[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also in meinem [V] Thread gibt es auch 2-3 Prodigy Teile.:d
Was für ein Gitter meinst du denn?!
Mal schauen, ob Daniel so gnädig ist, mir für mein Projekt weiße Griffe zu sponsern. Wenn ja, dann hätte ich ein paar schwarze abzugeben ;)
 
So ich hab jetzt den extrem lauten 230er in der Front entfernt, das klang immer als wenn n Jet startet :ugly:

Die zwei 120er hab ich jetzt über ein y-Kabel an den einzigen mit Speedfan steuerbaren Fan-Port am MB gehängt und die kl. Lüftersteuerung an 5 1/4 geschraubt
(hier kann ich jetzt durch das obere Gitter regeln (was ich nur mache, wenns hier 30°C sind und ich evtl Temp-Probleme haben sollte)

Hinzu kommt, dass ich meinen Arbeitsrechner ausgeschlachtet habe und jetz n BQ-NT im Prodigy werkelt (vorher OCZ sxs).
Jaja ich weiß Kabelmanagement sieht bescheiden aus, aber mich störts nicht, ich guck ja nicht rein :d

Außerdem hatte ich arge Platzprobleme mit 2xHDD 1,5TB und 1xSSD 64GB, ich musste die HDDs jetzt kopfüber einbauen.

Aber ich muss sagen, arbeitet flüsterleise und gleichzeitig noch kühl :d

20130812_154922.jpg20130812_154909.jpg20130812_154857.jpg20130812_154847.jpg20130812_154837.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Trollig :d
Würde keiner mehr als Prodigy identifizieren.

Ich weiß jetzt nicht ob das sucess oder fail bedeutet. Fakt ist mir gefällts und die Bügel wollt ich eh nie haben

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App
 
Öh sucess würde ich mal meinen. :)
Ist zwar definitiv nicht jedermans Sache, aber es ist mal was anderes. Zumal es ja auch sauber umgesetzt ist.
Was genau ist das fürn Material an der Seite?
 
Öh sucess würde ich mal meinen. :)
Ist zwar definitiv nicht jedermans Sache, aber es ist mal was anderes. Zumal es ja auch sauber umgesetzt ist.
Was genau ist das fürn Material an der Seite?

Lasergeschnittene Alupanele 2mm mit FK Folie foliert.
 
Oh na dann. :d
Carbon Struktur ist das oder?

@e.v.o: Hätte nach Beendigung meines Projektes noch paar schwarze übrig. ;)
 
Weiß schwarz :d
Aber heute stehr erstmal der Geburtstag von meiner Schwester an. Da wirds höchstens ein paar Bilder meiner Materialliste geben. :)
 
@ saxovtsmike Kosten nur vom case in etwa? ohne die Arbeitszeit einzubeziehen_?_??_ o_O

Kosten für die umbauarbeiten sind unter einem Kasten Bier, die Laserteile gingen so unter der Hand :d
Hardware war in summe ca. 1500€, wak 1000€, da ist aber der mora und alles dabei
 
naja ... SO wie das case aussieht würd mir das auch gefallen ;) ... Gut gelungen! Like von mir :fresse:
 
Die Front finde ich genial! Warum nicht da unten das AE??

Finde die Seitenteile überladen, abgesehen davon, dass die Schlitze eh überflüssig sind und das Kabelzeugs offenbaren, ist das aufgeschraubte Carbonteil nicht so mein Fall. Aber da scheiden sich die Geschmäcker.

Die SSD hängt auch nur halb vor Schlitz, ist das gewollt? Die Farbwahl finde ich spitze, sowie die Ausführung der Wakü, tolle Arbeit!
 
:hmm:
Die Front finde ich genial! Warum nicht da unten das AE??

Finde die Seitenteile überladen, abgesehen davon, dass die Schlitze eh überflüssig sind und das Kabelzeugs offenbaren, ist das aufgeschraubte Carbonteil nicht so mein Fall. Aber da scheiden sich die Geschmäcker.

Die SSD hängt auch nur halb vor Schlitz, ist das gewollt? Die Farbwahl finde ich spitze, sowie die Ausführung der Wakü, tolle Arbeit!

Das der AE5 seitlich montiert ist, hat geschichtliche hintergründe. Der Wak loop war anders geplant (140er am boden und nicht an der Front) und da war seitlich die einzige alternative den AE5 zu montieren.
Die schlitze sind zur be/entlüftung da, denn irgendwo müssen die Radiatorenlüfter luft ansaugen, bzw muss die warme luft auch wo raus.
Der SSD halter hat seinen Weg noch nicht ins case gefunden, andererseits ists bei den ssd´s eh komplett egal. Aber ja es ist so nicht gewollt.

@ saxovtsmike würdfest du dein case verkaufen :fresse:

Mit sicherheit würde ich das case verkauten nur nicht jetzt nachdem ich es endlich wiedermal geschafft habe ein geschlossenes, fertig zusammengebautes lauffähiges non bastel sys zu haben.
Jetzt erfreue ich mich mal an dem geschaffenen, aber wer weiß, Das neue Arc mini R2 sollte bald verfügbar werden :drool:
 
:hmm:

Das der AE5 seitlich montiert ist, hat geschichtliche hintergründe. Der Wak loop war anders geplant (140er am boden und nicht an der Front) und da war seitlich die einzige alternative den AE5 zu montieren.
Die schlitze sind zur be/entlüftung da, denn irgendwo müssen die Radiatorenlüfter luft ansaugen, bzw muss die warme luft auch wo raus.
Der SSD halter hat seinen Weg noch nicht ins case gefunden, andererseits ists bei den ssd´s eh komplett egal. Aber ja es ist so nicht gewollt.

Ah okay!

Auf der Rückseite verstehe ich das mit den Schlitzen, aber auf der "Voderseite" finde ich ein Fenster daher passend, damit man deine schöne Arbeit auch sieht... Ansonsten hätte man das auch einfach ohne Plexi machen können, einfach nur ein Ausschnitt, dann kommt da genug Luft rein. Den noch mit deinem Carbonteil umrandet um die Optik wieder zu vervollständigen :) Finde die Cuts neben dem AE too much.

Keine Sorge, dass ist aber meckern auf höchstem Niveau, insgesamt echt ein toller Mod :wink:
 
Boar wie Nvidia auf der Gamescom ein Prodigy mit Schwarz/grüner Solidfront hatte O:
Warum gibts sowas nicht zu kaufen :wut:
 
Sandpapier->Klebeband->Spraydose->finito
Jemand sagte hier mal: Selbst ist der Mann :d

Btw: Hastn Bild?
 
Eine kleine Spende an die Community..
Sind nicht Perfekt aber besser als nix. Wenn´s wer verwendet würd ich mich über eine "creditierung" freuen

sideblade-copyright2gsxj.jpg


sideblade_aquaero_cop8osbj.jpg
 
Hätte ich gerne gesehen, gibt es davon ein Bild?

Irgendwo auf der deutschen BitFenix und Nvidia Faceboob Seite müsste das Bild sein. Watercooling Argentina hat auch ein Foto davon auf ihrer Seite.
Ich kanns Grad net verlinken aber ich suche es heut Abend mal raus :fresse:

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der Hardwareluxx App
 
auf den bildern der gamescon gabs ein paar NV geprägte prodigy´s. Dieses hab ich beim argentiner und in der ProdigyOwners gruppe schon mal gesehn. Sehr feines Case
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh