[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

So habe mir das ASUS Maximus VI Impact bestellt
So wie das BitFenix Phenom Mini-ITX in weiß.
16GB 2400 Ram und nen 4770K pretested @4,5 Ghz @1.28V da zu das Corsair 760 semi pasiv.
Da zu nen externen Brenner mit BD in weiß.
Das wird erstmal probe eingebaut und dann folgt wakü und so weiter.
Hoffe das ich hier trotzdem posten darf da ich ja das Phenom und nicht das Prodigy kaufe vielleicht sollte man den Thread etwas umbennenen da es technisch ja fast das selbe Gehäuse ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fein !!!:wink:
Meine Auszeit mit PC hat gerade mal 2 Monate gehalten und ich bin schon wieder angefixt.:fresse:
Bin gespannt auf das Maximus Impact Mobo.
Und vor allem auf die bastelei in so einem kleinem Gehäuse .

Zuletzt bearbeitet:
Das hat schon was, besonders wenn man alles intern verbauen will. So wie einige hier 1-2 Radi`s verbaut haben, ist shcon eine "Challenge"...:fresse2:

Das Maximus Impact ist schon ein feines Board, wenn es nicht rote Akzente hätte....leider gibt es kein MB mit grünen Akzenten in mITX...

Ja ei weißes Mobo wäre mal was oder halt andere knalige Farben.
Ich bin jetzt seit knapp 1.5 Jahren Papa aber komme mir immer wieder so vor als wenn ich 20 geblieben bin.
Ich drehe hier schon Kreise und kann die Komponenten kaum abwarten.

Zu dem weißen Gehäuse hat mich allerdings meine Frau genötig da es besser zu unserem Wohnzimmer past.

Zuletzt bearbeitet:
Na solange es vor 13 Jahren kam, und nicht mit 13 Jahren :fresse2:

Bin mal gespannt, wie's letztlich aussieht Thunderburne

Normalerweie sollen alle Z Boards freien Multi nutzen können nur darunter bei den H Modellen soll es nicht gehn so war das zumindest bei Z68 ubd Z77 bin ich der Meinung.
Müste doch schon tests geben für das MSI.

Ps. Ach so suchst es im Bios.

Zuletzt bearbeitet:
Ach.... jetzt hab ich heute mein Phenom M bekommen, alles eingebaut und was passiert.....die Pumpe von der Corsair H70 klackert was das Zeug hält.
Das hört nur in liegender Position auf. Totaler Kernschrott!!!!
Da muss ich mich jetzt wohl noch um Ersatz kümmern.
Zum Phenom kurz noch: Tottels Case!!! Aber enger und fummeliger als erwartet.

Ich hab heute noch nen "Konstruktions-Bug" gefunden: Wenn man das Headset abstecken will sollte man tunlichst drauf achten, nicht auf den Resetschalter zu kommen...

Mal eine Frage, soll einen Prodigy zusammenbauen, kommt ein Zotac Z-68 Board, GTX 580, DVD Brenner , HR 02 Macho sowie eine 2,5 Zoll HDD plus SSD rein+ 500 Watt NT
Reichen die Originallüfter (Auslieferungszustand) oder wäre vorne der 230 mm Lüfter empfehlenswert ?

Wieso kauft man sich auch ne H70, wenn ein Kühler vom Schlage eines Nhd 14 reinpassen würde :rolleyes:
Für kleine Gehäuse mögen die ja ganz interessant sein, für ein Prodigy mMn aber nicht. Zumal die Dinger echt schnell kaputt gehen bzw. oft kaputt sein. Und das bei dem Preis. Is natürlich jetzt doof gelaufen für dich..

Ich hab auch schon drüber nach gedacht, die H100i raus zu werfen und mir nen Arctic Cooling Freezer Xtreme ein wenig zu modden. Kühlleistung bestimmt 4-5°C schlechter bei vergleichbarem Lärmpegel, allerdings muss ich keine Bedenken haben, das mal wieder irgendwas "Lebe wohl" sagt...

@B.XP: Wie hast du das denn geschafft? Ich steck mein Headset am Tag mindestens 2 mal rein und raus, und bin noch nie ansatzweise an den Resetschalter gekommen :d

@sr: Mehr Lüfter. Die Originalen beide in die Front (230er sind gern Lager anfällig), für hinten nen 140er nehmen und oben 1 120er. Die 580 produziert schon ordentlich Wärme.
Welches Netzteil ist's denn? Nich, dass das überhaupt nicht passt.

PS: GTX 580 als DHE oder Costum?

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX 580 ist die Standardversion
Netzteil kommt das EVGA 500 B(ist nur 140 mm tief) und hat 2x 8 PIN Stecker

Zuletzt bearbeitet:
Nehm für die DHE trotzdem nen größeren Lüfter hinten. Die Dinger sind echt abartig warm.
Ok, das passt locker ;)

@ MaxZeroO
Bis aufs Phenom hab ich alles schon gehabt und dort lief die H70 absolut ruhig. Andere Lagerung!
Wie Du meiner veralteten Signatur entnehmen kannst, war das alles vorher in einem V300 verbaut.
Jetzt überlege ich grad, ob ich mir 240er Radi besorge. Hab noch ne Phobya DC12-400, XSPC Rasa Black, 16/10er Schlauch.

Achso ok. Ich dachte, die hast du dir extra für's Prodigy gekauft. Mein Satz ist trotzdem allgemein bezogen :d
Bau dir ne WaKü rein. Sieht echt gut aus in dem kleinen Case.

@B.XP: Wie hast du das denn geschafft? Ich steck mein Headset am Tag mindestens 2 mal rein und raus, und bin noch nie ansatzweise an den Resetschalter gekommen :d

@sr: Mehr Lüfter. Die Originalen beide in die Front (230er sind gern Lager anfällig), für hinten nen 140er nehmen und oben 1 120er. Die 580 produziert schon ordentlich Wärme.
Welches Netzteil ist's denn? Nich, dass das überhaupt nicht passt.

Ich komm mit dem Fingergelenk fast genau an die Stelle...

Hinter den HR-02 Macho passt aber kein 140er mehr, obenhin auch nur wenn kein Laufwerk verbaut ist...;)
Die originalen 120er in die Front wäre auch ne Möglichkeit :)

Laut dem Video auf Youtube passt der Macho auch mit DVD Laufwerk

Ja tut er auch. Hab ihn ja selbst verbaut. Nur kannst du keine Lüfter im Deckel verbauen.

Das müsstest du dazu sagen, weil SR-71 den HR-02 erwähnt hat, nicht den 120 ;-)

hey ProdigyModder, da das originale Window nur mit umgebogenen Stahlnubsis festgemacht ist, werde ich mal am Wochenende prüfen, ob ich das Acryl-Window anfertigen kann.
Wirds dann in verschiedenen Plexiglas und mit/ohne Lüftungschlitzen geben....

Was haltet ihr davon?

Ich würde auch eins nehmen, je nach Form und länge der Schlitze

ich hätte gerne ein Grösseres Fenster entspiegelt und eingelassen.oder komplett ? :confused:
mmmnnt.jpg

Was ist denn dass da vorn im Gehäuse? Dieser vernickelte Kühlkörper?

Lass dir ein Fenster bis zum Rahmen machen, leicht abgerundet und leicht spiegelnd. Und leicht dunkel getönt. Wäre zumindest meine Empfehlung :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh