Dann sind wir uns alle einig
Zu den Radiatoren:
- Für CPU only: 240er Radiator ausreichend, Lüfter @400U
- Für CPU und GTX680: 240er Radi immernoch ausreichend, ich schätze Lüfter @1000U, empfehlenswert ist hier ein zweiter Radiator wie von CHS beschrieben, dann können die Lüfter wieder runtergeregelt werden.
Zur Pumpe:
Aus Erfahrung kann ich sagen das eine Laing zwar nice to have, aber bei weitem nicht die beste Wahl ist, sobald man auch auf Preis/Leistung achtet.
Wenn du im MP günstig an eine DC12 220 oder 260 kommst, kauf sie, es ist eine solide Pumpe mir einer geringen Grundlautstärke (entkoppelt)
Wenn du eine Pumpe neu kaufst, greif zur X2O 450. Diese ist zwar auf dem Tisch gemessen lauter als die 220/260, aber sobald du sie auf einen Schwamm stellst ist sie deutlich leiser als jede Konkurrenz (wobei wir hier schon in Regionen sind wo das nur die wenigsten wahrnehmen)
Zum Kühler:
Die Kühler geben sich alle nicht viel von der Kühlleistung, für den normalen Anwender ist es völlig egal ob die CPU nun 36 oder 38,5 Grad hat.
Kaufe hier nach Optik.
Schlauch:
Beim Schlauch gibt es zwar Qualitätsunterschiede, aber diese sind zu vernachlässigen. Auch Schlauch aus der Baumarkt-Gartenabteilung ist vollkommen ausreichend, die Auswahl ist allerdings nicht groß
Kommen wir nun zur Streitfrage Durchmesser: Im Grunde ist es vollkommen egal ob 16/10 oder 11/8 oder was auch immer. Fakt ist, je dicker die "Wand" des Schlauchs (unabhängig vom Durchmesser), desto besser lässt er sich verlegen. 11/8 lässt sich also deutlich besser verlegen als 10/8.
Ansonsten nach Optik kaufen.
Anschlüsse:
Nach Optik und passend zum Schlauch