[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey ProdigyModder, da das originale Window nur mit umgebogenen Stahlnubsis festgemacht ist, werde ich mal am Wochenende prüfen, ob ich das Acryl-Window anfertigen kann.
Wirds dann in verschiedenen Plexiglas und mit/ohne Lüftungschlitzen geben....

Was haltet ihr davon?

fänd ich auch interressant, falls du es auch in orange machst.
 
@ingnored88:
ich mach mal eine "demoversion". Über Länge Breite und Form der Schlitze kann man dann ja reden.

@MaxZero:
hab bereits ein Nebengewerbe angemeldet (IT) von daher kein Thema ;-)

@Interessenten:
Hoffe euch am Sonntag was zeigen zu können, ansonsten erst nach Xmas....
 
Zuletzt bearbeitet:
@TA550:
vielleicht als Idee für das Window, eine Art Perforiertes Design (wie das geschlossene Case) würde bestimmt auch stark aussehen.
Mit welchem Programm/ Technik würdest du die Windows anfertigen (rein aus Interesse)?
Bin bei der Sammelbestellung dann auch dabei :d
 
PowertotheGround: Wieso ne AiO Ausfallkühlung? In das Case passt ein Genesis! Der kühlt genauso gut und ist ne ganze Ecke leiser. Zumal er tw auch noch günstiger ist. ;)
 
Ich rede von einer kompletten WaKü nicht AiO ;)

Jetzt wäre nur noch interessant welche HW gekühlt wird und wieviel Fläche vorhanden ist.
Hat jemand von euch ein gutes Z68/Z77 Mini itx Board?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander!
Da ich mir die Tage auch ein Prodigy zulegen möchte (allerdings ein M) und dazu noch ein Frage hätte dachte ich mir ich wende mich mal direkt an euch hier. ;)
Ich habe schon im Zusammenstellungsteil meine Konfig soweit checken lassen: http://www.hardwareluxx.de/community/f84/gaming-cad-uatx-pc-900-a-996194.html
Was mich allerdings nach wie vor beschäftigt ist die notwendige Kühlung. Kann mir jemand verraten was ich zusätzlich zu den 2 vorhandenen 120er Spektra Lüftern noch an Gehäuselüftern versorgen sollte? Und wie ich dann bei meinen Komponenten den sinnvollsten Airflow zustande bekomme?
Wäre super ;)
 
Die ersten Teile sind da.


Gehäuse kommt leider erst morgen und die CPU.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!!!
Erstmal alles einmal rein kucken ob alle Teile funktionstüchtig sind und dann wieder raus .
So kann ich erstmal besser abschätzen was Wakü mäßig geht und was man so braucht.
Vor allem bin ich gespannt ob ich nen 280er Monsta ins Phänom oben in den Deckel bekomme der dann nicht mit der Grafikkarte kollidiert wegen der 145 mm Breite des Radis.
86mm Dicke ist schon ne Ansage.


So wie ich das ganze jetzt schon sehe wird der Ram wohl Blank ziehen müssen da mit ich aus dem kleinen Knast des Maximus herauskomme mit den Schläuchen...nackter schwarzer Ram ohne Spreader hat ja auch was.:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ All,

endlich hat mein Lackierer den neuen Mainboardtray fertig........ :hail:

Jetzt kann es endlich weitergehen. Der Tray wird natürlich noch foliert. Das Blue-Ray Laufwerk noch rein
und alle Lüftungsöffnungen mit Lochblech verkleiden. :rolleyes: Und dann wieder Kabelkrieg....... :kotz:


SAM_0605.jpg SAM_0607.jpg SAM_0611.jpg
 
Du bist zu beneiden.
 
Du bist zu beneiden.

Danke für die Blumen :hail:

Du hast Dir aber da auch ein Hammer Mainboard zugelegt. Habe im Moment das Vorgänger-
modell am laufen (P8Z77-I Deluxe). War auch anfangs im Prodigy verbaut. Farbkombi Weiss/Blau.
Da lassen sich die SATA Kabel Super verstecken. Aber einen kleinen Tipp hab ich für Dich. Halte
mal die Temperatur der Spannungswandlerplatine im Auge. Bei mir wird die extrem heiss. Geplant
war dann 3 x 60 mm Lüfter von aussen draufblasen zu lassen. Sieht Toll aus und hält die Temperatur
unten. Leider habe ich noch keine Lüfter in Rot gefunden.

Etwa so: DSC00518lüfter.jpg

Das Bild war :stupid:

SAM_0618.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok danke für den Hinweis habe mir so was schon gedacht .
Kannst du da Temperaturen auslesen ?
 
Wuah, ich hab noch meine letzten 60er Lüfter in Erinnerung. Irgendwelche Thermaltakes mit Kuggellager. Klang wie ein Maschinengewehr, perfekt für Ego Shooter. Ratatatatatam :fresse2:
 
Was ist denn der Unterschied zwischen dem Prodigy und dem Prodigy M ?
 
Das Prodigy ist für Mainboards im Mini-Itx Format und das "M" für µAtx Platinen (sind größer). Vom Äußeren gleich, nur der Innenaufbau ist halt anders ;)
 

So die wichtigsten Komponenten funktionieren schon mal .
Glaube aber nach 3770K muss ich Heizwell auch köpfen.:fresse2:
Zu dem werde ich die Seite von der Front bearbeiten viel zu kleine Löcher drin um genug Frischluft an zu saugen sieht man auch gut im Zoom wenn man ins Mash zoommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh