[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

Ich hab mal ne Frage zu der Scheibe rein aus Interesse =) Is dass nicht gelinde gesagt kompletter Mist für die Kühlung wenn ich statt Lüftungslöchern vor der GPU ne Scheibe hinpflanz? Nich falsch verstehen ich möcht hier niemand angreifen der seine Innereien sehen möchte :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja da isja noch luft zwiche , denke genug frischluft kommt auch von vorne rein, zumindest beim schwarzen. etwas schlchter werden die temps aber wohl werden
 
Ich hab mal ne Frage zu der Scheibe rein aus Interesse =) Is dass nicht gelinde gesagt kompletter Mist für die Kühlung wenn ich statt Lüftungslöchern vor der GPU ne Scheibe hinpflanz? Nich falsch verstehen ich möcht hier niemand angreifen der seine Innereien sehen möchte :d

Joa das dürfte nicht all zuviel ausmachen bei der Temperatur wenn von vorne ein 230mm Lüfter frische Luft ins ganze Systembringt.
Zumal gerade bei meiner Asus mit der DCII Kühlung die Temperatur sowieso schon 20°c Kühler als bei einer Referenz Karte ist und die Heatpipes der Karte sehr schön im Luftstrom des 230mm Lüfters liegen.

Dennoch hoffe ich das Bitfenix evtl in die Scheiben ein paar Lüftungsschlitze mit einbringt. Das wäre klasse^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe sehr, dass es für die rechte gehäuse-seite ein window geben wird, nebst den externen anschlüssen... ich möchte ja was vom inneren sehen, z.b. eine wakü und nicht nur auf die grafikkart. darüber hinaus bliebe so die belüftung für die grafikkarte erhalten. und das beste wäre natürlich, ich könnte immer schön rein schauen, weil das gehäuse links von mir, auf meinem schreibtsch, steht. :) @bitfenix de: wie sehen da meine chancen aus?
 
Ich hab mal ne Frage zu der Scheibe rein aus Interesse =) Is dass nicht gelinde gesagt kompletter Mist für die Kühlung wenn ich statt Lüftungslöchern vor der GPU ne Scheibe hinpflanz? Nich falsch verstehen ich möcht hier niemand angreifen der seine Innereien sehen möchte :d

Da gebe ich Dir vollkommen Recht!!
 
Was auch ne geile Idee wäre ist ne Option den Powerschalter und das Gedönz auf die andere Seite zu verbauen oder evtl vorne in der Front.
 
Dremel besorgt und heute mal ein Fenster in die Seite schnibbeln :p

send by HTC Sensation
 
Ich hoffe Du weisst was Du da machst!!!^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
YouTube hat mich gebildet ;p und wenn's schief geht hab ich halt Pech :fresse:

send by HTC Sensation
 
So Case und der Setsugen 2 sind bestellt, hoffe ich mal das das passt...
 
hier mal das fenster, welches mit einem proxxon dremel geschnitten wurde... noch bissl entgraten und die plexi bestellen :d

IMAG0307.jpg
 
.................sieht doch schonmal gut aus!!^^
 
joar fürs erste mal ganz okay, aber ich bin so perfektionistisch und bekomme nicht alles gerade, wie es z.B mit einem laser klappen würde.... das nervt micht bissl :p
 
Wenn ihr alle so unzufrieden mit dem Rand seid wenn ihr das da raus sägt dann geht doch hin und schaut mal was es im Baumarkt so gibt...
Da wirds doch bestimmt irgend ein Gummi Band bzw Schlauch geben was man da zur Optischen Verbesserung nochmal drüber oder drauf kleben kann.
Das kann man doch so nicht einfach lassen. Bei den Window Kits die man früher zu kaufen bekommen hat war das doch auch so mit nem gummi Rand.

Hier ein beispiel von meinem vor Rechner wo ich ein Window Kit reing gebastelt habe...

p10009232kjql.jpg


Klar gibts dafür keine Windowkits in der Größe aber da muss man doch auch einen entwas dünneren Gummirahmen drum machen können?

Ich würd mich da mal umschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja bei mir war das noch ein richtiges Window Kit zum PC modden da war alles dabei... Hatte ich noch rumfliegen von 2003 oder so... heute gibts sowas nimmer^^
 
Beim Schwarzen sicher gut zu machen... beim Weißen, eher nicht. Entweder man findet gar kein passenden Gummi und wenn bekommt der ganz schnell den Gammellook in dreckweiß weil er einfach vergilbt :P
 
schwarzes Einfassband nildet aber einen guten Kontrast zum weißen.... mMn
 
Kommt mATX Prodigy???

Kommt es oder kommt es nicht?

Ich stehe gerade vor der Entscheidung mir ein Prodigy Gehäuse zuzulegen... Aber dazu müsste ich von mAtx auf Itx umsteigen und da passt nur das Asus Deluxe, wenn man mit einem Tower Cooler liebäugelt... Darum meine Frage, wie schätzt ihr da ein, einfach noch ein bißchen warten und hoffen, dass Bitfenix ein ähnliches Case für das mAtx Board auf den Markt bringt? Oder ist dies nur Wunschdenken? :angel:

Btw, habe gerade meine Thermaltake A30 (mAtx Board ebenfalls liegend!!!!) hat gerade mal 27-28 cm Breite... Wenn also Bitfenix das Prodigy nur um die paar cm breiter machen würde und ein paar kleine Anpassungen im Inneren... Der Optik würde die zusätzliche Breite nicht wirklich schaden... Ich gaube mit einem mAtx Prodigy hätten die nochmals den selben Umsatz wie mit dem jetzigen Itx Prodigy.... :xmas:

Also, wie schätzt ihr das ein? Kommt Prodigy mAtx?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, sieht echt bescheiden aus von FrozenCPU...da würde ich mir das eher von guenni1989 machen lassen ;).

@alex3773 : Falls dir das Asus ITX Board nicht zusagt, ich selber warte gerade auch noch auf das EVGA Z77 Stinger. Dort ist die Sockelposition auch besser, bzw. wie beim Asus.
 
isja klar, is evga.. kann das asus nur empfehlen, is ein top board und auch für oc sehr gut geignet
 
@baZinga, danke für den Tipp, werde mir das gute Teil mal angucken... Wenn es um die EUR 200.- sein wird, ist es dann eher weiter weg von meiner Vorstellung...

Ich bleibe dabei, das Prodigy einfach 2cm breiter bauen, ein mAtx Board rein und fertig ist es! Was man in den Foren liest, hätten sowohl das jetztige itx Prodigy als auch das mAtx Prodigy genügend Käufer...

Btw, ich denke, wenn nicht Bitfenix, dann wird wohl ein anderer Hersteller auf den Zug aufspringen und ein "Quasi-"Prodigy für mAtx rausbringen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh