[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

Also wenn ich meine Hand vor die Meshfront halte merke ich sehr stark das das Luft ins Case geht.

Bei meinem alten Anidees stand auch immer in den tests bla bl ahohe temps mimimi!, aber es lag nur an dem Billig und fast 1cm dicken staubschutz + möchtegern staubfilter das keine Luft durchgekommen ist.
Nach dem Entfernen Bomben Airflow, wird das hier auch der Fall sein?

/Tante Edit sagt :

Es hat ja niemand zufällig die Schwarze Laufwerksblende aus Mesh Günstig abzugeben?
Meine ist im Keller verschollen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Front vom weißen Prodigy ist Solid, also komplett dicht. Einzig als Umrandung sieht man die paar Löcher...reicht halt kein Stück bzw. da geht scheinbar Null Luft durch... .
 
Könnte man das nicht umgehen in dem man den 140er hinten einblasen und den dicken vorne auch rausblasen lässt?
 
Möglich, ich persönlich mag es aber lieber "Vorne rein, hinten und oben raus" :). Hab jetzt hinten n eLoop drin der noch mit 800RPM rausschaufelt, der 240er Radi bekommt auch noch zwei...die sind so dermaßen gut die Teile...und wunderhübsch :d.
 
Wenn ein Lüfter vorne nix reinbringt, gehe ich davon aus das er da auch genausowenig rausbringt.
 
Selber löcher machen ins Weisse z.b wäre ne möglichkeit und dänn so ein LüfterGrill Montage...

wisst ihr was ich meine ?

das z.B Klick

oder so was: Klick => gibts au mit grösseren löchern

Aber eine Schwarze Meshfront nehmen Orginal => Abschleiffen => neu Lackieren oder Sprayen => weiss nicht ob das gut aussieht...

Eure Tips ?
 
Selber löcher machen ins Weisse z.b wäre ne möglichkeit und dänn so ein LüfterGrill Montage...

wisst ihr was ich meine ?

das z.B Klick

oder so was: Klick => gibts au mit grösseren löchern

Aber eine Schwarze Meshfront nehmen Orginal => Abschleiffen => neu Lackieren oder Sprayen => weiss nicht ob das gut aussieht...

Eure Tips ?

1. Click ist an Hässlichkeit nicht zu übertreffen würde ich meinen.
Mehr vertrauen hätte ich in die Selberbauvariante mit dem Kaufmesh, oder du Montierst eine Single 140er Radiblende die sehen bedeutend Ansprechender aus...
 
Ja war Ja auch nur eine Idee

Muss jeder selber checken was für Ihn schön ist :)

Das ist ja nur ein Hint sprich eine Idee rest muss schon angepasst werden... ^^

Farbe Form etc. naja aber evt. gibts ja bald diese Weissen Fronten mit Mesh => Bitfenix erhört uns schon :) ! ! !

Danke
 
Habe mir nun auch das Prodigy gekauft.

Testen hab ich es leider noch nicht können, da leider noch die Lüfter fehlen. Es beschweren sich ja jetzt doch einige über den Airflow der Soliden Front, die ich auch an meinem habe (Farbe Orange). Habe jetzt bei Caseking folgendes gefunden :

Caseking.de » Gehäuse » BitFenix » BitFenix - Prodigy » BitFenix Mesh-Front Panel für Prodigy Gehäuse - schwarz/orange

Kann mir der nette Herr von BitFenix sagen ob diese Front genau wie die schwarze komplett Luftdurchlässig ist, oder ist das Mesh hier nur reine Optik ? Außerdem : Wann kommt das Seitenfenster und wenn es kommt, kommt es für beide Seiten (würde ja Sinn machen) ?

Grüße und Danke
 
Habe mir nun auch das Prodigy gekauft.

Testen hab ich es leider noch nicht können, da leider noch die Lüfter fehlen. Es beschweren sich ja jetzt doch einige über den Airflow der Soliden Front, die ich auch an meinem habe (Farbe Orange). Habe jetzt bei Caseking folgendes gefunden :

Caseking.de » Gehäuse » BitFenix » BitFenix - Prodigy » BitFenix Mesh-Front Panel für Prodigy Gehäuse - schwarz/orange

Kann mir der nette Herr von BitFenix sagen ob diese Front genau wie die schwarze komplett Luftdurchlässig ist, oder ist das Mesh hier nur reine Optik ? Außerdem : Wann kommt das Seitenfenster und wenn es kommt, kommt es für beide Seiten (würde ja Sinn machen) ?

Grüße und Danke

Ja, das ist eine normale Mesh Front, habe die in Schwarz/Silber. Wann das Seitenfenster kommt, wird dir der Herr von Bitfenix auch nicht sagen, höchstens ein "Bald und lasst euch überraschen" wie es schon ein bis zwei Seiten vorher steht. Ich denke schon das für beide Seiten Fenster kommt, alles andere wäre ja dämlich... .
 
Wie könnt ihr nur alle ein Fenster wollen?
Bei mir sind da so viele Kabel überall, ich bin froh wenn das Ding zu ist :fresse:
 
Wie könnt ihr nur alle ein Fenster wollen?
Bei mir sind da so viele Kabel überall, ich bin froh wenn das Ding zu ist :fresse:

Evtl. solltest du einfach ein wenig Zeit ins Verlegen der Kabel investieren. Dann sieht das auch gar nicht mehr so schlimm aus... .

IMG_0661.jpg

IMG_0662.jpg
 
sieht die mesh-front in weiß kacke aus oder warum wurde bis jetzt noch keine davon released? ich mein das umlackieren wird ja jetzt nicht das problem sein?
 
welche Radis mit Lüftern hast du eingebaut?

Vorne den und oben diesen.
Vorne einen 180er Phobya Slim Lüfter, warte noch auf den Noiseblocker 180er eLoop. Oben aktuell 2 x Noiseblocker Black Silent PL1, werden aber demnächst gegen 2 Noiseblocker eLoop B12-1 getauscht da quasi lautlos und wunderhübsch :d.

Guennii schrieb:
sieht die mesh-front in weiß kacke aus
So meine ich gehört/gelesen zu haben.
 
@bazinga:
Sieht schon gut bei dir aus, keine Frage.
Aber jedes Kabel einzeln zu sleeven und mir Gedanken über die Verlegung zu machen ist nicht so mein Ding.
Ich möchte sowieso nicht in den PC reingucken, es ist mir wichtiger dass er schnell und unauffällig (also lautlos!) ist ;)
 
@baZinga

Was für ein CPU wakü teil ist das was du nutzt? o_O"! sieht stylisch aus :)

@BitFenix DE

Gibt es seitenteile schon einzelnd nachzukaufen ? o_O!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@baZinga:

Mein Gedanke ist den hinten/oben Alphacool NexXxoS UT60 Full Copper 120mm und den Alphacool NexXxoS Monsta 120 nach Vorne.... geht das überhaupt? Habe noch nicht gemessen...

ElBlindo hatn UT60 bei sich drin. Den Bildern von seinem Post nach (klick) könnten deine beiden Radis passen. Fraglich ist dann nur wieviel Platz noch für die Pumpe ist bzw. wie das mit den Anschlüssen aussieht. Wenn du den 240er drehst und die Anschlüsse hinten hinpackst sollte es definitiv passen...wenn auch recht eng alles (aber das ist es bei mir auch, nur eben nicht so dicke Radis^^).

MarcsMax schrieb:
Was für ein CPU wakü teil ist das was du nutzt?
Ist ein XSPC RayStorm ;).
 
Es hat ja niemand zufällig die Schwarze Laufwerksblende aus Mesh Günstig abzugeben?
Meine ist im Keller verschollen :fresse:

Dein Keller ey :fresse:

Suchst du sowas?
IMG_7901.jpg

Würde ich gegen Versandkosten deiner Wahl abgeben ;)
Mein Prodigy wird eh verschrottet dadurch hab ich einige Anbauteile rumfliegen die ich nicht mehr brauche ;)
 
Dein Keller ey :fresse:

Suchst du sowas?
Anhang anzeigen 219411

Würde ich gegen Versandkosten deiner Wahl abgeben ;)
Mein Prodigy wird eh verschrottet dadurch hab ich einige Anbauteile rumfliegen die ich nicht mehr brauche ;)

Ist die Mesh front noch unverbastelt bzw noch zu haben bevor du das case schrottest ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit meinem Prodigy absolut zufrieden, abgesehen von den externen USB3.0 Ports im Seitenteil.
Egal welchen USB2.0 Stick ich verbinde, keiner wird von Windows erkannt!
USB3.0 Sticks werden einwandfrei erkannt.
 
@ Xandrus

Ja genau das meine ich ^^

Vielen Dank :banana:

Schickste mir gleich ne PM mit deinen Daten ? :)

/edit

ich poste auch ma hier und nicht nur im Bastler Fred :d

 
Zuletzt bearbeitet:
Der hr 02 auf meinem asrock b75 im ptodigy sieht schon voluminös aus :banana:



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1357611460104.jpg
    uploadfromtaptalk1357611460104.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 88
  • uploadfromtaptalk1357611472220.jpg
    uploadfromtaptalk1357611472220.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 91
  • uploadfromtaptalk1357611487085.jpg
    uploadfromtaptalk1357611487085.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 94
  • uploadfromtaptalk1357611545157.jpg
    uploadfromtaptalk1357611545157.jpg
    74 KB · Aufrufe: 92
Ja, wäre schön wenn Daniel uns ein Foto eines Testsamples hier lassen würde um die Lage besser einschätzen zu können :p

sent by HTC Sensation
 
Das Problem mit den seitlichen ports hatte ich auch. Wichtig ist nur den USB 3.0 Header auf dem Mainboard anzuschließen.
 
Hallo Leute,

bin auf der suche nach einem anderen CPU-Kühler (mom. Boxed) sowie einem Lüftergesteuerten Lüfter für den vorderen Bereich "140er".

Ich würde mcih freuen wenn Ihr mir keine Monsterkühler aka. Noctua NH-C14 oder Thermalright Macho HR-02 vorschlagen könntet.

An folgende CPU-Kühler habe ich gedacht:

Thermalright True Spirit 120 Rev. A
EKL Alpenföhn Civetta
GELID Tranquillo Rev.2
Xigmatek Gaia SD1283
sowas in der Art und nicht zu teuer.

Über ein Feedback würde ich micht freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh