Hallo zusammen,
Ich habe vor meine neue Hardware in ein Bitfenix Prodigy zu verfrachten, nun stellen sich ein paar Fragen.
Erstmal zur Hardware:
ASRock Z77E-ITX Intel Z77 So.1155 Dual
8GB G.Skill DDR3-1600 DIMM CL11 Dual Kit
120GB Samsung 840 Basic Series 2.5"
BitFenix Prodigy ITX Tower ohne Netzteil
450 Watt Cougar A450 Non-Modular 80+
Intel Core i7 3770K 4x 3.50GHz So.1155 BOX
3072MB PowerColor Radeon HD 7950 Boost
2 TB WD Green Datengrab
Ein DVD Laufwerk brauche ich nicht unbedingt.
Jetzt zu meiner Frage:
Ich habe folgendes Video, bzw. folgende WaKü Zusammenstellung gefunden:
Singularity Computers Client Build 6 'The Prodigy' Build Log: Part 1 - YouTube
Ich kann daraus nur leider nicht erkennen was dort alles benutzt wird, da ich ein ziemlicher Anfänger bin. Ich hatte zwar mal eine WaKü in einem alten Tower, jedoch ist das ganze Zeug schon ausrangiert.
1. Kennt jemand diese Zusammenstellung?
2. Ich möchte unbedingt Schraubverbindungen, diese sollten ja sicherer sein, als wenn ich die Schläuche lediglich aufstecke, ist das Richtig? Die Hardware ist ja verdammt Teuer.
3. Wenn ich den Kühler der Grafikkarte demontiere, verliere ich die Garantie, sollte ich diese erstmal Luftkühlen? Und dann einfach nur eine Fertige CPU WaKü besorgen?
4. Wenn ich alles Komplett mit einer WaKü kühle, welchen Preis sollte ich ungefähr anstreben, um ein sauberes System wie oben zu bekommen?
Das war schon alles
Mfg
Ich habe vor meine neue Hardware in ein Bitfenix Prodigy zu verfrachten, nun stellen sich ein paar Fragen.
Erstmal zur Hardware:
ASRock Z77E-ITX Intel Z77 So.1155 Dual
8GB G.Skill DDR3-1600 DIMM CL11 Dual Kit
120GB Samsung 840 Basic Series 2.5"
BitFenix Prodigy ITX Tower ohne Netzteil
450 Watt Cougar A450 Non-Modular 80+
Intel Core i7 3770K 4x 3.50GHz So.1155 BOX
3072MB PowerColor Radeon HD 7950 Boost
2 TB WD Green Datengrab
Ein DVD Laufwerk brauche ich nicht unbedingt.
Jetzt zu meiner Frage:
Ich habe folgendes Video, bzw. folgende WaKü Zusammenstellung gefunden:
Singularity Computers Client Build 6 'The Prodigy' Build Log: Part 1 - YouTube
Ich kann daraus nur leider nicht erkennen was dort alles benutzt wird, da ich ein ziemlicher Anfänger bin. Ich hatte zwar mal eine WaKü in einem alten Tower, jedoch ist das ganze Zeug schon ausrangiert.
1. Kennt jemand diese Zusammenstellung?
2. Ich möchte unbedingt Schraubverbindungen, diese sollten ja sicherer sein, als wenn ich die Schläuche lediglich aufstecke, ist das Richtig? Die Hardware ist ja verdammt Teuer.
3. Wenn ich den Kühler der Grafikkarte demontiere, verliere ich die Garantie, sollte ich diese erstmal Luftkühlen? Und dann einfach nur eine Fertige CPU WaKü besorgen?
4. Wenn ich alles Komplett mit einer WaKü kühle, welchen Preis sollte ich ungefähr anstreben, um ein sauberes System wie oben zu bekommen?
Das war schon alles
Mfg