[News] BitFenix Support hier im Forum

Ob man noch was einstellen kann, weiß ich nicht. Man erkennt ja nichts mehr. Aber die Steuerung piept noch wenn man drauf herumdrückt. Die Kabel sind auch alle richtig angeschlossen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte mich nochmals für den schnellen und unkomplizierten Ablauf bedanken :)


€: btw wieso seid ihr eigentlich nicht im Hersteller Support Forum, dann findet man euch erheblich schneller :)
 
Guten Morgen,
Ich wollte mal anfragen, ob es diesen sog. "Softtouch-Lack" irgendwo zu erwerben gibt.? Ich möchte meine Seitenteile frisch lackieren und der Originallack weicht mir einfach zu sehr von der Farbe der Griffe ab. Wäre sehr cool, wenn es den Lack einzeln geben würde. :daumen:

Danke für die Antwort. :)
 
Ob man noch was einstellen kann, weiß ich nicht. Man erkennt ja nichts mehr. Aber die Steuerung piept noch wenn man drauf herumdrückt. Die Kabel sind auch alle richtig angeschlossen.

Ok das hört sich nach einem Ausfall der Beleuchtung an :( Ich schick dir eine PN und kümmer mich um Ersatz.

@Reaver: Danke ;) Wieso wir nicht im Herstellerforum sind steht, dächte ich, auf den ersten Seiten im Thread.

@MaxZero0: Leider gibt es den Lack nicht käuflich zu erwerben :(
 
Ihr könntet trotzdem mal ins Support-Abteil wandern, euer Support wird ja gut angenommen.
Bezüglich des Lacks: schade schade. Hätte ich gerne benutzt, aber na gut, man kann nicht alles haben.
Danke für die Auskunft :)
 
Hi,

ich hoffe ich bin hier auch richtig mit meinem Problem.
Ich bin seit kurzem Besitzer einer BitFenix Recon Lüftersteuerung. Diese funktioniert soweit auch mit Lüftern, die ein Tachosignal liefern (sprich 3-Pin) prima. Schließe ich nun aber einen Lüfter ohne Tachosignal an, tut sich erstmal gar nichts. Die Lüftersteuerung lässt es nicht zu den Lüfter einzuschalten. Auf keinem Kanal.
Nun habe ich folgenden Trick herausgefunden:
Gehe ich auf einen Kanal, wo ein Lüfter mit Tachosignal dranhängt, dann auf den "Lüfter" um die Drehzahl zu ändern, dann (während die RPM-Anzeige blinkt) wieder zurück auf den Kanal mit dem Lüfter ohne Signal, kann ich ihn einschalten! Der RPM-Wert kann dann auf 100 und 200 geändert werden und der Lüfter dreht sich. Ausschalten wiederrum auf dem gleichen Weg. Ein Regeln ist so aber nicht möglich, der Lüfter läuft auf 100%.

Nun die Frage: Ist das normal oder hat die Lüftersteuerung einen Defekt? Bzw. kann man daran irgendetwas ändern, sodass man Lüfter ohne Tachosignal direkt (also ohne den doofen Umweg) ein-/ausschalten und vor allem regeln kann?

Danke im Vorraus :)

Nachtrag: Habe gerade mal weiter oben im Thread gelesen, wie einer ein Problem mit dem USB-Anschluss hatte. Dem User fehlte der vierte Pin. Was soll ich sagen, bei mir ist das gleiche Problem vorhanden. Der gleiche Pin der fehlt! o_O
Hatte BitFenix hier vllt. Probleme in der Produktion? Ist bei mir auch ein Austausch möglich?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
leider lassen sich nur Lüfter regeln die auch ein Tachosignal liefern :(

Bzgl deines anderen Problems hab ich dir eine PN geschickt ;) Ich tausche dir die Recon aus.
 
Unsere Netzteile wurden noch nicht veröffentlich ;) Das dauert noch ein bisschen. Wird aber definitiv noch dieses Jahr :)
 
So, ich schon wieder :d
Ich hab da mal ein kleines großes Problemchen.
Und zwar passen meine Alchemy Kabel nicht :stupid:
Das 24Pin-Atx Kabel geht nur unter sonst welcher Gewaltanwendung auf den Netzteil-Stecker. Passt am Ende trotzdem, sitzt aber schief:

IMG_20130806_130642.jpg

Ist das normal?
Das eigentliche Problem sind die 2 4Pin-CPU Anschlüsse. Einer geht ja rein, doch der andere müsste wie ich bemerkt habe, die Pins(viereckig, rund) genau spiegelverkehrt haben damit er passt.
Hier mal mein Board Anschluss:

IMG_20130806_130948.jpg

Die unteren 4 passen ja zum Kabel, nur die oberen 4 sind halt spiegelverkehrt?!
Hätte ich mir da den 8Pin-EPS-Stecker kaufen müssen? Wenn ja, macht das mal bitte etwas deutlicher für den "normalen User". Im Inet steht das der 4Pin-Atx (meine) und 8 Pin-Eps das gleiche ist, nur halt unterschiedlich viele Pins. Aber so wie's ausschaut ja wahrscheinlich doch nicht...
I'm confused :eek:

Hoffe du kannst mir da irgendwie weiterhelfen. Ansonsten sind's ja sehr schicke Kabel!
 
Hey,
also die 4Pin Kabel sind nur für den Gebrauch an einem 4 Pin Anschluss konzipiert. Sonst müssten wir ja zwei verschiedene Versionen des Kabels anbieten. Zu diesem Zweck gibt es das 8 Pin EPS Kabel.
Wegen dem 24 Pin Stecker: Mach den Stecker nochmal ab und nochmal drauf. Eventuell mehrfach wiederholen bis die Pins richtig sitzen.

Bitte dann nochmal Feedback geben :)
 
Konnte ihr das evtl. "Idiotensicher" in die Produkt Beschreibung einbringen? Gab den Fall leider schon einige Male wie Google mir verraten hat.. :(
Das mit dem 24Pin hab ich gefühlt schon 1000mal versucht, ohne Besserung. Jedes mal muss ich das Ding draufquetschen und es sitzt trz schief. Erfüllt zwar seinen Zweck, sieht aber nicht gerade schön aus und wenn man das oft er macht, geht das bestimmt auch nicht gut...
 
Das mit dem 24 Pin ATX ist wahrscheinlich nur ein Einzelfall bei Dir.
Hatte das grüne und jetzt das scharze drin. Und beide passten perfekt.

Und wieso kaufst Du 2 x 4 Pin ATX, wenn Du 8 Pin EPS hast?
Hab auch gleich das 8 pin genommen und es war einwandfrei (auch hier erst das grüne, jetzt das schwarze).
 
Ok, also ist's nicht normal. Da werd ich mal bei Caseking bezüglich eines Austausches anfragen.

Frag nich nicht warum ich das gemacht hab. War wohl keine schlaue Entscheidung :d
 
Verbesserungen die das Prodigy dringend braucht:
  • Cleane Front als Option. Wer benutzt heute noch ernsthaft den 5 1/4" Schächte am PC?
  • Die Lüftergitter müssen weg. Die müssen verschraubbar sein: besserer Airflow ohne und mehr Modmöglichkeiten (das wird das erste sein was weggeflext wird)
  • Es wäre nett einen geschlossenen Deckel zu kriegen: Rechner wird leiser. Bei kleinen/silent Systemen ein echter Gewinn
  • Zierleisten wenn man die "Griffe" abnimmt
 
Nabend,

erstmal ein großes Lob an Bitfenix für das Shinobi ein tolles Gehäuse und für den Preis echt kaum zu schlagen.

Hat zufällig jemand ein Shinobi mit Window Sidepanel und könnte mal messen an welcher Stelle genau der Platz für den Lüfter ist? Abmessung von hinten und von oben wäre total klasse!

Vielen Dank!
 
Hallo
Ich wollte mir die Palit GTX 760 Jetstream holen. Diese besetzt 2.5 Slots und hat eine Höhe von knapp. 5,5cm. Leider finde ich nirgends genaue Angaben wie viel Platz man dort hat.
 
@ Short: Der Lüfterplatz beginnt von oben ab dem 2. PCI-Slot, falls dir das was bringt. Die genauen Abemssungen versuche ich dir nächste Woche in Erfahrung zu bringen.


@Speex404: Welches Gehäuse?
 
Finde es schade das es keine Antwort auf meine konstruktive Kritik gab. Kein Interesse an sowas?
 
@ evo: Die Kritik wurde natürlich vernommen und auch weitergeleitet ;) Es ist aber natürlich schwierig immer die Kriken aller User in einem Produkt zu vereinen, da die Meinungen teilweise sehr auseinander gehen. Hast du dir schonmal das auf der Computex vorgestellte Phenom M angeschaut? Das ist etwas cleaner als das Prodigy und könnte dir vll mehr zusagen ;)

@Speex404: Das passt leider nicht.
 
Erstmal ein fettes "Daumen hoch" für den Support hier im Forum. Ich selber habe ein Bitfenix Shinobi und bin wirklich sehr zufrieden mit dem Gehäuse.

Ich bräuchte eine Verlängerung für das 24Pin ATX Kabel. Gibt es da etwas direkt von Bitfenix? Momentan läuft das ATX Kabel quer über das Board zum Netzteil.
 
Verbesserungen die das Prodigy dringend braucht:
Cleane Front als Option. Wer benutzt heute noch ernsthaft den 5 1/4" Schächte am PC?
Die Lüftergitter müssen weg. Die müssen verschraubbar sein: besserer Airflow ohne und mehr Modmöglichkeiten (das wird das erste sein was weggeflext wird)
Es wäre nett einen geschlossenen Deckel zu kriegen: Rechner wird leiser. Bei kleinen/silent Systemen ein echter Gewinn
Zierleisten wenn man die "Griffe" abnimmt




Danke für die Rückmeldung! Finde ich wirklich bemerkenswert. Das Phenom M geht tatsächlich in diese Richtung, ist jedoch in der Hinsicht das es auch noch oben offen nicht konsequent genug. Der Grund für die Öffnung ist klar: WaKü.


Ich stelle mir ein Gehäuse wie das Phenom M vor. Als ITX und mATX Version. Wie beim Prodigy M.
Luft wird vorne an den Seiten (komplett cleane verdeckte Front wg. der Lautstärke) + von unten angesaugt und nach hinten geleitet. 4 HDDs + 2 SSDs sollte ohne Probleme möglich: siehe Prodigy M. Vorderteil- (gibt es bereits), Seiten(gibt es auch bereits)- und Oberteil sollten austauschbar sein. Oben braucht es meiner Ansicht nach nicht unbedingt Griffe. Unten müssen welche dran wegen der Luftzirkulation. Hier wäre eine Lösung interessant bei der man sich entscheiden kann was man möchte: Griffe oben (Ja/Nein), Oberteil mit Mesh (ja/nein). Eventuell könnte man das sogar verbinden: Oberteil ohne Griffe und komplett zu sowie Oberteil mit Griffen und Mesh.
@ evo: Die Kritik wurde natürlich vernommen und auch weitergeleitet Es ist aber natürlich schwierig immer die Kriken aller User in einem Produkt zu vereinen, da die Meinungen teilweise sehr auseinander gehen. Hast du dir schonmal das auf der Computex vorgestellte Phenom M angeschaut? Das ist etwas cleaner als das Prodigy und könnte dir vll mehr zusagen
Du meinst das man es nicht jedem Recht machen. Um zu zeigen das es eventuell doch geht, nehme ich meine Argumente mal auseinander:


1. Cleane Front sollte doch kein Problem sein und würde niemand einschränken.
2. Bietet sogar mehr Modding Möglichkeiten ohne jemand zu beschränken. Ganz im Gegenteil: Es macht einigen Leuten das Modden einfacher!
3. Dazu müssten statt Nieten lediglich Schrauben eingesetzt werden. Das ist zwar teurer, aber ich würde auch gerne mehr dafür zahlen.
4. Siehe Punkt 1 und 2.
@ Evo: Wäre dir die Front clean genug? Und Griffe hat es auch keine
Eben, genau meine Idee: Nur unten Griffe damit genug Luft angesaugt werden kann und oben zu. Dafür Luft von unten (dank Griffen mehr als gewährleistet). Und wenn man komplett Silent gehen möchte, macht man unten die Griffe weg und Füße dran (wie beim Phenom M).
Die Front hingegen ist extrem gut gelungen. Ich brauche jedoch mATX statt ITX. Aber trotzdem Danke! :)
 
@e.v.o : Was willst mir damit sagen ?
Klar wird DAS als neues Case verkauft, als Phenom und Phenom M, nur wenn du dir mal die Bilder vom Phenom ansiehst wirst du sofort erkennen das sich darunter ein Bügelloses Prodigy befindet. Beim Phenom M natürlich dann ein Prodigy M.
Auf Messefotos wo das case noch geschlossen war, sahen auch die Seitenteile des Phenom 1:1 so aus wie die des Prodigy´s...
BZW, auf dem von dir geposteten Bild, ist das case im Hintergrund sicher auch das selbe Grundgerüst.

Wenn für die M-ATX adaption vom Prodigy welche von der community sooo gewünscht wurde, auch nur ein minimales redesign des grundgerüstes erfolge (für ein waagrechtes Mobo hätte vermutlich zu viele Teile neu gezeichnet werden müssen) wird für diese Cases sicher auch nicht mehr gemacht worden sein.
DAS Traue ich mir wetten.
Kannst ja in mein Worklog vom Prodig reinsehen, und du wirst die Ähnlichkeiten zum dem Bild in meinem Post oben erkennen....
 
Hallo liebes Bitfenix Team ;)
Ich hätte da mal eine Frage:
Passt ein Phanteks TC14PE in das Ronin?

Grüße ;)
 
Hallo liebes Bitfenix Team ;)
Ich hätte da mal eine Frage:
Passt ein Phanteks TC14PE in das Ronin?

Grüße ;)

Das dürfte sehr eng werden. Die Lüfter müsstest du dann aber vorraussichtlich so montieren, das diese den Kühlkörper nicht überragen, was es eventuell nötig macht die mittlere Feststellschraube auf dem Retentionmodul wegzulassen.


@saxovtsmike: Laut unserem Produktteam sind die Teile nicht kompatibel( was natürlich nicht die handwerklichen Fähigkeiten von bastlern einschließt ;) ) Melde dich bitte nochmal wenn das Case verfügbar ist, dann schau ich mal was man da machen kann ;)

@ evo: Laut meinem Informationsstand wird es das Phenom als ITX und µATX geben ;) Deine Vorschläge hab ich mal intern angebracht, mal schauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh