[News] BitFenix Support hier im Forum

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist zufällig ein Ghost in weiß in Planung?

Hallo,
erstmal ist nur die schwarze Version geplant.
Das Gehäuse besitzt ja ein spezielle Oberfläche welche aus verschiedenen Materialien besteht, es wurde also nicht einfach "nur" lackiert. Deswegen ist Weiß erstmal nicht so leicht umsetzbar ;) Aber mal schauen was die Zeit bringt.

kleine Frage noch, warum bekommt nur das Shinobi XL nen gescheites Window, nicht aber das normale Shinobi? ;)

halt, hab doch noch was^^

wann kommt das Raider Window Gun Metal raus???

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild täuscht nicht, alle 3 Anschlüsse haben den selben Tachoanschluss. Wenn du also 3 Lüfter an das Kabel hängst bekommst du nur 1 Tachosignal, egal was hinten dranhängt zum auslesen ;)

@ Matti:
Die Gun Metal Version ist erstmal nur für den Asiatischen und US Markt geplant. Ob und wann das Gehäuse in DTL erscheint steht noch in den Sternen ;)

Hey Bitfenix,

hab da mal zwei Fragen: Kann man z.B. beim BitFenix Spectre Pro PWM und non-PWM den Innenrahmen heraus nehmen? Kann man auch den Lüfter ansich von der Nabe (Motor) entfernen um den Innenrahmen zu lackieren?

Schonmal danke!

Gruß :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild täuscht nicht, alle 3 Anschlüsse haben den selben Tachoanschluss. Wenn du also 3 Lüfter an das Kabel hängst bekommst du nur 1 Tachosignal, egal was hinten dranhängt zum auslesen ;)

Mit der Aussage wäre ich etwas vorsichtiger. Wenn von alle Anschlüssen das Tachosignal zusammengeführt wird, besteht die Gefahr der Überlagerung des Signals. Das kann kein Gerät auslesen. Habt ihr das mal getestet mit einem Mainboard Lüfteranschluss oder einem Aquero5? Normal wird bei solchen Kabeln nur das Tachosignal von einem Anschluss weitergeleitet. So macht es z.B. euer Konkurent Phobia.

Mit der Aussage wäre ich etwas vorsichtiger. Wenn von alle Anschlüssen das Tachosignal zusammengeführt wird, besteht die Gefahr der Überlagerung des Signals. Das kann kein Gerät auslesen. Habt ihr das mal getestet mit einem Mainboard Lüfteranschluss oder einem Aquero5? Normal wird bei solchen Kabeln nur das Tachosignal von einem Anschluss weitergeleitet. So macht es z.B. euer Konkurent Phobia.

Genau so ists, könnte ordentlich in die Hose gehen und den Kanal in Sachen Auslesefähigkeit zerstören, evtl. gehts sogar noch weiter ....

Ok, ich hab und hatte das Kabel nicht zur Hand, deswegen hab ich aufgrund des Bildes vermutet das es so ist, va von allen drei Anschlüssen auch drei Kabel abgeführt werden. Ich werde mich nochmal genau informieren wie das mit den Tacho Signalen gehandelt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe eine Frage zum Bitfenix Ghost Gehäuse - wie ist die Sache mit den Entkopplungsgummis für das Netzteil gedacht,
am Bodengehäuse sind ja so Ausbuchtungen im Blech als Auflage für das Netzteil, da kann man die Gummis aber nicht draufkleben, da sonst die Sache zu hoch wird - neben die Ausbuchtungen bringt aber auch nichts, da die Gummis praktisch gleich hoch sind wie die Auflagepunkte???? Wie ist das also gemeint??

Wäre dankbar für eine Erhellung.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist so vorgesehen das die Gummis daneben kommen. Die dürften minimal höher sein und damit liegt das NT dann drauf auf ;)

wann gibbet Neuigkeiten zu dem Gehäuse, welches ihr letztens im Gesichtsbuch gezeigt habt? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hey Daniel,
sind demnächst windowed Seitenteile für das BitFenix Prodigy geplant?

Ich wollte aber was schreiben, damit du dich supported fühlst ^^
Ich hab selber noch kein konkretes Datum wann ich euch mehr Infos dazu geben kann, aber lange wird es nicht dauern.

ich finde das prodigy einfach klasse. es gibt nur eins was mich echt vom kauf abhällt. die wegwerfhenkel. wären die nur auf einer seite würde ich mir eines bestellen :)

Ich wollte aber was schreiben, damit du dich supported fühlst ^^

supi ;)

Ich hab selber noch kein konkretes Datum wann ich euch mehr Infos dazu geben kann, aber lange wird es nicht dauern.

das wäre aber wesentlich informativer als "bald" :wink:
Wobei, des ist auch nur ein geschmücktes bald :fresse:

Ach egal ^^

Hi,

ich interessiere mich für das Bitfenix Shinobi, habe allerdings noch eine Frage vor dem Kauf.
Hardwareversand.de gibt bei Zubehör "Zubehör im Lieferumfang 5,25"-auf-2,5"-Einschubadapter!" an.
5,25" auf 2,5" Einschubadapter verwirrt mich etwas, handelt es sich dabei um einen Halterahmen um 2,5" (und 3,5"?) Geräte in die Laufwerksschächte einzubauen, z.B. einen 3,5" Cardreader? Also entsprechend dem Bitfenix Halterahmen den man auch separat kaufen kann.

Frage 2 ist ob an der Shinobi Germany Edition bis auf die Farbe ein Unterschied zum schwarzen Gehäuse besteht?

Danke und mfg, Screami ;)

Es handelt sich um einen 5,25" auf 3,5" Adapter. Wird wohl ein Schreibfehler sein.

Die German Edition unterscheidet sich nur in der Farbe der Meshstreifen und des Logos. Wenn du die Farbe selber gestallten willst kannst du dir die COre Edition kaufen und dann farbige Meshstreifen und ein Logo extra Kaufen. Oder du greifst zur normalen Version.

Danke für die schnelle Antwort. Dann wird mein Gehäuse wohl ein schickes schwarzes Shinobi :)

Oder du greifst zur normalen Version.

und kaufst dir sämtliche Stripes, Logos usw. die es dazu gibt. Darüber freut sich Bitfenix dann am meisten :d

Hallöchen Herr Seidemann :)
bei meinem Prodigy ist das interne, blaue USB3-Kabelende abgebrochen. Kann man die Frontpanel-Blende extra erwerben oder austauschen? Ich kann auch ein Foto zur Veranschaulichung schicken.
Ist mir beim mühsamen Verbiegen des störrischen Kabels passiert und nun sitzt es nicht mehr richtig fest :(

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Schick mir bitte ein Bild des Schadens, die SN von deinem Gehäuse und eine Kopie der Rechnung an meine Emailadresse oder per PN. Ich schau da was wir da machen können.

Habe ein wenig im amerikanischen Bitfenix Forum umhergelesen; die comunity hat regelrecht alle paar Tage ein neues Thema bezüglich einem Prodigy in microATX eröffnet und vom kompetenten Bitfenix-Angestelltem kam zwischen den Zeilen und auch immer direkter eine negative Antwort bezüglicher dieser Fragen. Es wird sicherlich ein neues microATX Gehäuse geben, aber nicht in Prodigy Form (so wie ich es verstanden habe; wegen der neuen Maße wäre auch eine Weiterentwicklung des Prodigy sowieso ein von Null startendes Projekt geworden).
Ich finde dies ein wenig schade, vielleicht habe ich es auch nur falsch verstanden, aber was ich sagen wollte bezüglich Prodigy: dieses Gehäuse hat soviel Interesse geweckt, weil es endlich etwas Innovatives darstellt. Ein ITX Gehäuse mit Platz wie in einem microATX Gehäuse, mit Platz für "erwachsene" Tower Kühler, eine hervorragende Innenaufteilung und Wakü-ready. Über das Äußere will ich mich nicht äußern, da es sehr subjektiv ist. Was mir hervorragend gefällt, kann mein Nachbar z.B. nicht attrativ finden.
DAS ist etwas das ich im Moment immer noch suche und zwar in microATX. Bitfenix scheint im Moment als Einziger solche innovativen Ansätze weiterzuführen. Das finde ich löblich, vor allem für solche Anwender, welche ein performantes System bauen wollen, ohne auf ITX oder microATX verzichten zu müssen. Also: bleibt am Ball! Ich und viele Andere freuen sich bestimmt auf etwas Neues und Innovatives, was endlich hervorragende Kühlung (mit Möglichkeit Wakü zu verbauen) und intelligente Einteilung bietet :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Samstag ein Shinobi PC zusammen gebaut.
Mal ehrlich die Schrauben haben sehr schlecht in einander gepasst.
Ich musste einen Akkuschrauber nehmen um alles festzukriegen.

@ Sparanus: Von welchen Schrauben redest du genau?

@madpenguin: Danke für das Lob :) Du kannst dir sicher sein das wir unserem Erfindergeist auch bei zukünftigen Kreationen treu bleiben ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh