[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

Ob noch andere Gehäusebesitzer mal nach der Beschädigung an den Bügelschrauben/Halterungen suchen könnten ? :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guck ich heut abend mal nach
 
Schon diese Scherereien mit zurück und hin und her würden mich extrem belasten, dann lieber gleich ein Lian Li, wo die Hardware eingebaut wird und fertig ists.
 
@Satyr: Ich werde morgen nachschauen. Besonders das schlechtpositionierte Logo wird mal vermessen. Mir kam es so vor, als ob es auch nicht komplett mittig aufgeklebt ist. Hab den Gedanken aber wieder verworfen.
 
Ob noch andere Gehäusebesitzer mal nach der Beschädigung an den Bügelschrauben/Halterungen suchen könnten ? :)

Ja, ist bei meinem auch. 2 von 4 Ösen haben einen Riss, jeweils 1 Öse auf jeder Seite. Das ist natürlich schon scheiße wenn man das Teil am Griff trägt und es deswegen runterfällt. Ne ich hab meins grad wieder eingetütet und werde es zurückschicken. ... you get what you pay for, indem Fall eine nicht so tolle QS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist bei meinem auch. 2 von 4 Ösen haben einen Riss, jeweils 1 Öse auf jeder Seite. Das ist natürlich schon scheiße wenn man das Teil am Griff trägt und es deswegen runterfällt. Ne ich hab meins grad wieder eingetütet und werde es zurückschicken. ... you get what you pay for, indem Fall eine nicht so tolle QS.

Mein Case hatte die Beschädigungen nicht, aber ordentlich verschraubt war es dennoch nicht. Mich kümmert das jetzt nicht so, da das Case eh zurück gegangen ist.

@vAro:
Dein Sys gefällt mir optisch sehr, müsstest eigentlich nur noch den GraKa-Kühler passend schwarz-weiß lackieren:d
 
Zuletzt bearbeitet:
@SaKuLification: Danke! Habe die Karte schon wegen der Farbgebung ausgesucht. Die Schönheit zu lackieren traue ich mich nicht. Die nächste wird dann entweder komplett schwarz oder vllt gibt es ja mal ein schwarz/weißes Modell.
 
So hier mal die Beschädigungen am Case bzw so wie es eigentlich aussehen sollte.

http://www.abload.de/image.php?img=dsc_0129y8kfw.jpg

Das Case ist bis auf diese Montagemängl wirklich gut, wie schon gesagt als Wohnzimmer PC nicht der absolute Knaller wegen des doch etwas größeren Platzbedarfes.
Als Alternative zum normalen Rechner jedoch wirklich gut durchdacht, gerade da es immer mehr gute ITX Platinen gibt.
Meins geht jedoch wieder zurück zu MF.
 
Ich hab exakt das gleiche Problem!
Ich hatte es bei Caseking bestellt und da ich dieses Wochenende schon ein wenig anfangen wollte zu basteln kam für mich eine Rücksendung des gesamten Gehäuses nicht in Frage.
Ich hab darauf hin Bitfenix geschrieben und die wollten Bilder vom Schaden, der Seriennummer und die Nummer nochmal ausgeschrieben haben und senden mir jetzt nur die beiden Halterungen neu zu!
Ich bin mal gespannt, wann die ankommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut für mich so aus als würde halt einer der Arbeiter am Fließband nen Holzarm haben :d
 
So, meins ist jetzt auch bestellt.......................bin gespannt was da so kommt.^^
 
Hab mir auch grad eins bestellt, bis dez wandert ein Asrock z77, 16 GB und was in die Richtung 2600k rein mit 680 oder 690 je nach dem wieviel ich denn ausgeben will. Wassergekühlt laiing rein agb extern und mora2

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Jop, das ASrock wirds bei mir auch, aber wohl mit nem 3570K. Hat jemand schon eine GTX680 Phantom da rein bekommen??? Geht das??
 
Hi,

Thomas von BitFenix hier... Falls ihr Probleme mit eurem PRodigy habt, dann wendet euch bitte an support@bitfenix.com - Dort wird euch dann schnell und unkompliziert geholfen. Ihr muesst euer Gehaeuse nicht einschicken, sondern bekommt Ersatzteile direkt nach Hause geliefert.

Danke und sorry!

Thomas
 
DHL war da, meins is heut gekommen.
Allerdings hab ich weiss genommen.

Nächsten Monat folgt das board und denn bastel ich erstmal aus pappe die Abmasse nach um zu sehn ob alles passt wie vorgestellt. Ich schau mal wenn ich feierabend hab nach dem Produktions fehler

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich kann diese ganzen Awards überhaupt nicht schätzen, es ist nicht das perfekte Case. Ich habe ehrlich gesagt den Eindruck, dass keiner der Tester schon großartig mit anderer ITX-Hardware zutun hatte, natürlich insbesondere Gehäuse. Zugegeben habe ich hohe Erwartungen, will mich aber auch als "ITX-Freak" bezeichnen, wenn es sowas gibt, denn ich hatte so gut wie jedes besondere ITX-Case bei mir und auch einiges an passender Hardware unter der Fuchtel.
 
Meins ist heute angekommen..................keine Schäden!!!^^ Habe es erstmal entkernt!!
 
Jo bei mir auch ich mach mal eben Handy Cam pics sek ^^

ne ich mache das die Tage wenn ich mit der Cam bilder machen kann die Handy bilder sehn kagge aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn BitFenix dieses Gehäuse mit einer Rückwand für µATX ausstatten würde... da würde ich sofort zuschlagen. Bei der angegebenen Gehäusebreite von 250mm würde ein µATX-Board mit 244mm vielleicht knapp passen.

Mit ITX ist es jedenfalls schade, dass man anscheinend keinen Tower-Kühler benutzen kann, wenn man ne diskrete GPU will - was sicher für ein Lanparty-Gehäuse nicht untypisch ist :-(
Mit µATX hätte man bei den Boards mehr Auswahl und mehr Platz für nen großen Luftkühler.
 
@mibo

Nen HR-02 Macho drauf, den Lüfter an die Rückwand und du bekommst jede Dual-Slot-Karte rein.


Mein Prodigy ist übrigens wieder zurückgegangen wegen der Verarbeitungsmängel, ich werds mir auch nicht nochmal holen.
Gebrochene Plastikhalterungen, klapprige Seitenwände, unsauberer Druckpunkt bei den Tastern, etc etc. Ich wär damit nicht glücklich geworden und rate auch keinem zu dem Gehäuse. Zumal es dank der Bügel wirklich so groß ist, dass man jeden beliebigen Miditower nehmen kann und nicht auf ITX setzen muss.
 
ich hab das nicht und die seitenwand is nicht klapprig, da is die von meinem Obsidian 800D schlimmer.

prodpyr7b.jpg
 
Also bei mir ist auch alles in Ordnung.................kann nicht klagen. Bilder kommen, wenn ich mit dem schönen Teilchen fertig bin.^^
 
@ shaqiii:
Mag sein, dass meins ein Montagsgerät war. So ne Serienstreuung spricht aber auch nicht gerade fürs Gehäuse, auch wenn bestimmt andere noch schlimmer sind.
Die klapprige Seitenwand war vor allem beim Anschalten oder beim Einstecken von USB-Geräten auffällig, die Seite hat immer locker 1mm nachgegeben. Schon Hardware eingebaut oder noch im Zustand vom Foto?

Edit: Sobald man die beiden HDD-Käfige rausnimmt büßt das Gehäuse mmn ne Menge an Stabilität ein... ist das bei auch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir dauerts noch.

Ich hab nur erstmal das Gehäuse gekauft. Es steht noch genau so rum das Bidl hab ich eben gemacht.
Mal schaun wie es denn ist, wenn die Pumpe da drinne arbeitet ^^

der untere Käfig bleibt bei mir drinne. Da kommt die Aquastream drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mibo

Nen HR-02 Macho drauf, den Lüfter an die Rückwand und du bekommst jede Dual-Slot-Karte rein.


Mein Prodigy ist übrigens wieder zurückgegangen wegen der Verarbeitungsmängel, ich werds mir auch nicht nochmal holen.
Gebrochene Plastikhalterungen, klapprige Seitenwände, unsauberer Druckpunkt bei den Tastern, etc etc. Ich wär damit nicht glücklich geworden und rate auch keinem zu dem Gehäuse. Zumal es dank der Bügel wirklich so groß ist, dass man jeden beliebigen Miditower nehmen kann und nicht auf ITX setzen muss.

Danke für das Foto.
Hat der gedrehte Macho noch vernünftig gekühlt (weil die Heatpipes im Weg stehen)?

Mir wäre die Höhe des Gehäuses nicht so wichtig. Die Henkel fände ich praktisch.
Mit seiner geringeren Tiefe würde es noch prima neben den Schreibtisch und vor das Regal passen.
Ich bin aber auch nicht mehr sicher, ob mir ein ITX-Board reicht. Eine PCIe-SSD würde mich reizen, und dafür wäre dann kein Steckplatz mehr frei...
 
Danke für das Foto.
Hat der gedrehte Macho noch vernünftig gekühlt (weil die Heatpipes im Weg stehen)?

Mir wäre die Höhe des Gehäuses nicht so wichtig. Die Henkel fände ich praktisch.
Mit seiner geringeren Tiefe würde es noch prima neben den Schreibtisch und vor das Regal passen.
Ich bin aber auch nicht mehr sicher, ob mir ein ITX-Board reicht. Eine PCIe-SSD würde mich reizen, und dafür wäre dann kein Steckplatz mehr frei...

Gibt doch auch ITX Boards mit MSATA. Da bleibt dir der PCIE erhalten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh