[News] BitFenix Support hier im Forum

Pack's doch an den normalen Griffen an. Meines wiegt knapp 13 Kilo und die Griffe halten 1a. Selbst mit hin und herschwingen hält das Ding (Ja, das habe ich probiert, allerdings mit alter Hardware) ;)

Was gibt denn der Hersteller als Maximalbelastung an?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte auch noch eine Support-Frage. Lässt sich im Prodigy bei verbauter Wasserkühlung (z.B. Corsair H100i) noch die Bitfenix Recon verbauen?

Hallo,

würde mir gerne ein BitFenix Prodigy M zulegen. Würde da auch ein CPU-Kühler be quiet! DARK ROCK PRO 2 passen.
Hab auf YouTube 2 Videos gesehen wo er verwendet wurde, war aber die Gehäuse-Version ohne M.

Guten Morgen miteinander, hätte auch mal kurz zwei Fragen:

1. Werden die Mikro-ATX Versionen von Prodigy und Phenom auch noch in anderen Farbversionen auf den Markt kommen ?

2. Sind für oben genannte Gehäuse Versionen mit Sidewindow geplant oder wird es diese Seitenteile irgendwann separat zu erwerben geben ?

Vielen Dank im Voraus und LG

Schönen Guten Abend,

Ich habe mal eine Frage und zwar kann man von euch eine Datei bekommen, mit den genauen Daten (Abmassen) der Backplate von dem Prodigy..?

Ich möchte mir eine veränderte für das Prodigy fräsen lassen und bräuchte dafür so eben Art 'Vektor' Datei wo alle Maße drauf sind...

Gibt es sowas davon..?

Grtz und thx

@Luxxer666: Man kann das Prodigy schon an den Griffen anfassen, empfehlen tun wir das allerdings nicht. Ich werd mal die Maximalbelastung für euch in Erfahrung bringen

@B.XP: Das dürfte sehr knapp werden und zumindest der Laufwerksschacht muss weichen. Ich bin aber der Meinung das es den ein oder anderen User hier im Sammelthread gab der trotzdem irgendwie eine Recon festbekommen hat. Frage also am besten mal im Sammelthread nach.

@Hasili: Wenn du die Laufwerksschiene entfernst, dann sollte das passen.

@Happy Chicken: Zu beiden Fragen habe ich noch keine weiteren Infos, sry.

@Smatter: So eine Datei kann ich dir leider nicht bereitstellen

Ich hab noch ne Frage zur Recon. Und zwar habe ich die jetzt hier im Betrieb, in Verbindung mit Windows 8 Pro. Den Treiber hab ich installiert, der Service läuft, aber ich bekomm nicht wirklich Werte dafür angezeigt, bzw. was ich da einstelle ist am Display nicht sichtbar. Übersehe ich da irgendwas oder gibt es bekannte Probleme mit Windows 8.1?

Die Beleuchtung an meiner Collossus-tür ist schon wieder kaputt...

Hi
Da dein Postfach voll ist schreibe ich mal hier rein.
Wen es mit dem Vektor Daten klappen würde wäre es genial :bigok:
Danke dir.

Zuletzt bearbeitet:
@SkillerBehindYou: Schreib mir bitte nochmal eine PN deswegen.

@all: Es sollte nun wieder Platz im Postfach sein :)

Hallo zusammen,

für meinen neuen PC möchte ich mir den "BitFenix SuperSpeed USB 3.0 Cardreader" zulegen. Betriebssystem wird Windows 8.1 (64 Bit) werden. Nun liest man u.a. bei den Amazon-Rezensionen, dass sich dieser Cardreader gerade unter Windows 8 64 Bit gerne aufhängt. Ein Update soll das Problem beheben, aber nur bei denjenigen Readern mit Realtek-Chipsatz. Neuere haben jedoch wohl einen Genesys-Chipsatz, der das Problem ebenfalls aufweisen soll, für den es jedoch (noch?) kein Update gibt.

Gibt es mittlerweile auch für die Cardreader mit Genesys-Chipsatz eine Lösung? Oder alternativ: Kann man das ältere Modell mit Realtek-Chipsatz noch irgendwo kaufen? Bei den gängigen Hardwareversendern wird der Chipsatzhersteller leider nie erwähnt.

Danke vom Katerchen

Hallo,
mir wäre nicht bekannt das unser Cardreader mit einem neuen Chip ausgeliefert wird. ;) Laut unserem Produktteam wird nach wie vor ein Realtek Chip verbaut.

beste Grüße
Daniel

Hallo

Hab seit kurzem ein Shinobi USB 3.0 doch leider geht von den USB 2.0 Ports nur der äußere.
Die Stecker hab ich schon alle gecheckt die sitzen alle richtig (am Board und am Deckel)
Der Fehler liegt demnach auf der kleinen Platine oder am Stecker?
Hab schon gesehen das es die Platine zum nachkaufen gibt allerdings sind da die Ports weiß
was bei meinem schwarzen Gehäuse so gar nicht schön aussieht.

18210_1__gebf_050_2g2.jpg
Hier hab ich den defekten Port markiert

Ist es möglich das Ersatzteil auch mit schwarzen Ports bekommen?
Am liebsten hätte ich allerdings ein Ersatzteil mit 4 USB 2.0 Ports
weil mein derzeitiges Board keine USB 3.0 Ports hat
und ich mir so den Adapter spare.
Etwas derartiges konnte ich aber leider nirgendwo finden

Danke

Hey, Ich habe einen Birfenix Colossus gekauft und wollte den etwas umbauen aber ich bekommen den Top Lüfter nicht ab. Der muss ja dadran gebaut worden sein also muss man den ja auch abbekommen ohne etwas kaputt zu machen. Wie geht das?
:confused:

ich hab noch ne Frage ;)

passt in das Ronin ne Gtx 770 von Gigabyte incl. MK26?

@Katerchen: Ja die Rezensionen habe ich mir bereits durchgelesen. Aber wie gesagt ich habe bereits unser Team kontaktiert und dort ist nichts von einem Chipsatzwechsel bekannt ;)

@shafty: Hab dir geantwortet.

@silence2k9: Hab dir geantwortet.

@Conkuist: Ich tausche dir das PCB, bekommst eine PN.

@2prime: Du musst den Deckel entfernen um an die Schrauben zu kommen (geht meist etwas straff). Aber Vorsicht im vorderen Bereich, dort ist die Verkabelung!

@ matti: Das dürfte extrem eng werden, denn abhängig von der Karte erreichts du laut meinen Recherchen eine Höhe von 160-170mm, was dann entweder ganz knapp oder garnicht passen sollte :( Falls du den Kühler schon da hast kannst du ja mal die Höhe messen ;)

in mein Lian Li passt der MK26 auch gerade so rein. Bis zur Seitenwand sind es vielleicht maximal noch 2 cm, wenn überhaupt. Auf meinem Sysprofile siehst, wie eng es zugeht ;)

Hallo Daniel,

habe seit etwas über nem Jahr das Bitfenix Shinobi und bin auch sehr zufrieden damit. Super Preis-/Leistungsverhältnis.
Leider ist beim Umzug letzte Woche die Abdeckung an der Front an zwei Stellen abgebrochen.
Im Rueckblick war es wahrscheinlich meine eigene Schuld, haette es besser polstern sollen.
Gibt es eine Möglichkeit von euch ein Ersatzteil zu bekommen?
Ohne Frontabdeckung sieht das Gehäuse jetzt natürlich nicht mehr so toll aus.
Hoffe du kannst mir da weiterhelfen.

Mir gefallen die BitFenix Alchemy Kabel wirklich gut.
Habe bis jetzt ab leider nur 24pin Verlängerungskabel gesehen
was bei meinem voll Modularen Netzteil natürlich totaler Blödsinn wäre.
Wird es irgendwann auch mal normale 24 pin Kabel geben (männlich /männlich).
Bei 8 pin und 6 pin Kabel ist es das Gleiche.

Das ist aber wenn ich mich nicht irre nur beim 24 pin Stecker so weil manche Netzteile da zwei Stecker haben sonst sollte es eigentlich keine Probleme geben
Dann müsste man eben 2 verschiedene 24pin Kabel anbieten.

Bei meinem Netzteil würde es in etwa so aussehen
20130618_180022__45500_zoom.jpg20131128_220528__84416_zoom.jpg
24 pin auf 18 pin + 10 und CPU Kabel

Zuletzt bearbeitet:
jeder Hersteller hat bei modularen Netzteile ein anderes System. Wo keine Norm ist kanns halt jeder machen wie er will. Irgendwann nächstes Jahr kommen ja die Bitfenix Netzteile raus, wo es vermutlich passende Alchemykabel geben wird.

Hallo.

Ich bin neu hier und hab eigentlich nur eine kurze Frage bezüglich des Recon.

Also habe mir, wie bereits geschrieben, die Recon Lüftersteuerung gekauft. Soweit bin ich damit auch zufrieden, bis auf die Tatsache das die Temperaturfühler an die Steuerung mit Heißkleber fixiert wurden.

Jedenfalls hatte ich eigentlich vor meine Lüfter, von meiner zukünftigen Wasserkühlung, daran anzuschließen. Jetzt wollte ich mir die Enermax Everest kaufen und dort hat ein Lüfter bei voller Leistung 3,6W. Wenn ich jetzt 3 an einen Kanal anschließen würde käme ich somit auf 10,8W. Die Steuerung verträgt aber laut Verpackung nur 10W. Kann ich die Lüfter dennoch anschließen, weil bei der Produktion genug Reserven einkalkuliert wurden, oder muss ich mir wirklich ne neue Steuerung kaufen?
Weil es macht wenig Sinn an einen Kanal 2 Lüfter und an einen anderen Kanal 1 Lüfter anzuschließen, damit ich den 360er Radi steuern kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh