[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Evtl. sowas hier. Wäre mir den Preis aber ehrlich gesagt nicht wert. Hinten ist die mit Abstand unwichtigste Seite von meinem Case...da hat keiner hinzuschauen ;).
 
nö, das isses wirklich nicht wert.
 
Nachdem ich gestern mal mein Prodigy entkernt und ausgemessen habe gings mit einer bestellung bei AT weiter:

1 x Alphacool HF Doppelnippel G1/4 AG auf G1/4 AG drehbar -
1 x Watercool HEATKILLER® GPU Backplate GTX 680
2 x Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm (3/8"ID) Clear
2 x Mayhems Pastel - Ice White 1000ml
2 x Alphacool HF 16/10 Anschraubtülle 90° drehbar G1/4 - Deep Black
4 x Alphacool HF 16/10 Anschraubtülle 45° drehbar G1/4 - Deep Black
8 x Alphacool HF 16/10 Anschraubtülle G1/4 - Deep Black
1 x Watercool HEATKILLER® GPU-X³ GTX 680 "Hole Edition" Ni-Bl
1 x Phobya Xtreme 200 - V.2 - Full Copper
1 x Alphacool DC-LT Ceramic - 12V DC Pro
1 x Phobya Radiatordichtband (200cm)
1 x Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 240mm
1 x Phobya G-Silent 18 700rpm Slim black ( 180x180x25mm )
1 x GELID Solutions GC Extreme Thermal Compound
2 x Koolance Verlängerung G1/4 auf G1/4 - Black
2 x Koolance Verlängerung 20mm G1/4 auf G1/4 - Black

Wird gut voll werden der "Kleine" :)

P.s. die Günstigeste Wakü die ich je bestellt hab :d
 
Nachdem ich gestern mal mein Prodigy entkernt und ausgemessen habe gings mit einer bestellung bei AT weiter:

1 x Alphacool HF Doppelnippel G1/4 AG auf G1/4 AG drehbar -
1 x Watercool HEATKILLER® GPU Backplate GTX 680
2 x Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm (3/8"ID) Clear
2 x Mayhems Pastel - Ice White 1000ml
2 x Alphacool HF 16/10 Anschraubtülle 90° drehbar G1/4 - Deep Black
4 x Alphacool HF 16/10 Anschraubtülle 45° drehbar G1/4 - Deep Black
8 x Alphacool HF 16/10 Anschraubtülle G1/4 - Deep Black
1 x Watercool HEATKILLER® GPU-X³ GTX 680 "Hole Edition" Ni-Bl
1 x Phobya Xtreme 200 - V.2 - Full Copper
1 x Alphacool DC-LT Ceramic - 12V DC Pro
1 x Phobya Radiatordichtband (200cm)
1 x Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 240mm
1 x Phobya G-Silent 18 700rpm Slim black ( 180x180x25mm )
1 x GELID Solutions GC Extreme Thermal Compound
2 x Koolance Verlängerung G1/4 auf G1/4 - Black
2 x Koolance Verlängerung 20mm G1/4 auf G1/4 - Black

Wird gut voll werden der "Kleine" :)

P.s. die Günstigeste Wakü die ich je bestellt hab :d

Feine Sachen! :)

Bin auch am überlegen auf Mahems Ice White umzusteigen...hab nur Angst mir das System vollzuschmoddern :fresse:.
 
Jo ... mit Laufwerk is da nix wenn die Wakü oben drin sitzt.

Ja Laufwerk braucht doch niemand mehr :d
Es geht mir ehr darum wie ich die Lüfter im Gehäuse steuern soll.
Würde es denn passen wenn man den schacht so weit kützen würde dass man nur noch die fordersten montagelöcher hat?
 
Also wenn du einen 240er Radi oben rein machen willst müsstest du soweit stutzen das du ihn auch gleich drausen lassen kannst
 
Ich würde den Laufwerkschacht soweit kürzen das man die haltelaschen noch verwenden kann. Das Aquaero will ja auch befestigt werden ;)
 
Hab mein Bitfenix Recon mit doppelseitigen klebeband befestigt.

sent by HTC Sensation
 
Wie und wo hast du da was geklebt ?
 
Meine Recon hält ohne Laschen des Laufwerkschachts und ohne doppelseitiges Klebeband :lol:
Sitz richtig fest in der aussparung drin. Nicht so das man einen Hammer oder Knippeisen braucht um es wieder raus zu bekommen aber so das man das Display bedienen kann ohne das was verrutscht.:cool:
 
Meine Recon hält ohne Laschen des Laufwerkschachts und ohne doppelseitiges Klebeband :lol:
Sitz richtig fest in der aussparung drin. Nicht so das man einen Hammer oder Knippeisen braucht um es wieder raus zu bekommen aber so das man das Display bedienen kann ohne das was verrutscht.:cool:

Du hast es also nur reingeschoben? :d

@busta.rhymes: Haste vllt ma ein Bild wo man sieht wie viel platz noch is oder ne Maß angabe?
 
Einfach nur reingeschoben. ;)
Die weiße Front und der Rahmen des Recon haben diese Soft Touch Oberfläche. Die schließt so bündig ab das sie sich Halt geben. Und sitzt auch alles gerade. Kann man sich so vorstellen als wenn man einen Schlauch von der Wasserkühlung über den Stutzen eines Schraubanschlusses drückt. Nur mit weniger Gewalt. Sitzt aber genauso fest :bigok:
 
Die Softtouchfront wird es wohl auch werden. Aber das Ding nur reinzuschieben ist mir einfach zu...ja is einfach nichts halbes und nichts ganzes :d
 
hier ist mein Icy im Beta Status :fresse2:



Ach ja Lüfter und paar Wakü Teile sind überig geblieben... könnt bei meinem VK rumstöbern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn eigentlich an Radifläche möglich, wenn man einen der HDD Käfige behalten will?
 
@busta.rhymes: Haste vllt ma ein Bild wo man sieht wie viel platz noch is oder ne Maß angabe?

Also ich kann dir da kein wirklich guten Tip dazu geben denn du musst bedenken das die Schläuche auch nochmal da dran sind und wenn ich mich recht entsinne dann sind die Schläuche sogar mit viel druck schon an die Front gepresst und es war so schon knapp das da rein zu drücken :-/ Ich kann mir nicht vorstellen das du mit der H100i oben drin überhaupt noch was in den Front schacht rein bekommst. Ich hab das jetzt aber leider nett genau im Kopf. Ich schau mal ob das dir da bessere Daten geben kann. Ich meld mich dann nochmal hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haste eigentlich für temps mit der h100i? Wollte sie mir auch zulegen und dann 2 eloops von außen einsaugen lassen. Hörste die pumpe?

sent by HTC Sensation
 
Meine Lüfter drehzahlen sind leider noch nett optimal eingestellt. Deswegen is alles noch recht laut weswegen ich keinen aussagekräftigen Eindruck zur Pumpe teilen kann.
Zu den Temps konnte ich auch noch nichts richtiges ermitteln da ich aktuell mit meinem hinteren 140mm Bitfenix lüfter probleme mit der Lüftersteuerung habe.
Der hört teilweise einfach auf zu drehen oder läuft garnicht erst an weswegen ich mir jetzt mal einen Bitfenix 5v adapter bestellt habe.
Sobald ich Zeit und Lust finde steht bei mir nochmal eine Menge bastell Arbeit an.

Ich habe vor den hinteren 140er und den forderen 140er auf 5v mit dem Bitfenix adapter laufen zu lassen.
Und dann muss ich mir was wegen der Lüftersteuerung der 2 120er Bitfenix auf der 100i einfallen lassen da die 100i Lüftersteuerung die minimum auf 1000 rpm drosselt was mir eigentlich zu laut ist.
Ihr seht also das ich da noch eine menge abändern muss damit ich mal aussagekräftige Lautstärke und Tepmeratur Ergebnisse liefern kann. Irgendwie müssen die Bitfenix 120er zwischen 600 und 800 rpm laufen.

Muss mir mal überlegen was ich da nehme. Mich kotzt das Gefummel in dem Gehäuse halt auch jedesmal an weswegen ich selten gern rum bastell. Aber so is das halt bei kleinen Gehäusen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn eigentlich an Radifläche möglich, wenn man einen der HDD Käfige behalten will?
wenn alles intern sein muss dann wirds eher eng.
240er im Deckel geht sich aus wenn du auf den 5.25er slot verzichten kannst
Wenn du den radi dann noch etwas nach vorne verschiebst, kannst hinten noch einen dünnen 140er inclusive lüfter verbauen.
Mittels hilfsrahmen würde auch ein 280er unterhalb des cases passen
 
Also ich kann dir da kein wirklich guten Tip dazu geben denn du musst bedenken das die Schläuche auch nochmal da dran sind und wenn ich mich recht entsinne dann sind die Schläuche sogar mit viel druck schon an die Front gepresst und es war so schon knapp das da rein zu drücken :-/ Ich kann mir nicht vorstellen das du mit der H100i oben drin überhaupt noch was in den Front schacht rein bekommst. Ich hab das jetzt aber leider nett genau im Kopf und komm zum basteln auch erst wieder in ein, zwei wochen an den PC. Ich schau mal ob ich ein Bild aufm Rechner hab wo man das evtl halbwegs sehen kann. Ich meld mich dann nochma hier.

Danke dann schonma ;)
Ok dann müsste man halt auf eine steuerung verzichten. Die meisten Lüfter bekommt man ja schon in der Drehzahl die man braucht und zur not gibs ja noch spannung adapter. Dann könnte man die damit versorgen

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya 4Pin Molex auf 6x 3Pin Splitter Phobya 4Pin Molex auf 6x 3Pin Splitter 81097

Oder jmd noch ne Idee?
 
Das teil is auf jedenfall nice, gefällt mir sehr.
Nur ist es nich etwas übertrieben, 60 tacken nur um die Lüfter über eine Software zu steuern?
Zudem ist das ding noch recht groß :-/
 
Mir ist es zu teuer. Du wolltest ja was besseres. :fresse2:
Mein Hecklüfter 140mm(PWM) läuft über die Mainboard Regelung mit 500 RPM und Temp. beim Zocken so um die 40 Grad.
Mein Frontlüfter läuft fest mit 500 RPM und Grafikkarte is immer so um die 42°C beim Zocken.
Also für was ne Steuerung? Naja zum spielen wäre so ein ding schon geil aber man brauch es einfach nicht!

Hier ist eine Regelung die nicht viel kostet.
Musst nur an bischen Löten, aber wer ne Wasserkühlung baut sollte auch löten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dann schonma ;)
Ok dann müsste man halt auf eine steuerung verzichten. Die meisten Lüfter bekommt man ja schon in der Drehzahl die man braucht und zur not gibs ja noch spannung adapter. Dann könnte man die damit versorgen

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya 4Pin Molex auf 6x 3Pin Splitter Phobya 4Pin Molex auf 6x 3Pin Splitter 81097

Oder jmd noch ne Idee?

So ich hab mich heut morgend doch dazu gezwungen meine Lüfter richtig anzuschließen und habe dabei mal gerade für dich den Abstand abgemessen.
Es sind genau 2 cm Abstand vom Radi bzw Schläuche der h100i zum Gehäuse Blech.

Es kommen gleich endlich mal meine Temperatur Werte mit der Mesh Front... (Prime ist gerade am laufen)
Kühlung: Corsair H100i @ 2xBitfenix Spectre Pro (oben raus blassend) + 230mm Spectre Pro @ 5v Front (vorne rein blassend) + 140mm Spectre Pro @5v Rear (hinten raus blassend)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab mich heut morgend doch dazu gezwungen meine Lüfter richtig anzuschließen und habe dabei mal gerade für dich den Abstand abgemessen.
Es sind genau 2 cm Abstand vom Radi bzw Schläuche der h100i zum Gehäuse Blech.

Es kommen gleich endlich mal meine Temperatur Werte mit der Mesh Front... (Prime ist gerade am laufen)
Kühlung: Corsair H100i @ 2xBitfenix Spectre Pro (oben raus blassend) + 230mm Spectre Pro @ 5v Front (vorne rein blassend) + 140mm Spectre Pro @5v Rear (hinten raus blassend)

Ah sehr schön, danke dass du nach gemessen hast ;)
Ich werd ma schaun wenn das case da is was man da so verwirklichen kann.
Auf deine Temps bin ich gespannt, hatte ich es auch geplant :fresse:
 
Also unter Idle (sprich Windows ohne Auslastung) habe ich Pro Kern zwischen 26 und 28 C.
Und jetzt bei 2 Stunden mit dem Stresstest Prime 100% CPU Auslastung am laufen, lieg ich pro Kern irgendwo zwischen 48 und 51 C Max Temperatur.

Die Temperatur wurde mit dem Tool CoreTemp gemessen. Zu beachten ist jedoch das meine CPU nicht übertaktet ist aber meine Lüfter doch recht niedrig drehen.
Ich werde jetzt noch unter realen Spiele bedingungen Testen.
 
Haste ma andere Variationen ausprobiert?
Z.B. den 140 hinten umgedreht das er reinpustet?
Wenn der 140mmund der 230mm jeweils nur mit 5V läuft, hätte theoretisch die h100i dann ja mehr frischluft und die beiden 120mm hätten genug fläsche ums raus zu schaufeln
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh