Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hhhmm würde den natürlichen Kamineffekt (Wärme steigt nach oben) etwas unterstützen, wobei ich denke, dass das dann durch die aufeinandertreffenden Luftströme arge Verwirbelungen im Case geben könnte...Und wie ist es mit vorne und hinten rein, oben raus?
Oben rein bringt m.M.n. nicht so viel. Die oberen Lüfter müssten dann gegen die automatisch aufsteigende Wäre "ankämpfen".Vorne und oben rein, hinten raus?
Also wenn Du die Lüfterleistung per se erhöhst, würde das bestimmt die Temperaturen senken - allerdings auch den Geräuschpegel deutlich erhöhen.Wäre es mit vorne rein, oben und hinten raus, wie es jetzt ist möglich wenn mehr u/min anliegen?
Hatte ich bisher nicht. Das Prodigy meines Bruders kommt mit der Leistung eines Alphacool XT45 180 mit Phobya 180 Slim (Front, reinblasend) und HWLabs GT Stealth 240 mit den beiden Standardlüffis aus dem Case (Deckel, rausblasend) gut aus und die Wassertemp liegt bei 30-32°C nach einigen Stunden zocken. Allerdings werkelt da auch nur ein i5 und eine GTX660 (non-Ti) - beides @stock.Gibts keinen der das Problem schon mal hatte?![]()
23°C RaumtemperaturBei welcher Zimmertemperatur?
Käme auf OC und Art der Graka an. Habe es gerade nicht mehr auf dem Schirm, welche Graka und CPU werkeln bei Dir?Die hohe Temperatur kann aber ja nur dem kleinen Formfaktor mit starker Hardware geschuldet sein, oder?
Ich meine, selbst wenn ich zwei Lüfter umdrehe, so viel Unterschied kann das doch nicht machen...
Muss ich wohl wirklich auf super Silent verzichten, hm?
Oben rein bringt m.M.n. nicht so viel. Die oberen Lüfter müssten dann gegen die automatisch aufsteigende Wäre "ankämpfen".
Ich meine, selbst wenn ich zwei Lüfter umdrehe, so viel Unterschied kann das doch nicht machen...
Also 38-40°C Wassertemp finde ich persönlich schon recht bedenklichIch konstruiere meine Systeme eigentlich immer so, dass die Wassertemp bei Vollast nicht über maximalstens 33-34°C steigt
![]()
Naja ich sage es mal so, ich habe schon die eine oder andere Katastrophe erlebt, die durch entsprechende Temperaturen ausgelöst wurde. Bei der letzten ist das System eines Studienkollegen deswegen wörtlich abgeraucht. Das Ding war halt, dass er für ein Dual-GPU-System (beide GPUs oc'ed) und eine LGA1366-CPU (auch oc'ed) meinte mit einem 360er Slim auszukommen. Das ging auch prinzipiell, Wassertemperaturen lagen bei ~20-23°C Raumtemperatur und nach ein paar Stunden Lastbetrieb (Spiele etc.) immer um die 48-45°C. Dann sind beim Zocken die Lüfter mal ausgefallen, ohne dass er es bemerkte. Wassertemperatur stieg innerhalb von wenigen Minuten auf ca. 50°C, dann machte es plopp, ein Zischen/Britzeln und Qualm kam aus dem Gehäuse als der Rechner schlagartig ausging. Grund: Durch das rund 50°C heiße Wasser ist der Schlauch so weich geworden, dass er vom Anschluss der unteren Graka gerutscht ist und alles munter ins Netzteil gelaufen ist. Fand das Netzteil gar nicht gut und verabschiedete sich - allerdings nicht ohne das R3E und die beiden GraKas mitzunehmen. Als wir die Festplatte ausgelesen haben (wg. Funktionstest) haben mir die Logdateien dann verraten, warum das ganze passiert ist...wieso ?..kannst du mir das genauer Erklären..?...Meinst dann löst sich solangsam der Schlauch von den Tüllen ?...leider sind meine H²O Temps auch so beim daddeln...sogar ~43°![]()
Kabelbinder!
....