[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

Bei maximal 45 Dicke wird das hoffentlich nicht ganz so extrem bei passendem Layout. Mir geht's erstmal nur darum, ob man die AnschlußSeite überhaupt irgendwo reinbekommt. Wollte eigentlich nach oben damit, aber wird wohl nicht gehen.

...sent by Hirschi on Androids

Den Lüfter nicht vergessen. Der hat auch noch paar Zentimeter. Schau in meine Signatur.

Gesendet von meinem LG-P760 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@-=DatHirschi=-

Du kannst ja auch den Radi aussen dranschrauben.

SAM_0505.jpg
 
Welcher Gehäusetyp ist denn von Vorteil, das Normale oder die M-Version?
 
Also.... falls Du über WaKü nachdenken solltest, würde ich Dir ganz klar von der M-Variante abraten.
Es scheint mir, dass die ITX-Variante mehr Möglichkeiten bietet. z.B. 200er/180er Radi in der Front.
 
Ich bin mir nicht sicher welches Mainboard ich nehmen soll. Entweder µATX oder ITX. So wie es aussieht gibt es eine größere Auswahl an Boards bei µATX.
Eine Wasserkühlung kommt nicht in Frage, mir reicht ein gescheiter Luftkühler.
 
Nun ja, ITX hat mMn mehr Platz in Gehäuse und die Belüftung ist besser. Matx ist dafür aufrüstbar (Soundkarte, SLI usw). Dafür ist das Layout bisschen strange. Itx hat zusätzlich noch die Einschränkung mit dem Netzteil, dafür sieht es besser aus..
Könnte man jetzt wenig weiterführen ;)
 
Ich hab aus Kostengründen zu matx gegriffen, da ich MB schon hatte.
Und Soundkarte kann ich jetzt auch nicht mehr nutzen, da der Radi oben den Platz braucht.:kotz:
Bedeutet: Vorher genau überlegen, was alles rein soll, den Aufbau planen und dann entscheiden womit dir besser gedient ist.
 
Hi,

Hab da mal eine Frage an die Luxer :wink:

Da meine Aquaero nur Stress bereitet hat, habe ich mich dazu entschlossen, das IO-Panel
zu entsorgen. Vorteil: kein wackliger Ein-/Ausschalter, kein sperriges USB 3 Internkabel und
2 USB 2 Internanschlüsse mehr für Aquaero. :d Was haltet Ihr von dieser Position für Ein/Aus und auf
der anderen Seite Reset/HDD Leuchte......... (Ein/Ausschalter soll weissen Ring haben,
auf dem Bild ist nur eine Testversion in schwarz/rot)

SAM_0690.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand die Masse von der Prodigy Seitenwand geben frage mich ob die identisch sind zu meinem Phenom.
Ich selbst messe auch gleich mal nach wenn die verdammten schmerzen von der Verbrennung an meiner Hand nach lassen so ein Kamin hat es in sich:rolleyes:

So 345mm ×310mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ihr eure Netzteile immer draußen lassen müsst :rofl:

Kann mir mal einer sagen, ob das Enermax Xt von der Länge passt? Herstellerangabe weicht von der bei Geizdings etwas ab.

...sent by Hirschi on Androids
 
@ Thunderburne, 350mm x 270mm
 
Danke schade eigentlich
 
Ich hab sie eiskalt abgeschnitten, nutze die ohnehin nicht. Wollte sie anfangs sleeven, bin aber mit sata Sleeve verzweifelt.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
In die Seite stecken (da wo die SSD rein soll)

Thema Netzteil:

Modulare Netzteile dürfen demnach nicht tiefer als 150 mm sein. Nicht-modulare Netzteile sollten eine Tiefe von 160 mm nicht überschreiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

so wollte mich mal wieder melden.
Die ersten beiden Prototypen des Acyrglas Austauschwindow sind fertig.

Austauschen dürfte kein Problem sein, lediglich die NUBsis ^^ umbiegen und Plexi tauschen.

Ein paar Feinheiten muss ich allerdings noch einarbeiten...

to be continued...

prod1.jpg
prod2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

so wollte mich mal wieder melden.
Die ersten beiden Prototypen des Acyrglas Austauschwindow sind fertig.

Austauschen dürfte kein Problem sein, lediglich die NUBsis ^^ umbiegen und Plexi tauschen.

Ein paar Feinheiten muss ich allerdings noch einarbeiten...

to be continued...

Anhang anzeigen 262683
Anhang anzeigen 262684

Sehr schön. Wie dick ist denn die Scheibe im Vergleich zur Orginalen ? :d
 
hatte nur 5mm da, allerdings wollte ich die Windows 4mm dick machen (wie die Originalen).
Nur mein Plexidealer hat Urlaub :-(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh