[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

Also mit dem 230er in der Front @ 500RPM kann es gar keinen Wärmestau geben, dafür drückt der viel zuviel :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
.............so isses!!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
ich bin raus hier, hab meinen kompletten pc mit dem prodigy verkauft, mit haswell kommt wieder ein high end mobo in mein TJ07 rein, das kleine gefriemels da war mal nett ,aber verträgt sich nicht mit meinem high end anspruch, zuviele kompromisse
 
@jersdev
Die kalte Luft ansaugen und dann die erwärmte Luft ins Gehäuse blasen ist scheiße.
Das hab ich auch probiert.
Nach 20 Minuten Stalker war CPU und GPU auf 70°C.
Das schaukelt sich auf.
Besser ist es ein wenig wärmere Luft zu nehmen, die aus dem Gehäuse kommt und damit den Radi zu versorgen.
Denn dann ist die Abwärme der Komponenten nicht mehr im Gehäuse.
Der Luftstrom ist dann auch nicht mehr gerichtet sondern die warme Luft verteilt sich irgendwie im Gehäuse und wird halt sehr langsam nach außen gedrückt.

Das kann ja nun mal gar nicht sein mit einer Wasserkühlung, da es bei den wassergekühlten Komponenten nicht auf die Umgebungs- sondern auf die Wassertemperatur ankommt ;) und die ist nun mal geringer wenn kalte Luft von außen durch den Radi fließt.
Ich möchte auch vorne Luft durch den Radi hineinziehen (mit 180er), und entweder dann hinten und oben raus oder hinten auch rein und nur oben raus ;)
 
ich bin raus hier, hab meinen kompletten pc mit dem prodigy verkauft, mit haswell kommt wieder ein high end mobo in mein TJ07 rein, das kleine gefriemels da war mal nett ,aber verträgt sich nicht mit meinem high end anspruch, zuviele kompromisse

Stimmt nicht. Kompromisse musst du keine eingehen, selbst wenn es High-End auf kleinstem Raum inkl. WaKü sein soll. Viel mehr brauchst du mehr Geduld und Zeit, bis das System so da steht, wie du es gerne hättest. ;)
 
Geduld ist das Stichwort. Nach 2 Std basteln am prodigy brauche ich erst mal ne Woche Pause von dem Gehäuse.
 
Stimmt nicht. Kompromisse musst du keine eingehen, selbst wenn es High-End auf kleinstem Raum inkl. WaKü sein soll. Viel mehr brauchst du mehr Geduld und Zeit, bis das System so da steht, wie du es gerne hättest. ;)

Man kann viel machen, aber eben lange nicht alles, immer schoen realistisch bleiben ;)
Ausserdem ist man bei mobos sehr eingeschraenkt
 
Imho wäre einfach ein Progogy im M-ATX Format einfach idealer. Mit ITX ist man bei den Boards sehr eingeschränkt, ein rotes M-ATX Prodogy mit einen Asus Maximus V Gene zb würde sicher sehr geil aussehen.
 
Hmm die fast überall schlechten Sockelpositionen bei den itx platinen?^^ Und da wo die "Gut" ist, bezahlt man sich dumm und dämlich ^^
Genauso ist das EVGA ja leider das einzige was einen richtigen Kühler für die Spawas hat.

Gibt schon paar Sachen die nerven, aber man kann eventuell halb drüber hinwegsehen.

Greetz
 
Bis auf die begrenzte Anzahl an Erweiterungskarten fällt mir auf Anhieb nichts ein. :)

Mir allerdings auch nicht!! Und ausserdem wusste man ja schon vorher, worauf man sich einlässt. ATX kann noch lange auf mich warten.................schon alleine wegen den viel längeren Bootzeiten.
 
BitFenix Prodigy - Wakü

Hallo Zusammen,

ich würde gerne folgendes mit Wakü kühlen wollen...

I7-3770K
Asrock Z77E-ITX
EVGA GTX670 SC
BitFenix Prodigy Mini-ITX Gehäuse - weiß

Ist das ohne Bohrung möglich? Ich bin kein Meister des Modden ;)

Im Moment besitze ich eine komplette Wakü:

CPU - Alphacool HF 14 Yellowstone
GPU - Watercool HEATKILLER® GPU-X³ mit Watercool HEATKILLER® GPU Backplate
Pumpe - Laing DDC-Pumpe 12V Pro
Radi - Magicool Xtreme Triple

Mir ist bewusst, dass ich einige Teile austauschen muss. Ich bin für jede Hilfe dankbar :)

Schöne Feiertage....

@ElBindo: Du schlägst den Radi Alphacool NexXxoS UT60 Full Copper 240mm vor - würde dies für mich ausreichen?
Ich würde eLoop Lüfter nehmen. Die würden farblich schon passen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Must doch nur den Radi austauschen?
 
;) der 3-Radi wird nicht in den ITX Gehäuse passen... Das ist klar :) und ich müsste wahrscheinlich auch ein anderen Ausgleichsbehälter nehmen müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
........schon immer!!! (ca. 7-10 sekunden)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
kann ich nicht bestätigen, und selbst wenns so wäre wärs für mich kein kaufkriterium
 
Ich denke mal kürzere Boot Zeiten durch weniger Kram auf dem Mainboard der während des Bootens gecheckt werden muss. Klingt für mich recht einleuchtend.
 
Mit ner SSD merkt man keinen Unterschied oder?^^
Außerdem kann man doch einfach die sachen deaktivieren wenn man se net braucht^^

Greetz
 
ist doch egal ob ssd oder hdd, wenn müsste auf beiden ein unterschied vorhanden sein. ich nutze mom noch nur hdds und kann höchstens einen minimalen unterschied attestieren, wobei der vergleich msi atx board und asus itx auch nicht wirklich pralle ist ,da nicht derselbe hersteller
 
Das mit der Bootzeit ist mir auch nicht nachvollziebar. Habe jetzt Win 8 und davor wars 7 aber lange Bootzeiten hatte ich nirgends. Ehr im gegenteil, so schnell wie Win8 war noch keines.
 
Mahlzeit,

kurze frage. Passt ein Phobya 200 Extreme mit den Anschlüssen nach unten in das Prodigy? Hab bisher nur bilder gesehen bei denen der Radi mit den anschlüssen nach oben verbaut war.

Danke und frohe Weihnachten :xmas:
 
Wenn du dir andere Löcher Bohrst kannste den auch andersrum verbauen ;)
 
Mahlzeit,

kurze frage. Passt ein Phobya 200 Extreme mit den Anschlüssen nach unten in das Prodigy? Hab bisher nur bilder gesehen bei denen der Radi mit den anschlüssen nach oben verbaut war.

Danke und frohe Weihnachten :xmas:

Blätterste ~2-3 Seiten zurück, da hab ich Bilder gepostet mit 200er und Anschlüssen nach unten... ;).

€: #1522 auf Seite 61, da siehst du es wohl am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blätterste ~2-3 Seiten zurück, da hab ich Bilder gepostet mit 200er und Anschlüssen nach unten... ;).

€: #1522 auf Seite 61, da siehst du es wohl am besten.

:lol: das hab ich natürlich nicht gemacht weil ich mir dachte das es wohl ein halbes leben dauern würde 65 seiten durchzu blättern :d
Dank dir

@Kazuya
auch Dir ein Herzliches Danke :)

Edit: @baZinga
sieht sehr schick aus was du da angestellt hast ;-) gab´s sonst irgendwelche Probleme beim einbau? Ausser die neuen löcher für die Schrauben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh