[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

Ich mach dir morgen mal ein Bild, habs heute leider nicht geschafft. Muss dazu ja erstmal das IO Panel und alles abschließen und dazu noch die Graka ausbauen ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Gentleman genießt und schweigt!!^^

Argh! :d
Nun machs dich nich so spannend. Ich such auch noch nach na guten wand mit fenster:-/

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App

Ich habe doch nur ein Ersatzseitenteil von denen bekommen. Das Fenster hat ein Freund geschnitten!!

Achso. Ja das is doch aber mega gut. Dann weiss ich schonma bescheid an wen ich mich wenden muss wenn ich das Fenster in sand setzte :fresse:

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App

Hallöchen,

ich hab mir nun auch das Prodigy gegönnt - in orange - und muss sagen: GEIL! Verbraut wurde ein Asus P8Z77-I Deluxe mit i7-3770, 8GB XMS3-1600, Samsung 840 Pro + AData S510 und eine AMD HD 7970. Die Karre rennt und ist dabei absolut leise. Das Asus habe ich gewählt, weil es Virtu MVP kann (ok, ab der 2.0 kann man es wohl jetzt für jedes Board kaufen) und ich meinen NHU-12P SE weiter nutzen kann. Damit habe ich Idle Temps von 32° Board und CPU bei 5V aller Lüfter.

MVP ist auch genial. Meine alten Tearing (trotz vsync) Probleme sind komplett weg und gefühlt laufen Crysis 2, Diablo 3 und BF3 jetzt absolut butterweich! Einziger Wermutstropfen: Musste mein Firewire Interface verkaufen und auf USB umsteigen. Aber das wäre so oder so eine Frage der Zeit gewesen. Also von mir absolut Daumen hoch für dieses Gehäuse, es könnte aber etwas "standfester" sein. Gerade beim Anschalten (Power Taster rechts) wippt es etwas hin uns her...

EDIT: Signatur eingefügt...

Zuletzt bearbeitet:
Wir wollen Fotos :d
Schönes System :bigok:

Hallo,

gibt es eigentlich schon ein passives System in dem BitFenix Prodigy?
Dachte bei der CPU an einen i3-3220T..

Moin zusammen,

hier ein paar Eindrücke, die ich eben vor der Arbeit noch einfangen konnte:

IMG_1373.JPGIMG_1374.JPGIMG_1375.JPGIMG_1376.JPGIMG_1378.JPG

EDIT: Ja, Kabel muss ich noch vernünftig verlegen...

Zuletzt bearbeitet:
Heimatland................an dem Kabelwirrwar musst Du aber noch arbeiten. Ansonsten denke ich bei der Farbe immer an Holland!!^^

Hallo,

gibt es eigentlich schon ein passives System in dem BitFenix Prodigy?
Dachte bei der CPU an einen i3-3220T..

Bisher hab ich noch kein passives gekühltes System in einem Prodigy gesehen.
Da wirst du es denke ich selber testen müssen ob deine Hardware es zulässt sich passiv kühlen zu lassen.

Ich kann dir aber sagen das der i3 - 3220T selbst mit dem beiligenden Boxedkühler lautlos zu kühlen ist.
Hab diesen beim Schwiegervater verbaut und war selbst erstaunt das der Kühler selbst mit Ohr am gehäuse fast nicht warnehmbar ist im Idle und unter Load.

Orange trägt nur die Müllabfuhr :d. Scherz beiseite, meine Farbe wäre das nun nicht aber jedem das seine. Bzgl. Passiver Kühlung, ich denke mal wenn man n Prolimatec Genesis auf die CPU schraubt, dürfte das schon passiv ohne Probleme funktionieren?!

dann gibts auch mal ein paar bilder von meinem prodigy... kabel sind halbwegs verlegt, das netzteil ist zu groß... und die angedachte kühlung ist noch nicht da.
zufrieden? schön, auch wenn die verarbeitungs des cases durchaus verbesserungswürdig ist.

Die Mainboard-Abstandhalter fürs NT sind klug :bigok:

ja was soll man machen, das sind genau diese paar millimeter die gefehlt haben. ;)

Dachte im ersten Moment da wär ein Antivibrationsgummi dazwischen, was eigentlich auch sinnvoll wäre :d Dann wärs vll schöner wenns nen Sinn hat :d

So habe mein Worklog gerade um den Februar und meinen Temperaturen mit der H100i aktualisiert:
http://www.hardwareluxx.de/communit...-worklog-und-history-941812.html#post20139102

Dazu hab ich mir gestern ein Asrock Z77 Board und einen 3770k Ivy bestellt.
Das Zeugs wird dann die Tage eingebaut. Mit dem Z77 Board sollten meine Rams dann auch endlich mal bei 1866 Mhz laufen können.
Und der 3770k lasstet die 680 wohl bischen besser aus als der 2500k.

Falls ihr euch fragt warum ein 3770k und nicht einfach den 2500k hoch getaktet dann ist hier die Antwort:
Ich bin keiner der sonderlich gern Übertaktet. Höchstens mal für ein Bench run aber nicht für den 24/7 gebrauch.

Zuletzt bearbeitet:
Mist. Mein x-660 is auch 160 lang :-/
Ich werd die spacer idee ma im hinterkopf behalten ;)

Mahlzeit!
Ich plane den Umstieg auf das Prodigy.

Passt diese Konfig?

BeQuiet Dark Power Pro P7 550W
ASUS P8Z77-I DELUXE
i7-2600K
Noctua NH-D14
MSI GTX670 Power Edition
F3-12800CL10D-16GBXL (2x 8GB 1600er)

Mit einer Einbautiefe von 180 mm wirst du auf das Netzteil verzichten müssen ;) Es sei denn du machst was an dem Netzteilschacht beim Prodigy.

Die restlichen Komponenten sollten passen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh