[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich dachte nur, dass Stahlblech schwer zu durchbohren wäre, aber das ging ganz easy.
So schwer finde ich das Gehäuse nicht, mit kompletter Hardware und Wakü drin lässt es sich immer noch ganz gut über kurze Distanzen tragen :wink:
 
Hab ein großes Problem:
Hab heute bei im Laden (wollte gucken wieviel mich mein Wunschsystem ca. kosten würde) feststellen müssen, das ich keine Soundkarte verbauen kann, da die Mini-ITX Mainboards zu wenig Steckplätze haben. Und extern will ich keine haben...
 
warum keine externe? die stehen den internen in nichts nach...
 
Kannst ja oben drauf montieren. Werde aber auch nicht verstehen warum du nicht die interne nutzt? Sind nicht onboard sooooooooo viel besser? Hört man das?
Ich denke das sieht man nur in einem Diagramm. Sorry meine Meinung. :fresse: duck und weg.
 
Der Schreibtisch soll "clean" und aufgeräumt sein! Es sollen ELAC Aktivboxen dran und über ein Pro-Ject Vorverstärker, sollte die Lautstärke manuell geregelt werden.
Anscheinend bräuchte ich dafür ein Mini-ITX Mainboad mit zwei PCI-e Slots, aber die gibt es nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber der Pro-Ject Vorverstärker steht dann ja auch rum!? So wie mich das anschaut ist das ja nur ein Verstärker und den kannst du auch ganz normal an die Ausgänge von deinem Mainbord hängen. Also der 2te Slot ist nicht dringend notwendig.
 
Ja, der Pro-Ject ist auf dem Tisch, aber so klein das er zwischen/unter den Monitoren(sollen zwei ordentliche Monitore dran) dezent stehen kann.
Ich wollte die bestmögliche Soundqualität haben, aber das wird wohl nichts...
 
So hier mal die weiße Mashfront ;)

001.jpg003.jpg004.jpg005.jpg

mit pers gefällt die komplett weiße besser als die schwarze, wegen dem Wabenmuster
 
Zuletzt bearbeitet:
gar nicht schlecht, wird leider durch das samsung odd entstellt.
 
Habe noch schwarze Füße und Knöpfe dazu, heute mittag mal basteln


hat zu sehr gejuckt :d

006.jpg007.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin ein so verrückter gewesen der sich den Thread hier von vorne bis hinten durchgelesen hat.
Nun da ich auch mein System fertig gestellt habe möchte ich es hier mal vorstellen.

Mich hat dieses Gehäuse sofort angesprochen. Für mich schade das es nicht aus Alu ist, denn trotz weniger Hardware ist das ganze nun doch deutlich schwerer als mein ehemaliges Lian Li PC60 welches mir nach etwa zehn Rechnern und diversen Umbauten dann doch auf die Nerven ging =)

Da mein Rechner auf nem Regal steht war für mich die Frage, kann man die Seitenteile vertauschen um das Panel auf der anderen Seite zu haben!? Man kann!!!

ebay_Prodigy_01_13 019.jpg

Habe mich dann für ein Antec 920 instant WaKü entschieden um Reserven zu haben. Diese in den Deckel verbaut.

ebay_01_13 046.jpg

Um dazu noch ein Laufwerk zu integrieren habe ich neue Löcher gebohrt und das gute Stück ein wenig nach hinten versetzt. Das Laufwerk lunzt nun noch 4mm vorne raus, ist nicht so tragisch aber dadurch wird im Innern doch alles ziemlich eng und sieht nicht so aufgeräumt aus wie ich es hier bei manchen mit WaKü ohne Laufwerk bewundern konnte. Vielleicht bekomm ich es vorne noch bündig mit nem 90° Winkel für die Stromversorgung...
ebay_01_13 038.jpg
ebay_01_13 053.jpg

Für die Optik gabs dann noch ein Fensterchen für die GraKa. Hierzu hatte ich noch ein Windowkit von annodazumal mit so nem Gummi zu einsetzen. Dieses habe ich mir ein wenig zurecht geschnitten und eVoila´ fertig.


Komisch finde auch ich das die USB 3.0 Buchsen im Panel nicht abwärtskompatibel sind. Auch das Luftproblem mit der geschlossenen Front kann ich bestätigen. Mir scheint sogar das die Luft unnötig aufgeheizt wird mangels Frischluftzufuhr. Somit habe ich erstmal noch nen 140er hinten rein blasend montiert damit wenigstens was reinkommt.

Falls jemand die schwarzen "Griffe" übrig hat, ich würde gerne tauschen.
 

Anhänge

  • ebay_01_13 071.jpg
    ebay_01_13 071.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 147
Danke das du uns dieses System zeigst. Ich sehe du hast auch die Ikea Bretter mit dem Alu. Das Breite Brett und da passt das Prodigy drauf. Super dann weiß ich dann wo ich dann endlich das Ding später hinstellen kann, wenn ich eins habe.
 
20 dB finde ich jetzt nicht leise!!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Jop, der ist es.............habe ich selber zweimal verbaut!!

P.S.: ich meine den Noiseblocker!!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schreibtisch soll "clean" und aufgeräumt sein! Es sollen ELAC Aktivboxen dran und über ein Pro-Ject Vorverstärker, sollte die Lautstärke manuell geregelt werden.
Anscheinend bräuchte ich dafür ein Mini-ITX Mainboad mit zwei PCI-e Slots, aber die gibt es nicht....

Wieso aktivboxen und einen Verstärker ? Von pro-ject könntest ja auch den USB DAC (=Soundkarte) dazunehmen

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App
 
Wieso aktivboxen und einen Verstärker ? Von pro-ject könntest ja auch den USB DAC (=Soundkarte) dazunehmen

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App

Mach dir keinen Kopf. Er will das Gehäuse nicht. Es würde die Soundkarte vom Mainbord auch gehen. (ich traue mir auch zu sagen das man keinen Unterschied hört)


Hallo IssA,

Super Arbeit. Dein Seitenteil macht was her, gefällt mir. 90° Winkel und alles ist Perfekt mit dem Laufwerk.
 
Gute Wahl!!^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wieso aktivboxen und einen Verstärker ? Von pro-ject könntest ja auch den USB DAC (=Soundkarte) dazunehmen

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App

Weil ich die Lautstärke nicht am PC einstellen will, sondern über einen Regler.
Zudem will ich die Boxen Ein- und Ausschalten können, ohne hinter die Boxen zumüssen.
 
Das weis nur der Wind!!^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hoffentlich!

Ich hab GH und Caseking schon hoch und runter nach Gehäusen durchsucht, und das ist das einzig wahre. Der Rest gehört entweder zum Typ "schlichter Klotz" oder "Lanparty-Angeberkiste". Und gerade das hier dann mit ITX. als Desktop. also dort, wo man nicht auf größte Kompaktheit trimmen muss, aber dafür paar PCI Slots mehr haben möchte.

Argh :d
 
wofür brauchst du denn noch mehr pci-e steckplätze?
 
@Issa: Natürlich heizt sich bei Dir der Innenraum auf!! Die Graka bekommt ja keine Frischluft mehr. Schönes Fenster...............aber keine Luft mehr!!! So saugt die Graka immer wieder die schon erwärmte Luft aus dem Innenraum an, und die Temp. steigt!! Ich halte überhaupt nichts davon, vor der Graka ein Fenster einzubauen. Frischluftentzug für die Graka ist nicht so dolle......................
 
@Issa

gib mal die Richtungen deiner Lüfter an. Wenn ich das richtig sehe, dann hast vorne nen 200/230er und hinten nen 120er die reinblasen, und oben nur einen 120er (Wakü) der raus bläst. Verhältnismässig etwas wenig was rausgeht ;)

vor allem wenn die Graka keine Frischluft bekommt :d
 
yarp auf overclockers.net immer mal wieder verfolgt... aber braucht man halt ordentlich modding-skills und sieht ja noch kaum aus wie ein prodigy :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh