[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

Vielleicht würde das gehen was ich vor habe... Im Fall dass es nicht passen sollte könnte man den Flachen Teil evtl. etwas nach oben biegen, die Pipes liegen praktisch eigentlich sehr gut dafür und damit würde man auch in der Länge noch einiges sparen können, denke ich zumindest. Wäre ja evtl. nur minimal wenn ich wüsste wieviel Platz mir da fehlt :)

Mfg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja soweit war ich Quasi auch schon... früher war das auch noch etwas einfacher aber die heutigen Kühler haben sehr dünnwandige Pipes und da bricht sehr schnell etwas, soviel kann man dann doch nicht rausholen. Selbst wenn ich das NT mit einem flachen Lüfter versehe und den 1cm nach innen versetze scheint das wohl nicht zu reichen... Schade :(
Welcher Kühler performt und passt denn ganz gut bei sehr niedrig drehenden Lüftern ohne dass ich jetzt gross was an der Konfig ändern müsste? Würde mir echt zu gerne das Phenom µATX zulegen da es sehr schick und schlicht wirkt äusserlich, die Wakü würde ich dann kpl. abrüsten und eben auf Lukü umsteigen.

Mfg.
 
Davon würde ich dir defintiv abraten! Damit fackelst du dir im Ernstfall die Bude ab!

Was soll denn gekühlt werden? Der i7 in deiner Sig?
 
Richtig, am Takt wollte ich aber ungerne etwas verändern und köpfen wollte ich auch nicht unbedingt...
In das Case muss auch nur noch eine SSD und eben die Grafikkarte, die HDD und das LW sind dann extern über USB 3.0 daher bleibt noch genug Platz im Phenom für ein gutes Konzept hoffe ich mal.

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Der Gelid sieht nicht schlecht aus, auch gerade wegen der Black Edition (Black is beautiful). Der EKL wirkt aber auch sehr solide... werde ich mir aber morgen mal genauer ansehen ob da etwas passendes dabei ist, Danke schonmal dafür :)

Mfg.
 
Hihi Ich hatte den Gelid auch und muss sagen ich fand Ihr gar nicht so schön wie er im Internet aussieht.
Und auch die Montage erweist sich nicht grade einfach da die Schrauben zwischen den beiden Kühlkörpern in der Mitte liegen. Aufgeschnittene Finger sind hier vorprogrammiert.
Daher würde ich dir den Prolimatech empfehlet ;)
Finde Ihn auch optisch schicker
 
Hmpf... der Genesis passt wohl nicht ins Gehäuse und den Megahalems gibts leider nicht in Schwarz, habe jedenfalls nichts gefunden. Aber der Genesis wäre definitiv die aktuelle Sperspitze oder?
Das muss doch irgendwie gehen... :hmm: Wieviel genau würden mir da wohl geschätzt fehlen an Platz (in mm)?

Mfg.
 
Okay schonmal nicht schlecht, der wird auf die Merkliste gesetzt :)

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
soooo das erste Paket von aquatuning ist angekommen! :)
Alphacool Lighttower LT Edition 160mm (für DC220)
P1010635.jpg
Phobya DC12-220 Pumpe
P1010636.jpg
Masterkleer High Flexible Tubing 13/10mm
P1010638.jpg
Anschlüsse Black Nickel
P1010639.jpg
Muss nur noch der Radiator (xspc ax240 in WEIß :d ) und der CPU-Kühler (EK Supreme LTX CSQ in Plexi Optik) kommen!
 
Hallo ihr da!

Ich bin gerade beim Aufbau in ein Prodigy mATX.
Erstes Gehaeuse in dieser Groessenordnung. Interessant irgendwie. Vor allem da die Wasserkuehlung auch noch reinmuss, und ich aktuell nur mit Bestandskomponenten zurecht kommen muss.
Eine Sache habe ich noch nicht herausgefunden, und da hoffe ich auf eure Hilfe.

Die Kartenbefestigung.
Werden die Erweiterungskarten wirklich nur mit diesem kleinen Blech festgemacht oder habe ich da was uebersehen?
Bei einer Grafikkarte mit Wasserkuehler lastet doch das ganze Gewicht am PCIe Slot.
Fuer einen kleinen Tip waere ich sehr dankbar.

Falls diese Info irgendwo in diesem Thread versteckt ist, verzeiht bitte das ich hier keine 200 Seiten durchgelesen habe.
Erst die wenigen am Anfang. -.-

Danke nochmal fuer Hilfe im Voraus.
 
Die GraKa kommt in den Slot und wird hinten am Slotblech mit 2-3 Schrauben (je nach Kühler) befestigt, wie bei allen anderen Gehäusen auch :)
 
Die GraKa kommt in den Slot und wird hinten am Slotblech mit 2-3 Schrauben (je nach Kühler) befestigt, wie bei allen anderen Gehäusen auch :)

Das sieht bei der mATX Variante leider etwas anders aus.
Da ist eine Blende mit Stiften man vorschieben kann und die mit einer Raendelschraube fixiert wird.
Leider gibt das nicht wirklich einen Halt.
Schrauben waren auch keine dabei, die passen. Gewinde sind auch keine in den Loechern.
 
Interessante Lösung. Aber diese kleinen Hügelchen auf der verschiebbaren Blende fungieren ja auch als Halterung, die stechen ja bis zur anderen Blende "durch". Sollte eigentlich kein Problem darstellen?

Damn it, ich hab die 1000 geknackt! Wuhuuuuu :fresse2:
 
Das mit der Halterung ist mMn etwas ungluecklich geloest.
Nuetzt hoechstens damit keine Karte rausfaellt, aber so richtig fixieren tut es nix.
Ist eigentlich noch schlimmer als die Loesungen von Lian Li.

Ich hatte schon ueberlegt in das Loch einfach Schrauben reinzuwuergen oder Gewinde zu schneiden.
Problem beim Gewindeschneiden ist, man hat kaum Blechdicke, beim ersten Mal wo man nicht aufpasst ist das Gewinde ausgenudelt.
Aber dann bekommst die Blende nicht zugeschoben und es bleibt ein Spalt offen.
Auch nicht schoen.

Gratz zur 1000!:banana: Und danke das du sie hier "verschwendet" hast xD
 
Naja theoretisch sollte es halten, durch die aufschiebbare Blende, kann sich die Slotblende der GraKa ja auch nicht "drehen". Aber ner ordentlichen Schraube schenkt man einfach mehr Vertrauen, das stimmt wohl.

Ich hab bei meinem auch in 0,6er Alu Gewinde rein gejagt. Bisher hält noch alles wunderbar :)

Ist mir auch erst 2 Beiträge später aufgefallen, dass ich die 1000 geknackt hab. Aber naja, nen neuen PC bekomme ich dadurch auch nicht, ist auch nur ne Zahl.. :d
 
da ich mich jetzt dann für das w1 entschieden hab, gleich mal vorab, brauch jemand n schwarzes prodigy? benutzt, aber nichts kaputt...?

schreibt mir ne pn
 
Ich hätt auch noch ein Prodigy Caseking Birthday Edition Bundle rum zu liegen, leider verstaubt es seitdem ich mein AeroCool DS Cube habe.
 
heute die zweite 280x unter Wasser gesetzt...



meine Befürchtungen haben sich bewahrheitet... ich brauch doch noch einen Mora... der kleine Quad an der Caseseite ist restlos überfordert :fresse:
 
sooo die fehlenden Teile sind gestern angekommen...
P1010645.jpg
P1010648.jpg
P1010649.jpg
Morgen geht es an die Verschlauchung und den finalen Zusammenbau etc. ! :)
 
Also der Macho passt ohne Probleme rein *g* hab heute mal den 3er Schacht unten fest verbaut...

5 Festplatten nutzbar + große graka + Macho :P

Falls gewollt stell ich ein Paar mehr Bilder online dazu


pa7uzy5u.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh