[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

Bei mir schon angekommen^^:






........................von der "Stange" kaufen kann jeder. Selber machen!!!^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das schwarzes Plexi?
 
Evonik nennt es wohl "grau" glaube ich.........................
 
graues Acryl GS von Evonik ;)

@elblindo: obwohl selber machen bei dir ja auch gut ausgedrückt ist :d eher machen lassen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, ziehe meine Aussage zurück!!^^

Lasst Euren eigenen Style einfließen...............und nicht von der Stange!!^^
 
Servus,

mein Gehäuse ist auch auf dem weg. Freu mich schon.
Da ich erst später hier gelesen habe das die Asus Boards ohne "Deluxe"(ASUS P8H77-I) weniger Platz bieten, ärgere ich mich etwas das ich das ohne "Deluxe" gekauft habe.
Ich will das aber jetzt auch behalten.

Kann mir jemand einen guten CPU Kühler&Lüfter empfehlen der nicht all zu breit baut und past?
Denn ich will mir die Option für eine spätere Grafikkarte nicht verbauen.

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mal fragen was ihr für NT eingebaut habt. Empfohlen wird ja maximal bis 160mm Tiefe. Hab nun noch eins mit 170mm "über". Sprich für die Kabel würden lediglich 1cm an Platz bleiben, oder? Will die Kabel Sleeven, demnach sollte es etwas flexibler sein als der stock-Sleeve. Möglich? Oder lieber eins mit 160mm Tiefe kaufen?
 
@Trailfox31: Luftkühler - Prolimatech Samuel 17; AiO-Wakü -Antec 620

baZinga: Also ich habe ein BQ E9 400W (16cm Tiefe) und das ist schon sehr eng und bei 17cm wird's glaube noch enger, auch mit Sleeve. Welches NT hast du denn? Gegebenfalls kannst durch den Verkauf des alten und den Kauf eines neueren effizienteren NT sogar Strom sparen und musst nicht allzu viel investieren.
 
Also das mit 17cm ist ein Cougar S700. Hatte halt überlegt ein BQ E9 480W CM zu nehmen. Denke bzgl. Effizient tun die beiden sich nicht soooviel (Silber vs Gold). Werde wohl nicht drum herumkommen es nächstes WE mal zu testen wie viel..bzw. wenig Platz mit 17cm Tiefe noch ist. Danke für deine Antwort :).
 
Also das mit 17cm ist ein Cougar S700. Hatte halt überlegt ein BQ E9 480W CM zu nehmen. Denke bzgl. Effizient tun die beiden sich nicht soooviel (Silber vs Gold). Werde wohl nicht drum herumkommen es nächstes WE mal zu testen wie viel..bzw. wenig Platz mit 17cm Tiefe noch ist. Danke für deine Antwort :).
Also ich habe das BQ E8 480 watt es passt gerade so rein mit etwas drücken. Daher denke ich, dass das S700 mit CM sehr sehr sehr eng wird, wohl erst garnicht geht.
 
also auf dem asus p8z77-i wird der genesis passen, aufgrund der sockelposition aufm h77er, nicht.
 
Gibt es eig schon ne lösung für die obere Kante, wenn man den dummen oberen Griff abnimmt.

Beim Case is leider noch leer bis auf 2x 140mm Bequit silent Wings 2. Aquero 5 kommt nächsten Monat rein.
Geplant is eine Haswell CPU.

Elblindo welche Schlauchgrösse benutzt du ? Ich werde Wohl extern Mit Mora 3 Kühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum kaufst du jetzt nen case wo die cpu die reinsoll in frühstens 5 monaten rauskommt ?
 
Warum nicht ? Ich hab parrallel ja noch meinen dicken rechner. Ich kaufe alles nach und nach.
Bleibt so genug Planzeit. Wenn ich mir nächsten Monat nen ivy kaufe, ärger ich mich in 4 monaten.

Ich bin mit meinem sockel bald 4 jahre unterwegs. Warum nun auf nen sinkendes Schiff steigen ?

Und ich hab das case schon einige Monate ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
@ shaqiiii: 16/10ner Schläuche..................und in nem ITX Gehäuse mit nem Mora zu kühlen ist wohl ein wenig oversized!!^^

@supercopa: Hier die Bilder vom Innenraum:



 
Sehr schick, der Herr :banana:
Bin auch noch am überlegen, ob ich mir ein größeres Fenster dremel, aber dann wohin mit dem Front-i/o? Power und Front-USB brauch ich...

send by HTC Sensation
 
Warum nicht ? Ich hab parrallel ja noch meinen dicken rechner. Ich kaufe alles nach und nach.
Bleibt so genug Planzeit. Wenn ich mir nächsten Monat nen ivy kaufe, ärger ich mich in 4 monaten.

Ich bin mit meinem sockel bald 4 jahre unterwegs. Warum nun auf nen sinkendes Schiff steigen ?

Und ich hab das case schon einige Monate ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

naja ich find das sinnlos so, kaufe alles auf einmal und baus dann zusammen, planzeit brauche ich höchstens ne woche oder 2, und kaufen tue ich auch meistens direkt nach release, so habe ich lange das aktuellste^^ so geschehen mit meiner GTX 580

ch habe jak eine nutzen davon wenn teile eines pcs monatelang bei mir sinnlos rumstehen, das geld ist raus und hätte in der zeit auch schön zinsen bringen können oder anderweitig investiert werden können..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein Faiz denk nicht mal drüber nach :d

Case ist Hammer aber ein neues Board muss dann her :(
 
orange oder rot :d
 
Reizt mich aber ;)

€: schwarz oder weiss :d

weiß wäre schon schön aber ich bin und bleib a schwarzer :d
Naja wenn ich Board und altes Case los werde bau ich mir eins zam ;)

@ElBlindo
sieht sauber aus bei Dir ! So habe ich mir das auch schon vorgestellt.
Die GPU kann man aber nicht mehr mit Wasser kühlen oder ?
 
sieht schwierig aus wegen der Höhe^^... ansonsten bei der 679 gibts doch mein ich nen watercool Kühler der nach Hinten raus geht und damit sollte es dann gehen, oder?

edit: komt halt drauf an wo der Radiator sitzt, vorn oder oben
 
Wenn man nicht den ganz fetten von Alphacool nimmt sondern eher in Richtung Slim geht, dann sollte man auch ohne Probleme an die GPU rankommen... .
 
@ElBlindo, hätts da nicht eine H100 auch getan wenn die GPu ja eh @Air bleibt ?
Sieht aber sehr nice aus.
Sind die Windows mit Doppelseitigem Tape montiert ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh