[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

Die Laing naggisch so auf dem Gitter? Das könnte gut rattern... Ansonsten siehts sehr gut schon aus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die bedenken hab ich auch ein wenig. Vielleicht stell ich sie auch mittels eines winkels hochkant

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App
 
Bin kurz davor im Deckel auch nen 200er unterzubringen, anstatt den 240er :d
 
Passt das mit dem Radi und den Kabeln vom NT?.. Oder lässt hinten ein wenig auf..?

Nt MUSS komplett rein, Das ziel war die Aussenkonturen zu belassen und alles intern zu verbauen.
Pumpe 90° hochkant gestellt würde bedeuten das der Pumpenkörper richtung Front rücken würde , genau gespiegelt wie bei dir wenn ich mich recht erinnere.
Die Position des Pumpeneingangs würde sich vermutlich nur marginal ändern und der Ausgang sollte auch nicht viel anders werden
 
Nt MUSS komplett rein, Das ziel war die Aussenkonturen zu belassen und alles intern zu verbauen.
....

Ohkai, da bin ich mal gespannt. Wird ein ganz schönes gedrücke mit den Kabelchen, wobei wen ich man die Länge anpasst, dann sollte das auch kein Problem sein.
Ich per. fand es einfach zu eng und deshalb eben bei mir die NT Blende von LianLi...

Die Pumpe habe ich senkrecht an dem Schacht, hatte ich angeschaut von @elbindo, welche ich als optimale Position empfinde.
Nur richtige Vibrationsdämmung muss ich noch drunter machen, die 4 Plastik Abstandhalter sind nicht gerade eine grosse Schwingungsdämpfung....

Habe nämlich immer so ein rauschen... Beim Anschalten...
 
Smatti, warum sehe ich noch kein Grünes Prodigy? :d Ich muss mal langsam meine Bestellung planen, wenns preislich passt gibt's nen blaues :banana:
 
Ohkai, da bin ich mal gespannt. Wird ein ganz schönes gedrücke mit den Kabelchen, wobei wen ich man die Länge anpasst, dann sollte das auch kein Problem sein.
Ich per. fand es einfach zu eng und deshalb eben bei mir die NT Blende von LianLi...

Die Pumpe habe ich senkrecht an dem Schacht, hatte ich angeschaut von @elbindo, welche ich als optimale Position empfinde.
Nur richtige Vibrationsdämmung muss ich noch drunter machen, die 4 Plastik Abstandhalter sind nicht gerade eine grosse Schwingungsdämpfung....

Habe nämlich immer so ein rauschen... Beim Anschalten...

24+8+2x6 pin hab ich ja schon gekürzt, die Bilder sind eh im Worklog zu sehen.
Ich befürchte aber das ich da nochmal rann muss. Wird sich aber bei einem Probesitzen zeigen.
Hab auf OCN eine äußerst geniale idee aufgeschnappt, da muss ich mal bei uns in der Firma etwas stöbern ob wir farblich passende Kabelkanäle haben.
Könnte als abdeckung vom Mobotray neben dem Mobo fungieren, bzw. als halter für den LED-Strip im deckel und verstauen der Lüfterkabel.
 
Hi an Alle,

am Wochenende muß ich mal wieder mein ganzes System zerlegen. Mainboard wurde gegen ein Asrock ausgetauscht
und die Grafikkarte wurde ersetzt durch eine GTX690. Heatkiller für das Grafikmonster ist Heute angekommen. Laut
Futuremark Benchmark läuft alles soweit ganz Gut. Chipsatz wird aber extrem heiß, kommt also auch wieder unter
Wasser. Wenn alles geklappt hat gibts auch wieder neue Fotos. Die in der Sig sind alt.
 
Mit welchem Kühler möchtest du denn das MB unter Wasser setzen?
 
Mit welchem Kühler möchtest du denn das MB unter Wasser setzen?

Nicht das ganze Mainboard. Auf die Bridge kommt der hier:

Caseking.de » Wasserkühlung » Chipsatz-Wasserkühler » Watercool » Watercool NSB-HK Mainboard Kühler Rev. 3.0 LT

Die Spawas werden erstaunlicherweise nicht sehr heiß. Werde vorraussichtlich nur per Luft gekühlt, über den hier:

Caseking.de » Lüfter » Noiseblocker » Noiseblocker BlackSilent Fan XS2 - 50mm

gesteuert werden alle Lüfter über die aquaero (4x), das Mainboard (2x) und die Grafikkarte (1X)
 
@rabbit
Dann berichte mal wie alles passt bitte!
Danke
 
@rabbit5294....habe mal deine alten Bilder angeschaut, echt nice, besonders die Idee mit den SSD`s...aber sag mal, wo ist denn da dein NT..??..Im Keller sieht man ja keins, oder ?
 
Danke dir...mal sehen, evtll geht es am WE an die Schoot`s für den Mora...muss erstmal sehen, ob ich Zeit dafür habe...

Captian Obvious meint :
Version 1 :
Am Case -> Schottverschraubung -> Anschluss -> Schlauch -> SchnellkupplungM -> SchnellkupplungW -> Schlauch -> Anschluss -> Mora
Am Case -> Schottverschraubung -> Anschluss -> Schlauch -> SchnellkupplungW -> SchnellkupplungM -> Schlauch -> Anschluss -> Mora

Wennst die Schläuche vom Case raus lange genug machst kannst die beiden Kupplungen fürs Entlüften vom Kreislauf oder für Bastelaktionen den Kreislaus im case alleine Entleeren.
Diesen aufbau hatte ich erstmalig am A05

Alternativ da zu V2
Am Case -> Schottverschraubung -> G1/4 SchnellkupplungM -> SchnellkupplungW -> Schlauch -> Anschluss -> Mora
Am Case -> Schottverschraubung -> G1/4 SchnellkupplungW -> SchnellkupplungM -> Schlauch -> Anschluss -> Mora

Dazu noch ein Stück Schlauch mit 2 Schnellkupplungen um die beiden Kupplungen am Case zu verbinden für Bastel, Entwässerung, oder befüllaktionen.
So wirds bei meinem Prodigy realisiert werden, da ich den aufbau vom Mora unterm Tisch bis zu den 2 Schnellkupplungen am Tisch ja schon habe.

Pre-Filling vom Mora würde ich auch über einen externen AGB machen ansonsten wirds etwas zach wenn das über deinen Mini AGB im Case machen willst.
 
Danke dir Mr. Obvious....:fresse2:

Ich habe ja Schnellkupplungen mit Verschraubung schon hier rumliegen, sry, war der Falsche Ausdruck. Also, keine Schoot`s.

...SchnellkupplungM -> SchnellkupplungW ...
...SchnellkupplungW -> SchnellkupplungM ...

..wieso vertauscht du das beim Ein-und Auslass...??...Hatte eigentlich bis dato immer die gleichen Enden am Case, deshalb meine Frage...;)

und meinst nicht, das es durch meinen kleinen AGB zu befüllen geht ?...wüsste jetzt nicht, wie ich den 2`ten AGB befüllen sollte. Evtll. werde ich den Mora vorher voll machen, das nicht alzuzviel wasser reingedrückt werden muss, aber ansonsten denke ich, geht das auch mit einem kleinen AGB.

Bei mir wird das dann ganz normal sein, Case->Schnellkupplungen->Mora->Schnellkupplungen->Case.
 
m+w vertausche ich aus dem grund das ich die beiden schläuche vom Mora dann einfach zusammenhängen kann und keine offenen kupplungen herumliegen habe die dann beschädigt werden können.
Die flussrichtung bleicbt auch immer gleich.
Ich hab eben fürs Case G1/4 VL3N´s als M+W und zusätzlich noch 2 Paare mit 16/10er anschlüssen.
Ein Paar hängt am Mora (der noch mit rotem DP ultra voll ist) und das andere Paar liegt im Kasten und wartet auf seinen ersten einsatz zum befüllen vom Prodigy.

Vorfüllen vom mora ist mMn pflicht, die aktuellen ahben die anschlüssen ja eh auch an der oberseite, da kannst eh gut mit einem Trichter arbeiten.
Sicher gehts auch mitm kleinen agb, aber dauernd Pumpe an/aus ist auch auf die Dauer zach bis faaad.
Ich häng die Pumpe bei solchen fällen sowieso an ein Externes NT, da bastel ich mir aber noch einen Schalter drann, damit ich nicht immer das externe NT umständlicherweise über eine Schaltbare Steckdosenleiste ein/aus schalten muss.
 
m+w vertausche ich aus dem grund das ich die beiden schläuche vom Mora dann einfach zusammenhängen kann und keine offenen kupplungen herumliegen habe die dann beschädigt werden können.
Die flussrichtung bleicbt auch immer gleich.
.....

sehr gute Idee....hatte ich bis dato noch nicht so betrachtet...kann ich ja Froh sein, damals nichts schief gegangen ist...

Galerie: TJ07 - abload.de

Erstmal muss ich heute noch ein bissel buckeln und Leipzig, dann geh ich mal ran, an die Schnellkupplungen, wo ich die am Besten hinsetze...^^
 
@rabbit5294....habe mal deine alten Bilder angeschaut, echt nice, besonders die Idee mit den SSD`s...aber sag mal, wo ist denn da dein NT..??..Im Keller sieht man ja keins, oder ?

Hi Smatter,

Netzteil kommt natürlich da hin wo es hin gehört. Aber mit dem Teil hier

Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - Ersatzteile » Lian Li PE-01B Netzteilhalterung - black

natürlich weiß lackiert.

Hier mal vorab ein Bild von dem Grafikkühlermonster

DSC00759.JPG
 
hey leute,
mir ist in letzter zeit aufgefallen das meine gpu temps recht hoch sind, gerade z.b. 50 grad beim surfen gehabt...
und bei zwei stunden bf3 schnell mal 90 grad...
als gpu hab ich eine palit gtx 660ti und die läuft mit 50-70% lüftergeschwindigkeit und das ist schon recht laut.
Achso als gehäuse lüftung setze ich in der front einen 230mm spectre pro ein(rein blasend), hinten einen 120mm und oben ebenfalls einen 120mm spectre(beide raus blasend) und als cpu kühler den stock kühler von intel...
irgentwelche ideen?
ps. hab das weiße prodigy also solid front...

Deine GPU kriegt die volle Packung Abwärme deines boxed Kühlers ab! Kauf dir ne Corsair H60 2nd gen, H90, H80i oder H100i. Oder einen Towerkühler für 30€ der dir die warme Luft hinten raus pustet.
 
Zuletzt bearbeitet:
So liebe Community,

der Rechner wird nun zerlegt. Die nachsten 24 Stunden bin ich Offline. Zum Abschied ein Bild vor dem Umbau.


DSC00761.JPG
 
Gibts es eine Möglichkeit ein optisches Slim Laufwerk + Kartenleser irgendwie in dem Case unterzubringen? Brauche beides zwingend.
 
Mit Bastelarbeit bestimmt. Es gibt einen Einbaurahmen für Slim-Laufwerke. Da muss man halt dann noch einen Kartenslot irgendwie montieren.
Fertig hab ich sowas noch nicht gesehen. Aber ein Externer Kartenleser müsste doch auch gehen oder warum muss er unbedingt verbaut sein?
 
Ich brauche ihn ebenso mobil.

Ich glaube mit einem Micro ATX bin ich doch besser bedient. Schade.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh