[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

Also ich hab auch den 230er in der Front, die langen Seiten sind oben/unten und der Laufwerksschacht passt ohne Probleme^^
Eigentlich müsste dann doch der Radi ohne Probleme passen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Lochabstände beim Lüfter sind nicht mit der von Phobya verwendeten Lochschablone passend.
Drei Schrauben sind irgendwie möglich und der Lüfter sitzt dann auch ganz leicht schief.
Ist aber kaum zu sehen.
Ich kann mich erinnern, dass es beim Zusammenbau sehr kompliziert war und dass die Variante, den Lüfter Luft durch den Radi vom Inneren des Gehäues nach außen ziehen zu lassen nicht funktioniert hat, wenn man auf das optische Laufwerk nicht verzichten will.
Ich lege mich da aber nicht fest.
Ich kann ja morgen mal versuchen, dass Setup bei mir umzudrehen und die vorgefertigten Löcher zu verwenden.
Ein Problem sind aber noch die Verschlußschrauben des Radis.
Die Variante Inneres des Gehäuses | Radi | Lüfter | Front | Außen führt dazu, dass der Radi auf dem tiefgezogenen Stück des Bodens aufsitzen muss, der für die Befestigung des 3,5" Käfigs vorgefertigt ist.
Dann sitzt das Paket wieder 3mm höher ob es dann noch passt, weiß ich nicht.


Wie schonmal erwähnt, wollte ich noch einen 120er Dual Radiator verbauen, das wird aber auf die schnelle nichts, da ich den PC derzeit täglich benötige.
Jetzt will ich aber irgendwie wissen, was passt und was nicht.
 
So wie ich isSo verstehe hat er die langen Seiten rechts und links.
Wäre in meinem Fall eh egal, da ich zwei 180mm-Lüfter nehmen würde.

Wegen dem asymmetrischen Einbau:
Dazu müssten, wenn man ein Winkelprofil verwendet, aber auch Löcher in den Boden gebohrt werden?
Kann mir nicht vorstellen, dass da schon passend welche sind...
Für den 180er wären aber passende Befestigungsmöglichkeiten in der Front ja?

Edit:
Ok, das ganze scheint sehr kompliziert mit einem 200er zu sein, ich nehme einfach den 180er...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mut zur Lücke sag ich da einfach mal.

edit:
Ich kenn den Lochabstand für einen 180er Lüfter nicht.
Zur Verfügung steht 165mm Lochabstand und 153mm horizontal gemessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinten passt auch ein 140er rein?^^

Hatte ich auch erst vor dort ein 140er einzubauen, aber musste ich dann doch lassen, da ich in die Seite 4x120mm Lüfter gebaut habe.
Wird aber auch so recht eng und man müsste hinten dann eignetlich schauen, dass man den Ausschnitt größer macht oder ähnliches, da der Radiator sonst nicht perfekt belüftet wäre.
Er passt halt nicht mehr genau auf die Löcher...
Da ich nen leeres Prodigy und einen 140er hier hab, habe ich mal fix nen paar Bilder gemacht.
Vielleicht hilft es ja irgendwie weiter ka ;)

IMG_7817.JPG


IMG_7819.JPG


IMG_7821.JPG


Mit einem 120er fährt man deutlich entspannter!
 
Mut zur Lücke sag ich da einfach mal.

edit:
Ich kenn den Lochabstand für einen 180er Lüfter nicht.
Zur Verfügung steht 165mm Lochabstand und 153mm horizontal gemessen.

Mut zur Lücke zwischen Radi und Laufwerk bzw. I/O-Panel :d
Hier hat doch wohl schon einer nen 180er vorne drin...?
Ich gucke mal ob ich was finde.
 
Hmm nochmal zum 140er hinten.

Bin mir gerade doch nicht mehr ganz sicher, ob es jetzt gut passte oder nicht.
Mir ist glatt entfallen, dass ich damals nen Teil zugespachtelt hatte. Auch die 140er Bohrungen.
Ich glaube aber das zumindest der 140er Magicool nicht in die 140er Löcher gepasst hatte.
Kann morgen nochmal die Löcher aufbohren und schauen, ob ich den Radi festgeschraubt kriege!
 
@xandrus

Danke, das problem kann man aber eigentlich einfach umgehen wenn Gehäusewand/Lüfter/Radi kommt oder?
 
Samstag bzw. Montag (je nachdem wie schnell AT/DHL sind) kann ich 200er und 240er mal im Prodigy anpassen und Fotos machen.
 
So hab jetzt nochmal die Löcher aufgebohrt und den 140er Magicool hinten verschraubt.
Meine Erinnerung hatte mich da doch etwas im Stich gelassen :fresse:

Ist zwar auch sehr eng, aber sollte passen.

Hier mal die Bilder:

IMG_7825.jpg

IMG_7826.jpg

IMG_7827.jpg

IMG_7828.jpg

Was ich halt im Kopf hatte war, dass es mit den Löchern von der Breite nicht passt, da der Radi ja assymetrisch ist.
Aber wie man sieht passt es doch gerade so.
 
So... endlich ist die Corsair H100i drin und auch meine neue GTX 680 Lightning ist eingetroffen:-D
Temperaturen sind unter 100% Last ungefähr zwischen 10 und 12 grad besser im gegensatz zu meiner H60.

Die GTX 680 Lightning ist eine spezial geile Karte, Bei starken Spielen wird die Karte um die 56-59 grad warm.
Im Idle hat Sie frösteliche 26 grad :-D


P1010427.jpg

P1010422.jpg

P1010459.jpg

P1010461.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xandrus

Super vielen Dank für die Pics :d
 
So dann gebe ich auch mal wieder meinen Senf dazu. Jetzt ist es fast fertig. Brauch noch einen sehr leisen PWM 140 für´s Heck.
IMG_5499.jpg
IMG_5501.jpg
IMG_5506.jpg
 
wow... Eure PCs sehen so gut aus *sabber*

@1980: Silent Wings sollte sehr leise sein, gibts auch in 140er :d

@busta.rhymes: wie ist die Pumpe? hörst du iwas? kannst du vielleicht bitte alle Lüfter sowie Graka ausschalten und nur den H100i laufen lassen :d
 
Aktuell kann ich dir da leider nichts aussagekräftiges dazu sagen da die H00i die beiden Lüfter leider etwas zu schnell laufen lässt. Das Minimale was er mit meinen Spectre Pros annimmt sind 1000 upm...
Das ist leider nicht ganz Silent und so kann ich dir aktuell nicht sagen ob die Pumpe zu hören ist.

Ich bin auch gerade nicht motiviert da nochmal dran rum zu basteln da das gestern mit der H00i und der sau großen Lightning ein mords gefummel war :-/
 
Die GTX 680 Lightning ist eine spezial geile Karte, Bei starken Spielen wird die Karte um die 56-59 grad warm.
Im Idle hat Sie frösteliche 26 grad :-)

Was macht die jetzt besser als die ASUS GTX670 DC II ???
 
Ob die viel besser macht weis ich nicht aber die Asus wurde 75c bis 80c heiß und hatte weniger Leistung :-)
 
Ob die viel besser macht weis ich nicht aber die Asus wurde 75c bis 80c heiß und hatte weniger Leistung :-)

Gut, jedem das seine.................hatte nur bis jetzt noch kein Spiel, wo es geruckelt hat. Also brauche ICH jetzt für 10% mehr Leistung nicht wirklich ne 680ger. Und 75-80° ?? Hat meine noch nie erreicht.........komisch.
 
Also bei mir hat sich immer das Seitenteil vom Case in der nähe der Slotbleche so stark erhitzt das mir das ein Dorn im Auge war.
Ich hab die 680 auch in hinblick auf Crysis 3 gekauft das im Februar erscheint.
 
Wie seht es mit dem Accelero Hybrid 7970 in verbindung mit dem Bitfenix Prodigy aus?! Sollte das passen. Sehe es aber nicht so recht ein, dafür über 100€ auszugeben. Sollte doch (Backplate müsste man sich irgendwie besorgen bzw basteln) auch mit nem Antec h20 620 gehen. Ram und Spawas müsste ich halt seperat kühlen. Hat da jemand schon was gebastelt?!
 
ich weiss garnicht was ihr mit den gpu temps habt, meine gtx 580 hat seit 2 jahren unter last 90 grad und funzt 1a...
 
Temps sind kein Problem. Die Lautstärke ist es die mich nervt.
7970 @reverenz geht nun mal garnicht.
Sehe es aber auch nicht ein mir deshalb eine neue Karte kaufen zu müssen wie z.b. Asus DCII oder Msi Lightning.
 
:xmas: uploadfromtaptalk1355586069029.jpg

sent by HTC Sensation
 
Temps sind kein Problem. Die Lautstärke ist es die mich nervt.
7970 @reverenz geht nun mal garnicht.
Sehe es aber auch nicht ein mir deshalb eine neue Karte kaufen zu müssen wie z.b. Asus DCII oder Msi Lightning.

glaub nicht das die GTX 580 mit ref kühler leiser is ;)
 
So, AT Packet ist angekommen und ich konnte mal schauen wie sich ein 200er und 240er Radiator so miteinander vertragen ;). Als erstes vorweg, passt ohne Probleme! Ich hab für den 200er lediglich 3 neue Löcher bohren müssen und ihn ein wenig zur Seite versetzt eingebaut. Wenn man ihn normal einbaut kann es Probleme mit dem I/O Panel geben. Da ich bis auf LED/Power/Reset aber alle Kabel wie USB etc. entfernt habe ging es, mit ALLEN Kabeln am I/O Panel wird der 200er wohl in Originalposition nicht passen. Des Weiteren müssen die Schlauchöffnungen nach unten. Wenn man die oben hat passt es wegen den beiden Verschlussschrauben im Radiator nicht mit dem 240er zusammen...3-4mm :wall:.Hier noch zwei Bilder. Kommentare zum "Bohrloch" links unten dürft ihr euch sparen :fresse:. Rechts unten konnte ich ein Originalloch nutzen.

200er + 240er Radi.JPG

Neue Bohrlöcher für 200er Radi.jpg
 
Super :d

Dann kann ich mir nen 240er statt 140er kaufen :d

Dankeschön :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh