[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

Jo das mitm Slim dachte ich mir schon ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wennst die Lüfter aussen anbringst wird auch vermutlich ein dickerer passen...
 
Wennst die Lüfter aussen anbringst wird auch vermutlich ein dickerer passen...

Dann sollte definitiv ein 45mm passen, ja. 60mm wohl eher nicht (könnte aber gehen). Lüfter sind ja i.d.R. 25mm dick, beim Radi kämen 15mm dazu, heisst man hätte mit einem 45mm Radi und den Lüftern oben drauf ca. 1cm mehr Platz noch. Dann würde auch der 200er mit Anschlüssen oben passen. Finde aber Lüfter oben drauf sieht kacke aus, deshalb bleiben die drin :d.
 
...............das der Computer umkippt!!??
 
Keine Ahnung. Jetzt echt? :fresse:
 
mit 4 Lüftern kommste auf ~2kg... von daher könnt's ne Schräglage bekomm :fresse2:
 
...............das der Computer umkippt!!??

:rofl::fresse:

It's funny because it's true! Aufgrund der wackeligen Füße steht das Case ja eh schon nicht sooo stabil aufm Boden, da könnte solch ein Radi in der Tat eine Schieflage verursachen... .

@jersdev: Wären dir 200er+240er (oder ähnliches) intern zu eng oder wieso willst du solch einen 480er an die Seitenwand bauen? Rein von der Fläche her sollte 200er+240er auch mehr Kühlleistung haben als der 480er... .
 
Ja, das ist mir intern zu eng.
Denke ich nehme dann einfach nur einen 180er intern rein, der sollte letztendlich auch reichen.
Ging nur darum, dass ich ohne 180er intern auch ne HD 7950 eingebaut bekäme, aber das hab ich mir sowieso aus dem Kopf geschlagen.
 
Ich poste jetzt einfach mal hier, weil es nunmal um das Prodigy geht.
Hab ne Antec h20 620 verbaut und die z.Zt. noch am CPU Lüfter Anschluss. Lüftersteuerung im uefi aus ...... antec klackert trotzdem.
Jetzt hab ich gelesen, dass man die per Adapter an ne 12V Anschluss vom Netzteil klemmen sollte.

HAb eben mein DVD Laufwerk ausgebaut und da soll eine Lüftersteuerung rein....
Dachte an die "NesteQ MaxZero". Komme ich günstig ran.
KAnn ich nicht auch ohne weiteres die Antec an die Lüftersteuerung klemmen und somit mit 12V versorgen oder hat das Nachteile?!
Gruß
Hakkle
 
@hakkle

Warum sollte es Probleme geben?

@ all

Ist hier nun schon jemand der ein Passives NT verbaut hat?
Meint ihr das geht?

Greetz
 
So, mal wieder ein wenig gebastelt. Diverse "Feinheiten" wurden geändert:







Denkt dran, bin nicht soooo der Starfotograf!!^^
 
Sieht sehr schick aus! Auf Bild zwei siehts so aus als ob du die Pumpe am Lüfter vorne angeschlossen hast, ansonsten nice and clean! :)
 
Nö, eigendlich nicht..............^^
 
Danke Diiiiir......^^
 
Ist hier nun schon jemand der ein Passives NT verbaut hat?
Meint ihr das geht?

Ich hab mein surrendes BeQuiet vor ein paar Wochen durch ein Seasonic X-460 Fanless ersetzt.
Ausser dass ich es fast nicht installieren konnte wegen der Länge, sind bis jetzt keine Probleme aufgetreten.
 
Sehr Geil :d

Läuft es denn auch oft unter last?
 
Jup, hat schon etliche Prime Runs hinter sich und auch nach mehreren Stunden zocken hat es sich noch nicht beschwert ;)
 
240_fan_outsidenljc6.jpg

Magicool 240x45mm im Deckel 140x30mm in der front.
 
System läuft erstmal, paar kosmetische Feinheiten müssen noch gemacht werden. Und Bitfenix soll endlich Seitenteile mit Window anbieten :).

IMG_0632.JPG

IMG_0630.JPG

IPhone4 Cam suckt :fresse:
 

Anhänge

  • IMG_0630.jpg
    IMG_0630.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 74
Hmm jetzt wo ich es mal so sehe, könnte ein 140er doch besser aussehen.
Sobald alles verbaut ist siehts immer gequetscht aus :/

Greetz
 
Nunja, es ist halt kein BigTower. Ich finde es gut so, für manche mag es evtl. zu voll sein ;).
 
Es sieht ja nicht schlecht aus, aber meins isses halt net, daher kommt jetzt doch ein 140er hinten rein.
Von der Leistung wird das Bestimmt reichen^^
 
Klar reicht das! Wäre z.B. für mich eher nichts da ich halt ungern n Radi so dicht am MB dran habe. Geschmackssache eben :).
 
Reichen ist ja immer eine individuelle Geschichte ;)
Mehr Fläche kann nie schaden!
 
Wenn man nicht ständig neue Projekte startet, dann ist es eine recht lange und sinnvolle Investition ;)

Über das "sinnvoll" lässt sich streiten. Aber jedem das seine...................^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh