[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwei sind besser als ein :d Kannst gerne beim Gewinnspiel mitmachen :P Der Gewinner wird eh per Zufall ausgelost ;)

Im November wird es kunterbunt :d

attachment.php

Anhänge

• prodigy bunt.jpg
    prodigy bunt.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 522
Oh mein Gott! Ein Orangenes !!!! :O

Wieso hab ich bloß das weiße gekauft :/

Hab zwar diese Woche das schwarze bekommen aber wird es die Farbigen auch noch mit Meshfront geben?
Ich brauch die Meshfront für die Wasserkühlung.

@ Hardware ich hab zu viel bezahlt ( gut 15€ mehr als Durschnitt ) , weil es nirgens lieferbar war.

Ich kann momentan nicht ohne das Gehäue und ausserdem habe ich gerade alles schön verbaut :P Die fehlende Mesh Front ist echt ärgerlich :(

Gegen Jahresende wird es wechselbare Fronten für die Minis geben. Neben einer weißen Version mit Meshgitter wird es auch diverse Farbvarianten geben zB schwarze Front mit rotem Rahmen.

die Meshfront ist genau das, was mir nicht gefällt sonst würd ich mir nämlich das schwarze nehmen.
Das Schwarze ohne Meshfront wäre genau mein ding. Aber ich kann mich auf auf das weiße einigen :d

@Crongs Reicht doch wenn man ein Dual oben im Deckel hat, oder bist du einer der steinzeit leute die noch optische laufwerke nutzen ;)

@ Hardware : Nein, ich bin kein Steinzeit Mensch, der noch ein optisches Laufwerk nutzt ;P. Ich habe im Deckel eine H60 für die CPU und eine Antec 620 für die GPU.

Lüfter : 1x 120 in der Seite > GPU, 1x 120 in der Front, 1x 120 hinten und jeweils 1x 120 für die Radiatoren.

System steht in der "System Signatur". Meine Temperaturen sind bei Vollast ( Prime für CPU und Risen 2 für GPU ) :

GPU: 52c°
CPU: 51c° ( Beim spielen sinds meist nur 42c° )

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch was für euch ;) Allerdings handelt der blauen Version noch um Messe-Prototypen! Die Farbvariationen können sich also noch ändern ;)

attachment.php

attachment.php

P.S. Prodigy neben dem blauen ist nicht rosa! Das liegt am Licht ;)

Anhänge

• rosa.jpg
    rosa.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 421
  • blau.jpg
    blau.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 573
Zuletzt bearbeitet:
@BitFenix DE: Euer Prodigy hat ja schon viele Fans gewonnen. Wie siehts denn mit einer Version für µ-ATX aus? Ein Micro-ATX-Board wäre auch nur 244mm breit und das Prodigy ist 250mm breit. Evtl würde also eine Änderung der Rückwand ausreichen, um die Benutzung der viel größeren Auswahl an µ-ATX-Boards zu ermöglichen?

Ich wäre noch für ein schönes grün.
Also ein richtiges Apfelgrün mit der Leuchtkraft von dem blauen Gehäuse.

@BitFenix DE: Euer Prodigy hat ja schon viele Fans gewonnen. Wie siehts denn mit einer Version für µ-ATX aus? Ein Micro-ATX-Board wäre auch nur 244mm breit und das Prodigy ist 250mm breit. Evtl würde also eine Änderung der Rückwand ausreichen, um die Benutzung der viel größeren Auswahl an µ-ATX-Boards zu ermöglichen?

Es muss dann aber nicht nur die Rückwand geändert werden.
Die Kabeldurchführungen vom Netzteil wären dann auch quasi nicht mehr nutzbar.
Wobei es eh Sinn machen würde auf der Rückseite, also nicht an den Seiten oder oben, ein Loch für die Kabel zu machen.

Des Weiteren ist denke ich das größte Problem, dass das Prodigy effektiv nur 24,4cm breit ist...
Die Seitenwände und die Griffe oben machen es 25cm breit.
Es würde also so nicht passen und müsste noch breiter gemacht werden und das geht nicht mal eben einfach so.

Zuletzt bearbeitet:
Gegen Jahresende wird es wechselbare Fronten für die Minis geben. Neben einer weißen Version mit Meshgitter wird es auch diverse Farbvarianten geben zB schwarze Front mit rotem Rahmen.

Also nur Fronten wird es zum wechseln geben?? Wenn ja, dann wird es gekauft!!!^^

Hm, wären die oberen beiden 120er bissle nach außen gewölbt oder wenigstens so gebaut das man den Radiator intern und die Lüfter Saugend oben drauf Montieren kann wäre das sicher sogar mein nächstes Case geworden :(

Wie auch schon erwähnt wäre ne mATX Variante echt ultimativ - da würde ich glaub ich sogar direkt wechseln (Mein SUGO hat ja schon diverse Umbauten hinter sich - noch einen möchte ich nicht machen :fresse2: )

Welche Netzteile habt ihr denn so in euren Prodigys verbaut?
Stelle für eine Bekannte gerade einen kleinen Rechner zusammen und bin noch auf der Suche nach einem passenden NT:
~450W, möglichst kurz, Kabel so modular wie möglich, kein Knallfrosch ;)
Ich hol das nochmal nach vorne.
Ich hab jetzt angefangen den PC zusammenzubauen.
Als PSU hab ich ein be quiet! Straight Power, aber so wirklich Platz hat das Teil nicht. Wenn ich von hinten wirklich fest dagegen drücke krieg ichs eventuell rein, die Kabel werden dabei aber direkt hinter den Anschlüssen sehr stark geknickt, wirklich wohl ist mir dabei nicht :(

Gibts irgendwelche etwas kürzere Alternativen?

mfg
Hadan

/edit @BitFenix: Sowas http://www.caseking.de/shop/catalog...Li-PE-01B-Netzteilhalterung-black::12330.html wäre auch fürs Prodigy ganz praktisch, muss nur keine 6cm tief sein, 2-3 reichen auch schon.

Zuletzt bearbeitet:
Es muss dann aber nicht nur die Rückwand geändert werden.
Die Kabeldurchführungen vom Netzteil wären dann auch quasi nicht mehr nutzbar.
Wobei es eh Sinn machen würde auf der Rückseite, also nicht an den Seiten oder oben, ein Loch für die Kabel zu machen.

Des Weiteren ist denke ich das größte Problem, dass das Prodigy effektiv nur 24,4cm breit ist...
Die Seitenwände und die Griffe oben machen es 25cm breit.
Es würde also so nicht passen und müsste noch breiter gemacht werden und das geht nicht mal eben einfach so.

Genauso habe ich es gemacht! Bei mir gibts nur dark power pro Netzteile und die Passen nicht. Also die Stirnwand des mb Trays( dort wo es in den Innenraum ragt, ausgedremelt und schwups bekommt ihr alle Netzteile rein und wisst dann auch wohin mit den Kabeln.
Laut interner Info von bitfenix wird das demnächst auch so in die Serie einfliessen

Genauso habe ich es gemacht! Bei mir gibts nur dark power pro Netzteile und die Passen nicht. Also die Stirnwand des mb Trays( dort wo es in den Innenraum ragt, ausgedremelt und schwups bekommt ihr alle Netzteile rein und wisst dann auch wohin mit den Kabeln.
Laut interner Info von bitfenix wird das demnächst auch so in die Serie einfliessen

Versteh auch nicht ganz wieso die das nicht gleich ganz offen gelassen haben...
Ich hab es bei mir ja auch ausgedremelt und kann keinerlei Probleme bei der Stabilität feststellen!
Viel halten muss das Teil ja auch nicht...

Ich denke ich werde hier auch ein wenig mitmachen. So wie es aussieht müsste da ein Corsair AX650 rein passen .
Habe hier einige Teile herum liegen.
RAM (2x 4GB),CPU (i5-2405S),Kühler (Mugen V3),SSD (ADATA 910),PSU (AX650), Lüfter (Noisblocker, Enermax) hab ich da.
Es fehlt mir also nur noch ein Mainboard und ein Prodigy.
Als Mainboard finde ich die Wahl von ElBlindo nicht schlecht (ASRock iTX Z77).

Mal sehen was ich bis Ende der Woche so hin bekomme ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also die Stirnwand des mb Trays( dort wo es in den Innenraum ragt, ausgedremelt und schwups bekommt ihr alle Netzteile rein und wisst dann auch wohin mit den Kabeln.
Hmpf also doch den Dremel ansetzen, hab gehofft ich kann das vermeiden.
Wenigstens sind in der Stirnseite die Bohrungen für die 2 2,5"-Laufwerke, die nehm ich gleich als Hilfe für das Loch.

@Biernot: Gute Wahl das ASrock!!^^

@All: ich weis nicxht was Ihr alle mit dem NT habt................die Standartgröße passt wunderbar. Ihr wollt doch jetzt nicht wirklich das Gehäuse kaputtdremeln!!??

@All: ich weis nicht was Ihr alle mit dem NT habt................die Standartgröße passt wunderbar. Ihr wollt doch jetzt nicht wirklich das Gehäuse kaputtdremeln!!??
Also "reinquetschen bis die Kabel direkt am Anschluss 90° geknickt werden" hat bei mir mit "passt wunderbar" nichts zu tun, da setz ich lieber den Dremel an...

Die Anfragen bzgl µATX habe ich ans Produktteam weitergeleitet, mal schauen was die drauß machen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh