[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

@syphres

Danke für die Antwort :), dann kann ich ja noch hoffen. Hatte beim Grakakauf den Spectre vergessen :l...

Temperaturprobleme sollten aber eigtl. keine entstehen, oder ist die unmittelbare Belüftung durch den 230er über die Graka Kühlfinnen vll nich von Vorteil?
Habe eine HIS 7970 iceq X2 GHz gekauft, die hat am Hinterteil den Kühlkorper frei ohne Kunststoffblende.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein eindruck bezüglich der Pumpe der H100i und deren Geräuschkullise würde mich interessieren.
 
Dein eindruck bezüglich der Pumpe der H100i und deren Geräuschkullise würde mich interessieren.

Kann gern meine subjektive Meinung dazu erläutern heut Abend. An den Radi selbst kommen TB Silence, ob 2 oder 4 weiß ich noch nicht genau... ;)
 
Ich bevorzuge ja den Eisberg und zwar aus einem gravierenden Grund. Denn der hat normale g1/4 Gewinde und kann individuell erweitert werden.
Sollte der beQuiet nicht passen, wird der ein Einzug bekommen... :-P
 
Ich bevorzuge ja den Eisberg und zwar aus einem gravierenden Grund. Denn der hat normale g1/4 Gewinde und kann individuell erweitert werden.
Sollte der beQuiet nicht passen, wird der ein Einzug bekommen... :-P

Naja, ich hab die H100i praktisch neu günstig hier im MP geschossen, daher passt das schon! ;)

Sollte ich erweitern wollen würde ich die eh wieder verkaufen und dann ne richtige Wakü einbauen ;) Aber da ich kein SLI plane (auch nicht mit dem Umstieg auf GTX 780 in Q3/Q4) und bei GPUs auch nicht so der OC-Freak bin, wird das so auch passen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sli im Prodigy wird schwer auf nem Mini Itx Board :fresse:
 
hrhr so ist es xD aber kompromisslose wakü = aquaduct. platz im gehäuse und superleises waküsystem mit super kühlung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Modden kann man fast alles ;)
 
hrhr so ist es xD aber kompromisslose wakü = aquaduct. platz im gehäuse und superleises waküsystem mit super kühlung ;)

Jedem das Seine, aber ich denke ein Vorteil des Prodigy ist ja die erhöhte Mobilität bei potenter Hardware. Die geht mit einem externen Kühlsystem natürlich wieder flöten.
Sobald die Arbeitzeiten es zulassen werde ich mich auch mal ans Basteln machen und Hardware samt Wakü intern verbauen (platzsparend, versteht sich :P).

Ich hab leider noch keine Zeit gefunden Bitfenix von dem Muster-Montagsmodell zu berichten, das bei mir in der Post lag, aber ich denke 1-2 Wochen nach Erhalt dürfte noch im Rahmen der Toleranz liegen (hoffe ich :fresse: ).
 
meld dich deswegen mal beim bitfenix mann hier im forum ;)


Gesendet via iPhone 5
 
War wohl mal ein Problem bei einer "Charge" wie es so schön genannt wurde.

Wenn dich hier an den Support von Bitfenix wendest ersetzen diese das jedoch sehr schnell.
 
Da bin ich überfragt :confused:
 
Das kann ich bei meinem Case ebenfalls bestätigen. Hatte es mir zwar vermerkt aber letztlich nicht hier mit aufgelistet, weil ich es nicht als so gravierend betrachtet habe. Jedenfalls waren bei mir die Schrauben für den Front-Lüfter sowie die für das Laufwerksgehäuse auch dermaßen fest angezogen, dass ich zum Akkuschrauber greifen musste. Und selbst mit diesem musste ich derart Druck ausüben, dass ich schon Angst um mein Gehäuse hatte.

Gruß,

basti
 
FYI Smatter:

mercy (engl.) = Mitleid
merci (frz.) = Danke

:d

... also mein Prodigy kam ohne Mängel und wenn was kaputt geht helfen Daniel und Caseking sehr schnell ;)
 
Hi Leute, bin hier schon ne Weile am mitlesen und wollte auch mal meine Erfahrungen teilen.
Erstmal zur H100i: Die Pumpe ist bei mir nicht rauszuhören, meine Festplatte ist da lauter. Kein Vergleich zu ner ratternden H100. Hab 4 Lüfter im Prodigy und alle an der H100i angeschlossen und per Software geregelt.

Zum Prodigy: Das "Frontpanel" an der Seite fand ich recht nervig zu erreichen und das Gewackel beim An/Ausschalten ist auch nicht schön. Deshalb hab ich daraus ein echtes Frontpanel gebastelt :d
Fehlt jetzt nur noch ne gescheite Blende, um das Plastikteil mit den Buttons und das Loch rechts zu verstecken.
IMG_20130322_154443.jpg
 
.....................auch ne super Idee!!
 
Glückwunsch :bigok:
 
Wart ab bis du das Mainboard siehst *g*

Hab mich beim ersten mal auspacken echt erschrocken wie klein die Boards sind ;)
 
Ja man bekommt schon gut was rein in das "Kleine" dingen ;)



So sah meins mal aus ;)
 
oh ha....das aber schon extrem, auf dem Bild sieht man erstmal, wie lien das MB ist...danke dir...wenn du mir versprichst, das oben noch ein DVD LW reinbekomme, nehme ich morgen noch ein Radi....:fresse2:...

...ich denke aber, das passt nicht....ich weiss nichtmal, ob das passt mit dem 240`iger Eisberg...*grübel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh