[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

macht doch nix ;) ... weißte wie blöd ich heute morgen geguckt hab, als ich nach dem beitrag gesucht hab von dem typ XD ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein brandneues Review von den techPowerUP-Redakteuren. Das Prodigy verdient sich eine 9,5 von 10 und sackt nebenbei noch den Editor's Choice und den Great Value Award ein!
Go: BitFenix Prodigy Review | techPowerUp

Computerbase hat auch einen Test dazu veröffentlicht. Ich muss leider noch auf mein Testsample warten.

10.07. lieferdatum bei MF ... ich kanns kaum erwarten ... solange versauert mein m-itx system in einem atx case o_O

Hmm, also wenn ich mir die Front ohne Panel anschaue, könnte es vielleicht knapp werden mit dem Phobya 200er Radi.
Zumindest passt er denke ich nicht, wenn man die dafür vorgesehenen Bohrungen für die Lüfter nimmt.
@Felix The Cat: Kannst du das prüfen, ob der Phobya Xtreme 200 zwischen Boden und Käfig für das optische Laufwerk passt?

Ich habe leider keinen Phobya Xtreme 200 mehr da. Wird somit leider nichts, tut mir leid.

Wie siehts aus mit nem Lineal?
24,5 cm von Boden bis Unterkante Laufwerkseinschub.

Das würde mir echt helfen.

ohne bügelchen ;)

Prodigynohandles.jpg

Ohne die Bügel müsste man nur Standfüße drunter machen, sonst wird dem NT auf Dauer ein wenig warm so ganz ohne Luftzufuhr. Und nur die oberen entfernen sieht vermutlich nicht wirklich so gut aus

From the bottom of the case to the bottom of the optical bay, there is 26cm of space.

BitFenix Crew

Hat mir BitFenix heute auf meine Anfrage von gestern geschrieben. Das heißt, der Phobya Xtreme 200 passt rein.

@grobinger meine Messung mit ImageJ sagt mir 31cm ohne Bügel. Ob das so stimmt ist natürlich die andere Frage. Einfach mal BitFenix Support anschreiben.

@grobinger meine Messung mit ImageJ sagt mir 31cm ohne Bügel. Ob das so stimmt ist natürlich die andere Frage. Einfach mal BitFenix Support anschreiben.

Ah okay, danke! Habe ein Lian Li case das 32cm hoch ist, das paßt mit 1,5-2cm Luft in ein Expedit-Regal, von daher wird das dann auch passen, selbst wenn man noch ein paar Gummifüßchen ranpappt...

Ich werde mein Silverstone Sugo SG06 auch gegen das BitFenix Prodigy eintauschen, alleine wegen der besseren Kühlmöglichkeit. (CPU sowie Belüftung insgesamt)

Kann mich irgendwie nur nicht entscheiden ob Schwarz oder Weiß - beides würde sehr gut passen...

Mit einem 350-450W Modularen Netzteil sollte es ja keine Probleme geben, oder? Die sind ja von den Abmaßen kleiner als die High Power NT's.

BitFenix gibt in ihrem FAQ an, dass der gesamte Netzteilkäfig 18cm tief ist.

Morgen erwartet Caseking die erste Lieferung der Prodigy-Gehäuse. Mit etwas Glück ist es bereits am Samstag bei den ersten Bestellern. Jemand neben mir darunter? Die Hardware sowie die Spiegelreflexkamera liegt bereits parat! :-)

also ich nehms net, da es f+r itx einfach zu groß ist ...

Hat eigentlich mal jemand die Abmessungen ohne die Bügel mit anderen ITX Cases verglichen?

ja ... höhe sollte ~29-31cm gewesen sein ... also zu hoch =/

insgesamt finde ich die maße ( 1x 40cm ) extrem groß, auch wenn nur ne dual-slot grafikkarte reinpasst ...

So, mein weisses Prodigy wurde heute Versendet. Kann man morgen hoffentlich wieder Basteln.

Ebenso! Drücke mir schon die Daumen. Jedoch ist das gute Stück noch über 300km entfernt. :\

Der Postbote brachte heute morgen ein feines Paket:

Ich bin dann mal am Schrauben! :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde meines wieder zurück Schicken. Hat mich doch etwas Enttäuscht. Allein schon dieser wackelige Stand und das Kabelmanagement ist doch nicht so "mein Fall".
Ansonsten ein sehr schickes Teilchen.

Wackeliger Stand? x: Ist doch vorteilhaft, entkoppelt schön, zumal du das ding eh nicht permanent schüttelst, oder? :d

Mensch. Ich kann das ding erst kaufen sobald Trinity draußen ist... Für Ivy fehlt einfach das Geld, und eine Alternative @ ITX gibt es für mich z.Z. nicht. Llano tu ich mir nicht an, wenn Trinity vor der Tür steht. ):

Zuletzt bearbeitet:
#vAro
Würdest du mal die Höhe ohne die beiden Bügel ausmessen.

Was ich wirklich nicht verstehe, ist wieso man das MB und den hinteren Lüfter nicht versetzt hat um Platz zu machen für eine dritte Slotblende.

kannst du das case mal neben nem atx case stellen und paar fotos aus paar winkeln machen? ... mich interessiert der größenunterschied! danke!

@isSo: Höhe ohne Bügel beträgt 31cm.
@HW-Mann: Habe derzeitig keinen ATX-Tower parat. Der steht in meiner WG und dort bin ich erst wieder im September. ^^

Der Einbau war schweißtreibend und vor allem die Verkabelung ist eine enorme Fummelei. Werde die kommenden Tage ein Review zum Prodigy verfassen, braucht natürlich noch seine Zeit. Was ich jedoch schon vor weg nehmen kann: Ich würde es mir nicht zutrauen das Prodigy an den Griffen über die Straße zu transportieren. Sie halten und sind fest montiert, aber ich traue ihnen irgendwie nicht.

Für heute ist erstmal Schluss. Morgen folgt die Windows-Installation.

Ein paar kleine Impressionen des heutigen Tages:
img_0586iqig7.jpg

img_0593j9eg2.jpg

img_0612b2frm.jpg

img_06162yf56.jpg

img_0620zwekg.jpg

img_0621scfpj.jpg

img_0623egf23.jpg

img_0630t3ipv.jpg

img_0634wzd2c.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Richtig schick, wow!
Hast die Kabel extra gesleavt? RAM modifiziert?
Schaut echt super aus. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh