[Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse

gibt es die Gummibügel oben und unten auch einzelnt zu kaufen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von den Marktplatz-Größen kann man bedenkenlos kaufen ;)
Aber ja, Pumpe würde ich auch neu kaufen. Die X2O 450 wird offensichtlich nicht länger hergestellt... schade. Meine geb ich jedenfalls nicht her :P
Bei den Radiatoren kann man im Marktplatz einiges sparen, ebenso bei den Anschlüssen oder CPU Kühlern.

Wie gesagt, eigentlich weißt du jetzt Bescheid. Und vergiss nicht Bilder von deinem fertigen Case zu zeigen ;)

@Wasnloshier
Nein Gibt es nicht. Wenn du ein Ersatzteil brauchst, wende dich direkt an Caseking oder per PN an Bitfenix hier im Forum.
 
Sind wenigstens keine Spagetti!!^^
 
Möchte jemand, der sich das weiße Windowteil für das Prodigy gekauft hat, das weiße Seitenteil mit den Luftlöchern abtreten?
 
Moin Leute,

hab das BitFenix gesehen und fand den so hübsch das ichs mir einfach mal zum anschauen hab kommen lassen. Verliebt, behalten.
Bin schon lange kein Desktop User mehr, möchte das BitFenix aber gerne mit Hardware versehen. Was mir aber wichtig ist, dass es leise, wirklich auch unter last sehr leise ist!

Folgendes möchte ich an Hardware einbauen:
i5-3570k

Asus p8z77

Samsuns SSD 840 250GB

be quiet Straight Power E9 450w

8 GB G.Skill Ripjaw

Grafik, hier bin ich mir aber noch unsicher. Möchte ein gutes P/L bei einer leisen Karte!

Nunja, kommen wir aber zum eigentlich, Kühlung und Lautstärke:
Da ich von Wasserkühlung keine Ahnung habe (kühlen die nur besser oder sind die generell auch leiser als normale Lüfter ?) habe ich erstmal ein Setup mit normalen Lüftern erstellt:

Ich weiß das dieser auf das Board passt und die Grafikkarte nicht im Wege ist, jedoch hab ich keine Ahnung ob das ein Krachmacher ist:

Alpenföhn K2

Nun zu den Gehäuselüftern, vorne nehme ich den eingebauten 120er ab und ersetze ihn durch den 230mm (größer = weniger umdrehung = Luftstrom?!)(könnte auch einen 140er nehmen, falls der von den Geräuschemissionen her optimaler wäre?!)

Bitfenix Spectre 230

Für oben schlage ich 2x diesen hier vor:

Sharkoon Silent 1000 120mm

An der Rückwand könnte dieser seinen Platz finden:

Sharkoon Silent 700 140mm

Benötige ich dann noch eine Lüftersteuerung um wirklich ne leise Kiste zu bekommen ? Falls ja würde ich gern direkt die passenden von Bitfenix nehmen:

Bitfenix 5-Kanal Lüftermanagment

Hab mich versucht sogut es geht in die Materie einzulesen, aber bin schon 10 Jahre nichtmehr aufm laufenden was Desktops angeht...

Ja, da bin ich gespannt was die Experten sagen ;)

Grüße
 
Der CPU-Kühler könnte etwas groß sein... nicht unbedingt fürs Board, aber evtl. fürs Gehäuse. Vor allem falls du ein optisches Laufwerk verbauen willst:

IMG_3870.jpg
 
Eigentlich benötige ich kein Laufwerk.
257015-softys-short-time-diary-highend-goes-mini-itx-10.html


Passen tut das, nur Frage ich mich ob das nen leiser Kühler ist, taugen die Lüfter die dabei sind ?

---------- Post added at 18:32 ---------- Previous post was at 18:32 ----------

257015-softys-short-time-diary-highend-goes-mini-itx-10.html
 
kaufen???^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ne, gibt's für 11,90€ bei Caseking.de
 
Was fürn Ding?? Sprich deutsch!!^^
 
.. Das Anniversary ist das einzige bitfenix prodigy was es unter anderem mit Window gibt...

..... . Man,... Du als eingefleischter Bitfenix solltest das aber wissen.... :-P


E://

@guenni....Danke dir... Wunderbar, genau sowas meine ich... Dann wird es das schwarze mit dem Window...

Oder will einer seines los werden... Dann PN...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Seitenteil ist aber nur für die Graka Seite...............die dann nicht mehr richtig Luft ziehen kann, weil die Luftlöcher fehlen!!
 
................ist mir nicht bekannt.
 
martma schneidet nur alu und die seitenwand ist 1,2mm dicker stahl... hatte bei ihm auch mal wegen eines fensters angefragt, aber er verneinte es.

Hallo,
ich würde gerne wissen, ob Sie auch Gehäuse außer Lian Li und
Silverstone bearbeiten. Ich besitze ein BitFenix Prodigy, welches zwei
1,2mm dicke Seitenteile aus Stahl besitzt. Wäre dort eine Ausgravierung
ebenfalls möglich?

Hallo Chris,

ja, wir bearbeiten auch andere Gehäuse als LianLi und Silverstone, aber
sie müssen aus Alu sein, Stahlblech bearbeiten wir nicht.

Gruß Markus

Stempel-Hauser GmbH
GF: Daniela und Markus Marterer
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab hier mal nen User der solche sachen gelasert hat für schmales Geld.

Komme nur gerade nicht auf den Namen :wall:

Ansonsten selbst machen, ist nicht so schwer wie es scheinen mag wenn man mit ruhe und bedacht an die sache geht.
 
Ja, mit Laser geht es viel präziser als mit einem Dremel :p
 
Klar geht es mit nem Laser besser.

Aber mit nem Dremel und nem Satz Feilen geht es auch sehr gut.

Hab für mein letztes fenster ca 45min gebraucht mit allem drum und dran
 
Also ich hab beim Prodigy mitm Dremel mehrere Stunden verbracht.
War zwar das erste Mal, aber die Wand ist schon ganz schön dick im Gegensatz zu einem Lian Li Case mit klappernder Aluwand
 
Ja die Seitenteile sind schon ganz schön Dick das stimmt.

Ich mache es immer mit einer Stichsäge und danach feile ich nochmal alles nach.

Das geht besser und schneller jedoch geht es auch mit einem Dremel ;)
 
Ja genau Quakemaster wars :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh