[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

nen paar setien vorher hat wer nen link zu nem prodigy mod für matx gepostet ,da case ist mehr als breit genug wie man dort sieht, müsstensie nur so bauen, schaus dir ma an
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Prodogy für Matx wäre ein Traum, ich würde soofrt umsteigen, an der Seitenwand außen einen brauchbaren Radiator montieren und fertig wäre mein Case.
 
ja dann pls bitte nichtmehr drumm das case zu verbreitern, das is für mitx viel zu fett und ginge erheblcih dünner, für matx liegts mit der breite im rahmen :)
 
So... jetzt bin ich bei der Graka auf eine ATI 7970 X-Edition gewechselt.
Dann hat meine Frau noch die geniale Idee gehabt eins der roten Bitfenix PCI-E Kabel in ein schwarzes auszutauschen.
Jetzt erstmal testen das ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht ganz cool aus! gute Idee von deiner Frau
hol das Laufwerk raus und macht es auch schwarz ;)
 
sieht ganz cool aus! gute Idee von deiner Frau
hol das Laufwerk raus und macht es auch schwarz ;)

Dank dir fürs kompliment...

Und zum laufwerk... hö, das doch ist ein schwarzes^^ :-D Vielleicht sieht man das wegen der reflektion nicht so gescheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mein das Gehäuse von dem Laufwerk und nicht die Blende :d
findest du nicht dass die Farbe nicht zu dem Rest passt? alles schön cool in rot und schwarz aber Laufwerk in grau?
 
Hey sau geile idee... ich glaub das graue metal lackiere ich rot.. Dann sieht man da auch ein kontrast von schwarz rot durch den schacht^^
Mal schauen.
 
Der meint das Gehäuse vom Laufwerk innen, sag das doch direkt. ^^
Dann sind wir auch gleich Schlauer, hab mich schon gefragt ob der nicht irgendwas genommen hat.

Die Idee ist aber gut, von grau in schwarz dann passt das Gesamtbild perfekt.

Saubere Arbeit die du geleistet hast.
 
Danke... ihr habts von hinten noch nicht gesehen. Da iss noch alles sehr unordentlich^^
Aber das mach ich erst ordentlich wenn ich mal grade Lust hab 30€ für weitere Bitfenix Sleeved Kabel raus zu werfen.
 
So.. ich hab die bilder wieder entfernt denn die ati karte geht aufgrund von lautem zirpen wieder zurück zum händler.
Schade eigentlich. Denn die 660 ti war schon allererste Sahne.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum schade wenn die 66 schon allererste sahne war ? da hätte ich dann garnicht gewechselt
 
Hallo Leute,

stelle mir auch gerade ein neues System zusammen mit dem Prodigy und habe eine Frage an Euch:)

Ich möchte 1 SSD in die Seitentür & 1 HDD am Gehäuseboden montieren und bin nicht sicher welche Länge die SATA Kabel haben müssen, was habt Ihr verwendet?

MfG
 
Die neuen Farben und Fronten sind bei Bitfenix nun gelistet!

74.jpg

75.jpg

Leider weder ein Sidepanel mit Window dabei, noch eine weiße Front-Mesh, geschweige denn eine mATX Version... :(

Nachsatz: Ich weiß nicht wer bei denen in der Entwicklungsabteilung sitzt... In jedem Forum ist nachzulesen was die User gerne hätten (Window / White-Mesh / mAtx) und da bringen die stattdessen solche Farbvarianten auf den Markt... Wer soll die kaufen???

:motz::motz::motz: bin echt genervt
 
Wer sagt denn das, dass alles war?
Es wird noch einiges an Zubehör zum Prodigy kommen. Was und wann dazu kann und darf ich aber noch nichts sagen ;) Also etwas Geduld noch.
 
Hallo Leute,

stelle mir auch gerade ein neues System zusammen mit dem Prodigy und habe eine Frage an Euch:)

Ich möchte 1 SSD in die Seitentür & 1 HDD am Gehäuseboden montieren und bin nicht sicher welche Länge die SATA Kabel haben müssen, was habt Ihr verwendet?

MfG

Ganz normale 30/50cm-Kabel. Da das Gehäuse ja nicht so groß ist, langen die locker ;)
 
Mich würd intressieren ob es leicht ist eine Wakü in das Prodigy zu Montieren ? o_O

Evtl kann einer Bilder Posten ? Mich würd auch Intressieren wo man sich nen Seitenteil dafür Modden lassen kann !
 
Ich erstell aktuell ein Worklog über den Einbau einer WaKü im Prodigy. Hab jetzt alle Teile da, aber mir fehlt aktuell die Zeit. Auch Bundymania hat ein Worklog in Arbeit!
 
@MarcsMax
Kommt natürlich drauf an, was du kühlen willst.
140er ins Heck, 120 in Front oder Deckel ist an sich kein Problem.

Ich habe vorne einen 200er Radi drin und kühle i5-3570K und eine GTX660Ti.
200er Lüfter bläst Luft nach außen und ein 140er und zwei 120er Lüfter sorgen für Frischluft.

Ich hab hier schon geschrieben, dass es mit dem 200er Radi einige Besonderheiten gibt auf die man achten sollte.
 
Hier habe ich 2 Pics gepostet. Verbaut sind ein 180 Radi in der Front und ein 240 im Deckel.
 
Achja ich hab auch endlich das Case, in Echt ist es doch irgendwie Größer als gedacht^^

Aber echt schön. Mitm Setsugen 2 hat auch geklappt, leider fehlen 2mm um nem normalen 12er Lüfter draufzuschnallen.
Der kleine Kühler hat schon mit der GTX470 zu kämpfen und so krasses OC wie mitm AC Extreme ist lange nicht drin.
Aber meine Games laufen Trotzdem, ich poste morgen mal bilder ;)

PS: Wo bekomme ich nu die neuen Frontseiten her die hier gepostet wurden?

Greetz
 
hm also mein gtx 580 standardkühler packt selbst 900 mhz ohne probs im prodigy, hat allerdings vapor chamber..
mir ist das case auchn tick zu gross, grade unten wären auch auch normale standfüsse erheblich stabiler..
 
Mal ne Frage an die Runde...

Wenn das Prodigy existieren würde als

1.) mITX Version

UND

2.) mATX Version mit marginal größeren Abmessungen (etwa 2cm breiter und 2cm tiefer) (Das Thermaltake A30 mit ebenfalls liegendem mATX Board kommt auf 27cm Breite!)

welches würdet ihr bevorzugen / kaufen?

:popcorn:


+ noch ein ergänzende Frage... Würdet ihr die I/O auf der Seite bevorzugen (so wie jetzt), oder eher auf der Front?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das mATX kaufen ..so bräucht eich kein neues board :fresse:

und I/o auf der Rückseite. Hätte auch nix dagegen wenn es Spiegelverkehrt wäre statt Rechts Hardware einbau ... Links die Hardware rein..!!!

Abe rich bin schon froh wenn es endlich in BLAU geben würde ...... :drool:
 
PS: Wo bekomme ich nu die neuen Frontseiten her die hier gepostet wurden?

Caseking.de wird die neuen Frontseiten mit Sicherheit anbieten. Laut BitFenix ist das Zubehör Ende November verfügbar.

// edit:

Startpost in die Neuzeit gehievt! Sind weitere Änderungen erwünscht, lasst es mich wissen! :)

// edit2:

Bin immer noch nicht dazu gekommen, ein Fenster in das schöne Prodigy zu dremeln. Sobald die Semesterferien beginnen, setze ich mich dran und zeige euch das gute Stück erneut.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer braucht bitte frontteile ? seitenteile mit fenster, am besten auf er kompeltten seite, das brauchen wir^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh