[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dem Hinweis zufolge würd ich schätzen er baut das Teil obendrauf.
 
Hat eigtl. schonmal jemand auf der GPU Seite nen Staubschutz nachgerüstet?

Gruß Philipp
 
@Danny
Wirst du sehen wenn es fertig ist.
Keine Sorge, das wird schon.

@Philipp
Demciflex für 240er Radiator passt perfekt!
Passt auch perfekt rein, trägt kaum auf.
 
@Philipp
Demciflex für 240er Radiator passt perfekt!
Passt auch perfekt rein, trägt kaum auf.
Hast du das komplette Prodigy Set ? Kannst mal bilder machen ?
Wie befestigt man diese Staubfilter auf alu ?
 
Die sind von Haus aus magnetisch, kannst aber auch mit nem beigelegten magnetischen Aufkleber an jeder beliebigen Fläche anbringen.
Habe nicht das Set...
Hier ein Foto :-)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1371449983388.jpg
    uploadfromtaptalk1371449983388.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 88
Kurze Frage hat jemand nen weißes Prodigy mit ner schwarz/silber Meshfront und kann mir davon mal Fotos zeigen?
Ich kann mir das irgendwie nur schwer vorstellen wie das aussieht.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht sich die Solid Front bei den Temperaturen stark bemerkbar? Ich habe derzeit ein schwarzes Prodigy mit Mesh, jedoch bin ich kurz davor mir das neue grüne zu bestellen, nur ist die Frage, wie groß der Temperaturanstieg ist?
 
Es gibt wohl gegenläufige Ergebnisse. Ich hab in einem Test hier mal gelesen, dass das kaum was ausmachst, bei nem anderen User war es doch deutlich bemerkbar... Mit der Frage werd ich mich auch nochmal auseinandersetzen müssen, wenn ich das Blaue dann bestellt habe.
 
Naja ich denke mal, mit einer WaKü wird da sich nix so schnell bemerkbar machen, aber bei LuKü kann ich es mir schon vorstellen.

Ich habe mir gerade nochmal mein Gehäuse angesehen und Bilder vom grünen. Wenn ich das richtig erkannt habe, ist der Bastelaufwand gar nicht mal groß. Die Seitenteile gehen ja ohne weiteres so zu tauschen, Deckel und Boden sind jeweils Geschraubt und die Front ist ja nur zum klicken, von dem her, sollte das ein risikoloses Unterfangen sein oder?^^
 
Das kann ich dir ganz genau beantworten.
Unterschied von Mesh zu Solid ist absolut abartig, wenn der Lüfter in der Front ansaugt.

Bei der Solidfront ist die Wassertemperatur nach einer halben Stunde Last mindestens 7°C höher, als mit der Meshfront.

Phobya Xtreme 200 + 180mm in der Front.
Der 180mm Lüfter hat eine Drehzahl von 700.
Mit Meshfront schafft er laut Aquaero 630u/min. Mit Solidfront etwa 500u/min. Daran sieht man ja schon wie viel verloren geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll und warum gibt es dann nicht die Meshfronten in allen Farben zum Nachbestellen?-.-
 
Ich kann mir gut vorstellen das die Mesh Front nen Vorteil bringt. Deswegen baue ich in mein weißes auch die schwarz/silberne ein. Wenn ich die kleinen Lufteinlässe bei der Solid Front seh wundert mich garnix. Bei ner Wakü vllt. nicht ganz so schlimm wenn der Radi im Deckel sitzt.
Angeblich wäre die weiße Mesh wohl "hässlich". Aber in Japan kam nen Prodigy mit weißer Mesh raus. Als limited edition.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage ist was wohl passiert wenn man die Luft nach außen drückt, quasi ausreichend kalte Luft an den Radi kommt.
 
Dann wird es bestimmt besser.
Aber Solidfront + Radi in der Front mit reinsaugendem Lüfter -> Satan!!!
 
Die sind von Haus aus magnetisch, kannst aber auch mit nem beigelegten magnetischen Aufkleber an jeder beliebigen Fläche anbringen.
Habe nicht das Set...
Hier ein Foto :-)

Hi, hast du ne Ahnung(ich weiss normalerweise ist Google "dein" Freund, bin aber grad aufm Sprung ;) ) wie dick das genau ist? Zwischen dem Seitenteil und meiner Vapor X 7970 ist vll max 1,5-2mm Platz :/...

Mal eine Frage bezüglich der Prodigy Werkslüfter(120er), wenn ich jetzt einen guten Lüfter á la Noctua Modell xx.xx Reinkaufe bzw. alle damit Tausche kann mein System dann insgesamt leiser, oder sogar leiser bei höherem Luftdurchsatz oder...oder...
Was bringen mir denn bessere Lüfter als die Spectre Lüfter, welche ich schon als sehr gut betrachte?

Gruß Philipp
 
Leiser, mehr Luftdurchsatz und daher eventuell bessere Temperaturen. Bestes Beispiel wären wohl die sehr guten NB eLoops.

Was das mit dem Demciflex angeht, denke ich mal 1-2mm...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1371490613584.jpg
    uploadfromtaptalk1371490613584.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 86
Wobbes, was machst du mit so vielen Prodigys?

basteln ......:shot:

alles umgestellt von atx auf itx habe 2 wohnungen von daher .....sind 2 minimum ......Rechner bzw Prodigys i like

habt ihr beim letzten bild gesehen das ich die Phobya Lüftersteuerung nach innen gesetzt habe damit ich vorne platz für meine Aquabox habe .....:p
 
Zuletzt bearbeitet:
basteln ......:shot:

alles umgestellt von atx auf itx habe 2 wohnungen von daher .....sind 2 minimum ......Rechner bzw Prodigys i like

Allgemein sind 2 davon eigentlich minimum, sind hier schliesslich im luxx :d

Achja braucht vllt noch jemand ein kleines schwarzes mit inlay? ;)
 
Der Aqualis sieht legger aus, leider gibts die nicht in "kurz"...
 
und ich finde keinen agb der klein genug für´s prodigy ist.. ICh zuck bald aus und lass den agb gleich weg...
 
ich habe die Aquabox ,FrozenQ und den Aqualis ist ok schau mal bei den FrozenQ der ist nicht all zu groß und irgendwo weiter vorne von mir mit bildchen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh