Tja also ist es auch bei mir endlich soweit und mein alter amd 5200+ geht in Rente und ein neues Gehäuse muss natürlich auch her.
Mein PC steht direkt neben dem Sofa, auch direkt dort wo ich mit dem Kopf liege, sollte ich mal alleine einen Film anschauen. Vorher ging mir mein alter AMD Lüfter auf den Keks, da das Lager wohl beschädigt war nach langer Zeit. Also neuen Billigkühler gekauft und es war Ruhe...herrlich. Nun bekam ich eine 560ti von einem Freund, die dann meine 6850OC ersetzte...nun surrt diese wieder lol. Aber gut ich schweife ab...
Aber ihr wisst worauf ich hinaus will...der PC soll leise sein, nicht mehr so groß und etwas mehr Style als was man sonst so bekommt, da kommt mir das Prodigy gerade richtig.
Da ich im Dachgeschoss wohne wird es im Sommer auch mal mollige 30C+ im Zimmer, daher nehme ich wohl dann besser das Schwarze Gehäuse, wegen der besseren Lüftung.
Als Prozessor dachte ich an den i5 3570, Overclocken will ich in keinem Fall.
Den Ram habe ich schon, 2x 4GB von Ares, 1600er.
Dazu wohl eine SSD von Crucial oder Samsung.
Nur mit mit den Mainboards kenne ich mich nicht aus, daher brauche ich wohl da eine Empfehlung.
Da ich den Rechner auch gerne etwas leiser hätte...ist da ein anderer CPU Kühler/Lüfter Pflicht, oder ist der Lüfter von intel nicht so schlimm wie viele sagen?
Die Ram Riegel haben keine hohen Rippen, daher sollte das wohl kein Problem sein
8GB-Kit G.Skill Ares PC3-12800U CL9-9-9-24: Amazon.de: Computer & Zubehör
Dazu wollte ich dann die gelben(goldenen) beleuchteten Lüfter von Bitfenix holen, da ich den Rechner gerne in Schwarz/Gelb halten will....jaja...BVB Fan^^
Sind die denn von der Lautstärke ok, oder gibt es da alternativen mit Gelber/Goldener Beleuchtung die leiser sind?
Ein großer Lüfter in der Front, einer Hinten und einer Oben sind geplant. Wird das genügen, oder brauche ich mehr?
Falls ich einen Lüfter oben anbringe, wie tief darf ein Blu-Ray oder DVD Laufwerk sein, oder besser gleich 2(Wobei ich gelesen habe das der Zweite kaum mehr zur Senkung der Temperaturen beiträgt)? Oder lieber dann sofort Extern?