler ist schon bestellt, nur leider erst ab 09.12. lieferbar bei AT..:/

Plexi & Frontplate verklebt. Hält Bombe...

Wie gesgat, fehlt nur noch eine neue Backplate, aber die dann natürlich in schwarz...;)

btw..suxx handybilder..das N4 macht echt bescheidene Bilder...:/

Zuletzt bearbeitet:
Und meine kleine Arbeit passend zu meinem G15 :d
Es wurde vom oberen Abdeckung und der front die Ränder in weis lackiert und die front wurde umgedreht und neu genietet so das
der 5.25" Schacht nach unten zeigt.

Eingebaut wird:
Intel Core i5-4570, Plextor M5 Pro 128GB, MSI Z87I, 2x4GB DDR3, Corsair Hydro Series H100i, Corsair RM Series RM550.
Graka wird es auf jeden fall eine MSI Gaming werden.
Und die Seiten Öffnung wird durch Plexi ersetzt. (Grau durchsichtig)

Zuletzt bearbeitet:
@ Smatter

:hail::hail::hail: Sieht echt toll aus. Absolutes Unikat. :hail::hail::hail:

@ Exclusiv

Fehlt nur noch die Hardware. Sieht sehr gut aus. Die Carbonfolie auf der Tastatur kommt echt gut. Habe die
selbe Tastatur und wenn was übrig ist kommt die auch drauf. Die zweite Inspiration, die ich bei Deinen Bildern hatte,
versuche ich auch gerade zu realisieren. :rolleyes:

- - - Updated - - -

Wie befestigt ihr eigtl eure Lüftersteuerung/Aquaero oder ähnliches ohne den Laufwerksschacht?

@ ignored88

Ich habe die zwei Halter platt geschlagen, die Gewindebuchsen abgeschnitten und auf das Frontblech geschraubt.
Auf dem Bild sieht man es ganz gut. Wenns nicht klar rüberkommt mach ich noch ein paar Fotos.

SAM_0506.jpg

Nein die Hardware fehlt nicht, die habe ich schon hier muss nur noch eingebaut werden.
Mit dem Einbau möchte ich nicht so schnell werden, weil es könnte mir ja noch was einfallen zum Basteln ;)
Die zweite Inspiration, das freut mich :d Welche wahr denn die erste ???

Was mir auf die nerven geht ist der 200er Lüfter von Bitfenix, die reinste Katastrophe. (Schleif Geräusche ohne ende auch mit 'nem 7V Adapter)

Nein die Hardware fehlt nicht, die habe ich schon hier muss nur noch eingebaut werden.
Mit dem Einbau möchte ich nicht so schnell werden, weil es könnte mir ja noch was einfallen zum Basteln ;)
Die zweite Inspiration, das freut mich :d Welche wahr denn die erste ???

Was mir auf die nerven geht ist der 200er Lüfter von Bitfenix, die reinste Katastrophe. (Schleif Geräusche ohne ende auch mit 'nem 7V Adapter)

Auf Deinem Bild in #4402 hab ich das Mesh in der Öffnung vom Mainboradtray
gesehen. Da bei mir die Belüftung für das ganze Gehäuse über das Netzteilfach
läuft, tut jede Öffnung gut. Leider, sieht meins aus, wie ein schweizer Käse. :heul:
Hab aber gerade mein neues Teil klar gemacht. Tausend Dank an MaxZero0 :hail:

Und meine kleine Arbeit passend zu meinem G15 :d
Es wurde vom oberen Abdeckung und der front die Ränder in weis lackiert und die front wurde umgedreht und neu genietet so das
der 5.25" Schacht nach unten zeigt.

Eingebaut wird:
Intel Core i5-4570, Plextor M5 Pro 128GB, MSI Z87I, 2x4GB DDR3, Corsair Hydro Series H100i, Corsair RM Series RM550.
Graka wird es auf jeden fall eine MSI Gaming werden.
Und die Seiten Öffnung wird durch Plexi ersetzt. (Grau durchsichtig)

...]

Carbon Look auf der G15..??..sehr edel...;)..bin mal gespannt, wie du die Kabel verlegst im Prodigy...interessanter Anfang..!!

@rabbit...THX für die Blumen...:wink:

@Smatter
Das mit dem Kabel verlegen wird wohl ne Kunst für sich werden :d
Mach mal die Hütte auf, damit man sich abgucken kann wie du deine Kabel verlegt hast ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Exclusiv hast du mal ein Probe sitzen des Netzteils gemacht? Ich möchte mein altes Arctic ersetzen bin mir aber total unschlüssig durch was... Kabelmanagement sollte es haben und halt passen ^^ das Corsair hat laut Geizhals ne länge von 16cm das soll laut diversen aussagen dann mit dem KM nicht passen.

@an alle andere Danke für eure Ideen bzw das mitteilen eurer Maßnahmen um dem Laufwerkshalter zu Modifizieren :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Noch nicht, aber warte mal kurz werde ich jetzt mal eben testen.
Das wird richtig aber richtig eng werden, Mist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh