[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

Hmm also wie gesagt die Temps sind nicht so das Problem.
Die Wassertemperatur wäre halt interessant.
Mich wundert etwas, dass die GPU Temperatur unter Last nach dem öffnen bei ~30-35°C war :fresse:
Gut ka wie stark die bei Borderlands 2 belastet wird. Anscheinend eher wenig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Bazinka: Ich habe im Heck einen 140 für die CPU.(Core i2600X) Leerlauftemperaturen so um die 35°C und bei COD MW3 auch nach 3 Stunden "nur" eine Temperatur von ca 40°C im Schnitt. Vorne in der Front habe ich jetzt einen 200 Radi mit 180 Lüfter für GPU.(GTX 570) Temperaturen im Leerlauf um die 38°C und nach 3 Stunden so um die 47 °C.
Meine Lüfter sind auch noch nicht "intelligent" geregelt sondern nur mit ca 8-9 Volt fest angesteuert. Regelung kommt aber noch. Aquatuning hat da ein Problem mit Liefern. :-(
Aber du siehst es geht auch anders. Meine Lüfter drücken die Luft aus dem Gehäuse, d.h vorn und hinten kommt es warm raus. Das einzige was warm wird ist die NB vom MB. ca 58°C
aber ich denke das muss es aushalten. Ich weis ja nicht wie deine Front aufgebaut ist aber kann da Luft durch? kannst mal ein Foto machen?
so und nun ein kleines Upgrade mit Bildern. :-)
IMG_5629.jpg
IMG_5626.jpg
IMG_5627.jpg
IMG_5630.jpg
IMG_5631.jpg

Gruß Danny
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm also wie gesagt die Temps sind nicht so das Problem.
Die Wassertemperatur wäre halt interessant.
Mich wundert etwas, dass die GPU Temperatur unter Last nach dem öffnen bei ~30-35°C war :fresse:
Gut ka wie stark die bei Borderlands 2 belastet wird. Anscheinend eher wenig.

Wassertemp habe ich aktuell keinen Sensor drin, kommt evtl. noch irgendwann. Naja, wenn ich ne Wakü habe wäre ich mit 70°C CPU Temp und 50°C GPU Temp bei dem Setup 3570K und 660Ti (beides aktuell non OC) nicht gerade zufrieden. Das die Temps weit entfernt von kritisch sind ist mir klar. Bei Borderlands war die GPU so bei ~70% denke ich, kA. . Wieso wundern dich nach dem öffnen GPU Temps von 30-35°C unter Last?

1980 schrieb:

Fotos sind einige Seiten vorher (Seite 62). Ich erwähnte ja auch inwiefern sich die nicht vorhandene Meshfront beim weißen Prodigy auf die Kühlung auswirkt. Du hast halt n Schwarzes mit Meshfront, da geht die Luft eben durch...bei mir nicht wirklich. Meine Temps sind ja, der Radiatorfläche entsprechend, normal. Hab im Idle ~30°C CPU und ~25°C GPU bei ~22°C Raumtemp, Lasttemperaturen sind beim spielen auch gut, s.o. . Ich muss halt nur versuchen die Luftzirkulation so zu gestalten das nicht wieder ein Hitzestau im Case entsteht. Mal schauen ob ein weiterer Lüfter im Heck Abhilfe schafft... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow gefällt mir. Aber ich denke dein Problem ist die "nicht" mash front. Da kommt keine Luft rein oder raus. Also nicht so gut. Lass einfach mal die front weg und fahre einen Dauertest.Lüfter sollen vom Gehäuse nach drausen blasen und ich denk mir du kannst dir den Lüfter sparen.
 
Wieso wundern dich nach dem öffnen GPU Temps von 30-35°C unter Last?

Das höchste der Gefühle sind eigentlich 10° Differenz GPU zu Wasser. Das heißt du warst da unter Last mit der Wassertemperatur recht nah an der Raumtemperatur.
Aber denke das liegt an der 660Ti das die nicht so heizt und ein Kühler nochmal eine kleinere Differenz erzeugt.
Dann passt das schon... Vergiss meine Verwunderung ;)
Ohne Informationen über die Wassertemperatur kann man halt nur spekulieren.
 
Hallo liebe Gemeinde,

nach unzähligen um-, auf- und einbauten steht mein System kurz vor der Vollendung. Geht jetzt nur noch um die Verkabelung der Aquaero
und der Steuerung der Lüfter. Bei offenem System sind die Temperaturen absolut Top. Nur die Spannungswandlerplatine und die Aquaero selbst
sind noch nicht Perfect. Der 2700K läuft momentan auf 4500 bei Wassertemperatur von 26°C. Mehr Fotos folgen :bigok:

DSC00518.JPG
 
Das höchste der Gefühle sind eigentlich 10° Differenz GPU zu Wasser. Das heißt du warst da unter Last mit der Wassertemperatur recht nah an der Raumtemperatur.
Aber denke das liegt an der 660Ti das die nicht so heizt und ein Kühler nochmal eine kleinere Differenz erzeugt.
Dann passt das schon... Vergiss meine Verwunderung ;)
Ohne Informationen über die Wassertemperatur kann man halt nur spekulieren.

Da hast du schon Recht, die Wassertemp ist als Richtwert am besten. Da es halt nur mein LAN-PC ist und ich (wenigstens irgendwo) kosten sparen wollte, hab ich das bei Sensoren und Steuerung getan. Wird irgendwann demnächst evtl. noch kommen. Ich seh ja auch nur was die Temp Sensoren mir sagen und das die nicht gerade mega genau sind weiss ich selber ;). Meine GTX570 kommt halt auch nicht über 40°C, hängt aber auch an nem Mora+420er :fresse:. Da die GTX660Ti aber schon deutlich weniger Strom zieht wird sich deren Temp wohl auch irgendwo in dem Bereich bewegen, Furmark im Dauertest hab ich halt noch nicht gemacht.

1980 schrieb:
...Aber ich denke dein Problem ist die "nicht" mash front. ...
Wird sicherlich ein wichtiger Punkt sein, habe mir die Schwarz/Silber Mesh Front bestellt...werde dann mal berichten wie es mit der ist :). Ein eLoop kommt hinten trotzdem noch rein, schaden kann es nicht. Würde vorne halt gerne Luft reinziehen lassen da der Radiator schon sehr von frischer statt aufgewärmter Luft profitiert.

---------- Post added at 13:41 ---------- Previous post was at 13:37 ----------

Hallo liebe Gemeinde,

nach unzähligen um-, auf- und einbauten steht mein System kurz vor der Vollendung. Geht jetzt nur noch um die Verkabelung der Aquaero
und der Steuerung der Lüfter. Bei offenem System sind die Temperaturen absolut Top. Nur die Spannungswandlerplatine und die Aquaero selbst
sind noch nicht Perfect. Der 2700K läuft momentan auf 4500 bei Wassertemperatur von 26°C. Mehr Fotos folgen :bigok:
Anhang anzeigen 218339

Sieht gut aus, wobei ich das Asus MB mit dieser hochgeklappten Seite nicht mag ;). Die Lüfter passen aber sehr gut! Sind das Enermax? Und was hast du draußen noch dran, Mora? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi baZinga,

Lüfter sind BitFenik Oben 1 x 120 über Aquaero, 1 x 120 PWM über Grafikkarte, Hinten 140 PWM über Mainboard und Vorne 200 über Aquaero.
Der ist aber nur drin, weil evtl. eine 690GTX damit passt. Hinten hängt ein 140Radi dran. Könnte aber auch meinen Mora dran hängen. Kommt
auf die Temps im Sommer an. Der Proz ist noch sehr kühl bei Prime, so um die 55°C Grad max. nach 10min.
 
Wird sicherlich ein wichtiger Punkt sein, habe mir die Schwarz/Silber Mesh Front bestellt...werde dann mal berichten wie es mit der ist :). Ein eLoop kommt hinten trotzdem noch rein, schaden kann es nicht. Würde vorne halt gerne Luft reinziehen lassen da der Radiator schon sehr von frischer statt aufgewärmter Luft profitiert.


Aber wenn du reinbläst wärmst du deinen PC unnötig auf. Hab ich schon probiert. Aber versuchs selbst was für dich das Besser ist.

Gruß Danny
 
Aber wenn du reinbläst wärmst du deinen PC unnötig auf. Hab ich schon probiert. Aber versuchs selbst was für dich das Besser ist.

Gruß Danny

Auch wahr, hat alles seine Vor- und Nachteile :d. Ich werde die Tage mal schauen wie es am besten funktioniert.
 
Hallo,

hab eben mein Prodigy bekommen und suche gerade im Internet nach Lüftern.

CPU Kühler wird ein Mugen 3.

Was für 140mm Silentlüfter könnt Ihr empfehlen? Möchte keine Lüftersteuerung nutzen, daher sollten die Lüfter von Natur aus leise sein

LG
 
kauf dir ein HR02 Macho, der lüfter ist sehr leise, und auch ohne steuerung wärs nicht schlecht den an den mobo cpu lüfteranschluss zu machen
 
Kann dir be quiet silent wings 2 und eben noiseblocker empfehlen, wenn es sehr leise sein soll....kostet aber auch bissl mehr ^^

sent by HTC Sensation
 
Kann mir jemand ein passendes Netzteil mit ~500W empfehlen? ;)
 
beQuiet 480W E9-CM

Habe ich selber drin. Nutze allerdings noch Abstandhalter hinten damit man nicht so quetschen muss, geht wunderbar :).
 
oder ein enermax die sind nur 14cm tief
 
Ich suche passendes 750 watt netzteil ...jemand eine idee ?????

Sollte genug auf der 12v schiebe haben und sli tauglich... :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
SLI???? Im Prodigy??? Geiles Experiment..................^^
 
Ich hab mal eine kleine Gallery von euren hübschen Prodigys auf Facebook reingestellt: BitFenix Deutschland | Facebook

Sollte jemand sein Bild nicht dort haben wollen, dann sagt mir bitte Bescheid, dann entferne ich das umgehend wieder :)
 
Wie siehts jetzt eigentlich mit einer M-ATX Version vom Prodogy aus, kommt da dieses Jahr etwas?
 
Ob da noch was kommt kann und darf ich nicht sagen. Aber eins ist sicher: Dieses Jahr wird es noch einiges geben :)
 
Mal eine ernsthafte frage.. Passt in das Case eig. eine HD6990 rein? Weil von der Länge her kann es ja schon fast klappen.
 
@ ElBlindo ,... es ist zwar klein aber vieles ist möglich ^^ .... soll ja auch noch universellbar eingesetzt werden mein nextes neues SLI taugliches Netzteil. :fresse:

Hat keiner so ein netzteil bei sich verbaut ? .o_O
 
Ich hab mal eine kleine Gallery von euren hübschen Prodigys auf Facebook reingestellt: BitFenix Deutschland | Facebook

Sollte jemand sein Bild nicht dort haben wollen, dann sagt mir bitte Bescheid, dann entferne ich das umgehend wieder :)

Hab nix gegen die Bilder bei Facebook. Habs noch nie zu Facebook geschaft aber dafür mein PC :wut::fresse2:
Hab gehört als Bezahlung der Bilder gibts die Seitenteile geschenkt. DANKE!!! :banana:
 
Hab nix gegen die Bilder bei Facebook. Habs noch nie zu Facebook geschaft aber dafür mein PC :wut::fresse2:
Hab gehört als Bezahlung der Bilder gibts die Seitenteile geschenkt. DANKE!!! :banana:

Hey das mit den kostenlosen Seitenteilen für die Hardcore Prodigy Community habe ich auch gehört... sponsort bei Bitfenix natürlich :-D
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh