[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

Habt ihr wenn ihr den lüfter mit ca 500-700 upm laufen lasst Geräusche die durch Luftverwirbelungen entstehen wenn der lüfter direkt am Gehäuse vor dem lochblech montiert ist ?

Nein, höre höchstens mal ein wenig das Lager klackern bis er sich eingelaufen hat. Ist halt nur n Phobya Lüfter...need NB eLoop 180mm :).

€:Achso, der hat 700RPM standard und läuft @ 7V
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sagt mal, bekommt man die front-rahmen irgendwo einzeln? hätte gerne einen roten für mein schwarzes prodigy...
 
Nein, höre höchstens mal ein wenig das Lager klackern bis er sich eingelaufen hat. Ist halt nur n Phobya Lüfter...need NB eLoop 180mm :).

€:Achso, der hat 700RPM standard und läuft @ 7V

Das lässt mich ja schonmal etwas hoffen.

Wenns doch zu verwirbelungen kommt darf der Dremel ran
 
Bei mir läuft der Lüfter auch nur auf 500 RPM. Da höre ich jetzt auch nix außer manchmal ein Schleifen vom Lüfter selber. Ist auch ein Phobya Black.
 
Hat jmd ne Idee ob die Corsair Hydro H90 mit Ihrem 140x170mm Radiator hinten ins Gehäuse passt, mit verbauter Dual-Port Grafikkarte?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab den Phobya G-Changer 140 V.2 - Full Copper.
Abmaße: (L x B x H): 197x145x60mm
Also das geht leicht. :)
 
Echt ne geile idee mit dem umdrehen, das könnte das ein oder andere problem lösen :)
Haste ma ein bild von dem innenraum?

Meine Idee war halt, dass man die Kabel zur Lüftersteuerung besser verlegen kann und ein 140er in der Front oben, anstatt so mittig pustet.
 
uploadfromtaptalk1360103561362.jpg

Hier noch das Pic :)

sent by HTC Sensation
 
guenni passt das Seitenteil überhaupt noch richtig? Auf dem einen Bild sieht das so aus als wenn es "schief" drin hängen würde und nicht bündig abschließt wie normal?
 
Kann mir vorstellen das es daran liegt das er die Bügel nicht montiert hatte, oder das er das Seitenteil nicht richtig verschraubt hatte :)
 
Ja, sieht bissl komisch aus, da ich es hinten noch nicht richtig verschraubt hatte.
Das rechte Seitenteil sclißet mit der Zeit und nicht mehr so gut, wie das linke :/
Naja jetzt passt's aber wenn alles montiert und verschraubt ist.

580560_481994378527361_758232719_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier schon jemand nen Asrock FM2A75M-ITX verbaut ?
Bin noch unschlüssig ob alles unter Wasser kommt, oder ob es bei Luft bleibt.
 
..................kann ich nicht mit dienen. Mein Haus ist AMD frei!!^^
 
Was soll den mit dem Board sein ? Solange es ein Mini Itx ist sollte es auch ins Prodigy passen.
 
Moin,
kurze Frage, passen 5 HDDs + SSD + 240er Radi + Laing inkl. Mini-AGB-Aufsatz rein?

Habe gedacht, oben den 240er rein und irgendwo hinten neben den Lüfter die Pumpe hinschrauben. Da keine Grafikkarte reinkommt müsste das doch irgendwie lösbar sein oder?
 
Möglich das es passen könnte, bedenke aber auch das wenn du einen 240er Radiator verbaust du auch nicht mehr die ganze höhe von dem Case für die Pumpe/Agb combo hast.
 
..................kann ich nicht mit dienen. Mein Haus ist AMD frei!!^^

^^Ja hab ich hier auch gemerkt, und auch Lust auf ein Gaming Pc im Prodigy bekommen,
Ich will aber jedoch nur einen HTPC bauen und da ist die integrierte Grafik schon net verkehrt


Was soll den mit dem Board sein ? Solange es ein Mini Itx ist sollte es auch ins Prodigy passen.

Wie gesagt hab hier noch keins gesehen, hätt mich mal interessiert.
Bin auch noch ein bißchen am planen, Hardware habe ich noch nicht !

Haben eigentlich SFX Netzeile, wie dieses Z.B. irgendwelche Nachteile ?
Sind da generell Adapterrahmen mitdabei ?
 
Da frag am besten mal im Netzteil Thread nach, da hab ich persönlich keine Erfahrung mit diesen Netzteilen :/
 
Nein, es sind keine Adapterrahmen mit dabei..................da dann lieber die Silverstone SFX NT nehmen. Aber leider sind die SFX NT alle durch die Bank zu laut. Habe diese erst gerade zurückgehen lassen, weil es wirklich "Hölle" war:

Caseking.de » Netzteile » Silverstone » Silverstone SST-ST45SF-G Strider Serie SFX Gold - 450 Watt

Nee dann lieber ein "normales" Netzteil !
Hab hier noch nen neues Dark Power Pro rumliegen, kann ich leider net verwenden da es 18 cm lang ist plus die modularen Stecker
Das be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold soll ja auch nur mit "gedrücke" reinpassen.
Am liebsten wäre mir ein Modulares NT, hätte gar nicht gedacht das es so kompliziert ist ein NT rauszusuchen :fresse:
 
Jaja ein kurzes, vollmodulares, leises Netzteil für das Prodigy zu finden ist nicht einfach :fresse:
 
Wobei man mit einem Straight Power selbst ohne CM nicht so schlecht bedient ist :) Man kann die Kabel ja schön an die Seite wursten :d Bei einem Modularen NT müsste man sicherlich auch ein paar Kabel dorthin verlegen, würde als nicht viel besser aussehen. Fehlt also eigentlich nur eine hübsche Abdeckung für die Seitens des NT Schachtes ^^
 
Ich habe ja das BQ E9 400W drinne. Das einzige wofür ich meine SATA-Stränge brauche, ist für eine SSD und da finde ich ein vollmodulares NT wesentlich besser.... und zum Sleeven sowieso :d
 
Jaja ein kurzes, vollmodulares, leises Netzteil für das Prodigy zu finden ist nicht einfach :fresse:

Laut deiner Signatur bist du wohl nicht fündig geworden, kann ich mir das Suchen gleich sparen:rolleyes:

Wobei man mit einem Straight Power selbst ohne CM nicht so schlecht bedient ist :) Man kann die Kabel ja schön an die Seite wursten :d Bei einem Modularen NT müsste man sicherlich auch ein paar Kabel dorthin verlegen, würde als nicht viel besser aussehen. Fehlt also eigentlich nur eine hübsche Abdeckung für die Seitens des NT Schachtes ^^

Sieht doch ganz schön gestopft aus auf deinen Bildern, wieviel Platz ist denn noch bis zur Rückwand ?
Glaub dann wird es wohl doch auf das E9 hinauslaufen :confused:

---------- Post added at 16:15 ---------- Previous post was at 16:09 ----------

Ich habe ja das BQ E9 400W drinne. Das einzige wofür ich meine SATA-Stränge brauche, ist für eine SSD und da finde ich ein vollmodulares NT wesentlich besser.... und zum Sleeven sowieso :d

Klar mit einem Modularem NT ist halt aufgeräumter, und die Kabel lassen sich besser anfertigen.
Wobei mit dem Sleeven, der ATX Strang bei meinem Cougar ist dabei so fett geworden das ich kaum das NT wieder zubekommen habe :fresse:
 
Von den Maßen und der Modularität ist das NT Top, hat dafür aber einen stolzen Preis.
Für mein HTPC ist das mir zu teuer, wäre aber was für mein Tj07:fresse:
 
Die 650ger Version habe ich jetzt eingebaut. Leise bis unhörbar!!!^^ Kannst da zugreifen.........

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh