[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@BitFenix DE, wie sieht es mit dem Frontmesh in weiß aus?

@Master, der HR 02 passt aber perfekt, einen besseren Kühler wirst nicht rein bekommen.

LG

Also ein Lüfter ist das Teil was an dem CPU-Kühler dran ist und sich dreht ;). Bei deinem Mainboard fallen wohl eh schon große Kühler raus weil die Sockelposition nicht optimal ist (je nachdem ob du noch eine externe GPU verbauen möchtest). Ich denke der Thermalright True Spirit ist schon ne gute Wahl.

Bzgl. deiner Frage für die Front, ich weiß nicht ganz was ein Lüftergesteuerter Lüfter ist aber grundsätzlich kann ich Noiseblocker oder beQuiet empfehlen.

---------- Post added at 12:16 ---------- Previous post was at 12:14 ----------

Wird nichtmehr lange dauern ;)

@ Guennii
Was meinst du genau? ;)

Ich denke er spielt auf die weiße Mesh Front an und ob es davon Bilder gibt (damit wir uns auch ein Bild davon machen können ob es scheiße aussieht ;) ).

so sieht's klaus. würde gerne mal ein bild sehen um einzuschätzen, ob die weiße mesh-front wirklich shitty aussieht^^

@ baZinga

Zu viel Big Bang Theory geguckt? ;)

Ich meinte wirklich einen CPU-Kühler inkl eines Lüfters. ;)

Update!!

Habe mir grad das Corsair Hydro Series H40 bei ebay geschossen. Hoffe es ist gut genug.

Müsste wohl den Lüfter noch gegen einen leiseren auswechseln ;).

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

ich spiele wieder mit dem gedanken an ein itx-system, kann mich aber noch nicht für ein gehäuse entscheiden. eigentlich hatte ich mal an ein node 304 gedacht.
falls es ein prodigy wird, wird folgende bestückung funktionieren?

i7-3770k, gtx580, netzteil weiss ich noch nicht, wahrscheinlich ein e9-cm
vorne ein 200mm rein, hinten 140mm raus. im deckel eine 120mm aio raus, z.b. h70 core.
passt das? kann ich mit der 120er aio im deckel auch noch ein OLW verbauen?

So sieht's bei einer AiO-Wakü (Antec 620) im Deckel aus:

Wird also kein LW mehr reinpassen :/ Der Rest sollte passen.
Hatte auch das Node 304, aber mir gefällt das Prodigy jedoch besser als der schwarze Klotz von Fractal :)

@ BitFenix DE

Die Frontmashpanel bitte auch in Orange, danke ;)

Das schwarze Frontmash mit dem orangenen Rand sieht nämlich leider nicht so wirklich super aus.

Thx, Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Hatte auch das Node 304, aber mir gefällt das Prodigy jedoch besser als der schwarze Klotz von Fractal :)

schade, habs aber befürchtet. kann man auch gleich eine 100i einbauen.
auch schade, das es keine geschlossene front (ohne lw-ausschnitt) gibt. :)

...oder du lässt halt einfach die Abdeckung dran :fresse:

Ja die H100i ist was feines.... mit 2 Noiseblocker eLoops wird das mein nächster Schritt in dem Case :d

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand das Corsair Hydro Series H40 System im Einsatz gehabt??

Zuletzt bearbeitet:
@ baZinga

Zu viel Big Bang Theory geguckt? ;)

Ich meinte wirklich einen CPU-Kühler inkl eines Lüfters. ;)

Update!!

Habe mir grad das Corsair Hydro Series H40 bei ebay geschossen. Hoffe es ist gut genug.

Müsste wohl den Lüfter noch gegen einen leiseren auswechseln ;).

Kann man denn zuviel BBT schauen? Ich bin dabei seit Staffel 1 in den USA anlief dabei und hab noch nicht genug davon ;).

Ich hatte selber mal eine H80. Damals war ich damit zufrieden, heute würde mir so ein AiO Wakü Mist nicht mehr ins Gehäuse kommen. Bei den Teilen sind sehr oft die Pumpen am klackern und machen nervende Geräusche. Hoffen wir mal das deine von eBay das nicht hat... . Mit dem Thermalright wärste imho besser gefahren... .

Equilibrium schrieb:
Was spricht dagegen die AiO Wakü einfach hinten im Heck zu verbauen? Dann passt auchn Laufwerk rein... .

Zuletzt bearbeitet:

So hatte ich es auch erst gemacht, aber in der Position klackerte die Pumpe des 620.
Ist deine Pumpe absolut "klackerfrei"?
Ich meine so ein Klackern, wie man es von alten Festplatten her kennt.

Habe das Ding nicht mit 12V laufen sondern an meiner Lüftersteuerung und dann dann bei 1400 UPM klackert sie wesentlich leiser, was man nur hört wenn alle anderen Lüfter ausgeschaltet sind.

D. h. die Pumpe klackert auch bei dir?
Hm, ist das normal bei der 620?
Dann kann ich mir die RMA wohl schenken.

Bereits geschehen, danke.
Schade, dass man scheinbar erst 5 bestellen und vier stornieren muss.

Wäre in meinem Fall wohl besser, wenn ich die Bestellung storniere, oder??

D. h. die Pumpe klackert auch bei dir?
Hm, ist das normal bei der 620?
Dann kann ich mir die RMA wohl schenken.

Also ich höre die Pumpe nicht, wenn mein PC normal läuft... nur wenn ich alle Lüfter anhalte, was normalerweise nicht der Fall sein sollte :fresse:

Was spricht dagegen die AiO Wakü einfach hinten im Heck zu verbauen? Dann passt auchn Laufwerk rein... .

hmm... wenn ich die AiO hinten verbaue, passt dann oben/hinten ein 120er und vorne das OLW?
edit: mein plextor ist 18.5cm lang... past das?

eigentlich finde ich es schade, das man nicht einfach ein slimline laufwerk vorgesehen hat... das würde besser zum formfaktor und gesamtkonzept passen.

Zuletzt bearbeitet:
hmm... wenn ich die AiO hinten verbaue, passt dann oben/hinten ein 120er und vorne das OLW?
edit: mein plextor ist 18.5cm lang... past das?

eigentlich finde ich es schade, das man nicht einfach ein slimline laufwerk vorgesehen hat... das würde besser zum formfaktor und gesamtkonzept passen.

Da ein 120mm Radiator ja von den Maßen schon etwas größer als ein 120mm Lüfter ist, sollte es wohl gehen mit Lüfter UND Laufwerk. Eng wirds aber wohl. Alternativ kannst du ja vier neue Löcher bohren und den Lüfter ein wenig nach hinten versetzen. Ich werde mir demnächst irgendwann wohl mal n externes Laufwerk holen...wirklich gebraucht habe ich eins aber schon lange nicht mehr^^.

.................ich benutze auch ein externes Laufwerk. Wann brauch man das schon???

Ja wenn du das Dach moddest ^^

/edit oder Sandwich^^

Ok soviel wollte ich dann nicht verändern ^^
Was bekommt man denn Problemlos an Radis rein in den Zwerg?

Hab 200er und 240er. Geht ohne große Probleme (3-4 neue Löcher Bohren, that's it).

240er im Deckel, Lüfter intern
140er Slim in der Front auf den Originalen Montagelöchern.
Anhang anzeigen 219727

Mehr dazu im Worklog

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh