[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

Stimmt schon mit dem Gitter...dnake hierfür. Nur ist es momentan so einfaches ProtecLight-Pladde dran geschraubt...



...welche ich noch durch eine schöne schwarz gepulverte Platte ersetzen werde...

Zum Thema Meschgitter, das gefällt mir so, deshalb bleibt es so...;)

Hi Smatter,
kannst du mir sagen, welche SChnellkupplungen du verwendet hast und haben die eine Schottverschraubung?
Gruess Elvissal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern hab ich den Mora wieder ans Prodigy rangehängt...
:d
180er Silverstones am Mora auf 60% = ~400 upm, die internen Radiatorenlüfter schweigen und die pwm Laing auf 45% gedrosselt. => 96L/h 2°Delta RT zu WT und stille. Wenn da nicht der heizkörper im Zimmer wäre, den der macht mehr strömungsgeräusche als der Rechner ...
Den DFM vom Aquacomputer hab ich jetzt auch direkt am Mora montiert. Nachdem ich ja mit einem 8pin Stecker und 7pin Kabel zum Mora gehe habe ich dort eh 2 vollwertige "lüfterkanäle" runter und einen davon habe ich jetzt als DFM Kanal verwendet. Die 4 Silverstones laufen auf einem Kanal am Aquaero 5 und derzeit bleiben die LEistungsstufen vom Aquaero unter 50° @ Air.
 
Gestern hab ich den Mora wieder ans Prodigy rangehängt...
:d
180er Silverstones am Mora auf 60% = ~400 upm, die internen Radiatorenlüfter schweigen und die pwm Laing auf 45% gedrosselt. => 96L/h 2°Delta RT zu WT und stille. Wenn da nicht der heizkörper im Zimmer wäre, den der macht mehr strömungsgeräusche als der Rechner ...
Den DFM vom Aquacomputer hab ich jetzt auch direkt am Mora montiert. Nachdem ich ja mit einem 8pin Stecker und 7pin Kabel zum Mora gehe habe ich dort eh 2 vollwertige "lüfterkanäle" runter und einen davon habe ich jetzt als DFM Kanal verwendet. Die 4 Silverstones laufen auf einem Kanal am Aquaero 5 und derzeit bleiben die LEistungsstufen vom Aquaero unter 50° @ Air.

Heizung mal Entlüften? :fresse2::fresse:
 
Das Pfeifen kommt weil ich den fast ganz zugefreht hab, ist noch ein manuell geregelter ohne Thermostatkopf...
 
Muss gucken wie ich in die Rechte Seite ein Fenster reinbekomme. Oder ich mach einfach Ne plexiglasscheibe dran :fresse:
 
Endlich gibts das M und ich kann mein Lian Li B12 tauschen - war mir einfach zu sperrig und schwer.
Bins gerade am "abdichten":



Der hintere Case-Fan wird noch gedreht. Das Netzteil ist extra so herum verbaut, da ich nach vorne hin nicht den Lüfter hören will.

PS: Ich hätte mir das Case leichter vorgestellt. =(
 
Ich wollte grad schon sagen, dass du den BeQuiet drehen sollst, aber dann hab ich den Text unterm Bild gelesen :d

Leichter? Naja gut, es ist halt Stahlblech und kein Alu wie bei deinem "alten" LianLi. Wobei sich das Gewicht durch die Tragegriffe doch schon fast relativiert.

Was hast'n drin verbaut? CPU wird passiv gekühlt?
Kannst ja mal ein paar Maße bezüglich Netzteillänge, Platz für CM und so durchgeben wenn du Lust hat. Sonst artet das hier wieder in ne große Raterei aus :fresse:
 
Was ist das eigentlich für Dämmung ? Spricht mich irgendwie optisch an :fresse:
 
Kann man Oben noch 2 x 120er verbauen wenn man nen Laufwerk drin hat?

Gruß
 
CPU ist ein 4570, passiv ja. Ich hoffe das reicht vom Luftstrom. Muss ich testen. Wobei die Kiste eh nicht sonderlich beansprucht wird.

Das Netzteil darf bis zum LW 22.8cm lang sein, wobei dann kein Platz mehr für CM wäre. Ich habe noch 6.6cm für CM oberhalb vom NT.
Bei Verbau eines LW entfällt der vordere Lüfterplatz.

Dämmen muss ich nun nur noch die Seitentüren:

 
Aber die Dämmung ist schon irgendwie schick. Welche benutzt du?
Grund der Frage: Meine Festplatte ist zwar durch Entkopplung und Co. wahnsinnig leise, aber im Idle hör ich sie dann doch noch rattern. Ich denke, wenn ich da noch ein wenig Feintuning anlege, wird das schon...
 
Die Dämmung hatte ich mal glaube von PC-Coolin aber die haben die scheinbar gewechselt. Die Dämmung so zurecht zu schneiden hat locker 4 Stunden gedauert. Jede Seite ist aus einem Stück geschnitten. Was man nicht sieht: damit sie schön flach aufliegt musste ich diverse Löcher und Aussparungen von unten hineinschneiden. Die Flächen sind ja alles andere als plan. :/

Bei mir kommen drei SSDs oben unter den Deckel, keine HDs. Hab mir da eine Halterung gebaut.
 
Das glaub ich dir gerne. Aber das Ergebnis zählt ;)

3 SSDs? Na lustig. Aber dann dürfte zumindet nichts mehr zu hören sein von dem Ding...
 
Kurzer Probelauf (10Min) war positiv. Wollte nur mal probehören. Der Lüfter hinten läuft mit 5v - man kann die RPMs quasi mitzählen. Das Teil ist völlig leise, aber wirklich. Ich hatte die LEDs falsch herum angeschlossen und habe selbst nicht gehört ob er schon läuft. :bigok:

Ich kann immer wieder nur sagen:
Die SW2 Lüfter sind das beste was man kaufen kann. Wenn ich die mit den PK2 aus dem Hauptsys vergleiche, viel schlechter. Schade, dass man sie nicht für Radis verwenden kann.

@MaxZero0
Was ist denn das für ein LW? Verdeckt es nicht den Lüfter?
 
Sorry ich meinte natürlich Myoone!
 
So heute das erste mal richtig genutzt. Temps im Normalbetrieb sind bis max. 41º. Meist Mitte 30º rum.

Hab dann mal LinX angeschmissen und da geht die Temp langsam rauf und endet nach ca. 20 Min. im Temp-Limit (100º). Nunja selbst mit Intel Kühler im offenen Aufbau gibt das 85º. Hab dann mal undervoltet, läuft mit 0.95v. Muss morgen mal schauen wie viel kühler sie so bleibt. Ich lass das aber sowieso so, weil ich nie und nimmer eine so hohe Auslastung wie LinX (AVX!) schaffe.
 
Aber 100° ist doch arg viel beim dem Koloss von Kühler. Da würde ich doch definitiv nen 500RPM Lüfter draufklatschen
 
Denk dran das sind zum einen Haswell Temps (boxed schon 85º mit dem lauten Lüfter), zum anderen werden die nur mit Linx inkl. AVX erreicht. Prime95 war schon viel kühler, ich meine Ende 80º.

Ich lasse das so, passt locker und ist echt nicht hörbar. Da summt die Raumbeleuchtung hier lauter.
 
Naja gut, ist ja deine Entscheidung. Ich hätte vermutlich doch nen Lüfter mit 500RPM oder weniger drauf gemacht. Würde man ja eh nicht hören bei der Dämmung. ;)
 
Ja ich lass es so. Passt schon. Ich könnte die CPU noch köpfen, das würde um 20º unter Last bringen ca. aber letzten Endes ist das in meinem Fall irrelevant.
Biegen sich bei euch die Griffe beim Tragen auch so?

Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich denen so trauen kann. Qualitativ ist das Case ja eher so mittelmäßig, mit Lian Li nicht vergleichbar, aber halt auch viel günstiger.
 
Solange es stabil läuft, reicht es, da hast du wohl Recht ;)
Ja, ist aber normal, keine Angst. :d

Also mein mAtx Zeug hält es vom Gewicht her auch aus und andere haben ja ne WaKü drin, und bei denen hält#s auch, von daher...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh