[News] BitFenix Support hier im Forum

Mir gefallen die BitFenix Alchemy Kabel wirklich gut.
Habe bis jetzt ab leider nur 24pin Verlängerungskabel gesehen
was bei meinem voll Modularen Netzteil natürlich totaler Blödsinn wäre.
Wird es irgendwann auch mal normale 24 pin Kabel geben (männlich /männlich).
Bei 8 pin und 6 pin Kabel ist es das Gleiche.

Wie es kaiser schon richtig gesagt hat wird das wohl nicht möglich sein. Da kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen, deshalb kann man keine Modularen Kabelsätze anbieten die an jedes Netzteil passen.

Reiko82 schrieb:
Ich bin neu hier und hab eigentlich nur eine kurze Frage bezüglich des Recon.

Also habe mir, wie bereits geschrieben, die Recon Lüftersteuerung gekauft. Soweit bin ich damit auch zufrieden, bis auf die Tatsache das die Temperaturfühler an die Steuerung mit Heißkleber fixiert wurden.

Jedenfalls hatte ich eigentlich vor meine Lüfter, von meiner zukünftigen Wasserkühlung, daran anzuschließen. Jetzt wollte ich mir die Enermax Everest kaufen und dort hat ein Lüfter bei voller Leistung 3,6W. Wenn ich jetzt 3 an einen Kanal anschließen würde käme ich somit auf 10,8W. Die Steuerung verträgt aber laut Verpackung nur 10W. Kann ich die Lüfter dennoch anschließen, weil bei der Produktion genug Reserven einkalkuliert wurden, oder muss ich mir wirklich ne neue Steuerung kaufen?
Weil es macht wenig Sinn an einen Kanal 2 Lüfter und an einen anderen Kanal 1 Lüfter anzuschließen, damit ich den 360er Radi steuern kann.

Ich weiß nicht wie genau die Herstellerangaben bzgl des Verbrauch sind. Es kann also durchaus sein das das der Kanal mit einer noch höheren Last belastet wird. selbst bei den optimalen Werten wärst du schon 8% über der ausgelegten Last. Sofern die Lüfter dauerhaft runtergeregelt sind kannst du die Lüfter ja testweise mal dranhängen aber dabei unbedingt die Wärmeentwicklung der Steuerung im Auge behalten, wenn es hier zu warm wird musst du wohl oder übel auf 2 Kanäle ausweichen.
Sollen die 3 Lüfter die ganze Zeit mit voller Leistung laufen, dann würde ich davon abraten alles auf einen Kanel zu legen.

- - - Updated - - -

Aus aktuellem Anlass:

Wir haben ein neues Support-Ticket System eingerichtet. Damit können wir eure Anfragen nun noch schneller und übersichtlicher bearbeiten. Ich würde euch also bitten, wenn Ihr Probleme mit einem unserer Produkte habt direkt ein Ticket zu eröffnen, anstatt den längeren Weg über PNs und Foren-Posts zu gehen. Unser neues Support-Ticket System findet Ihr hier: http://support.bitfenix.com/
Bei Fragen rund um unsere Produkte stehe ich euch natürlich nach wie vor auch hier zur Verfügung!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, ich hab gesehen, dass es in Australien für das Prodigy eine weiße Meshfront mit Schwarzen Rahmen (aber auch andere farbvarianten) direkt von Bitfenix gibt? Ist es möglich die irgendwo in Europa zu kaufen?
 
Moin Moin,


hoffe der Support von BitFenix kann mir weiterhelfen, ich benötige für meinen BitFenix Prodigy 1x den Fuß und 1x was oben um den Deckel geht neu in der Farbe Weiß.

Hoffe auf Hilfe von euch.

MfG
 
Schreib mir mal bitte eine PN wozu du die Sachen benötigst.

Grüße
 
Hallo Bitfenix DE,
nur mal kurz die Frage ob man die Seitenwand mit dem I/O Panel einzeln käuflich erwerben kann? Idealerweise in weiß.
 
Hallo, ich habe ein problem mit dem Bitfenix Shinobi Gehäuse, ich habe mir einen 3. Lüfter eingebaut und da ist mir der Deckel irgendwie abgerutscht so dass mir die USB und Audio Eingänge vorne am Gehäuse abgefallen sind, hab sie wieder versucht einzubauen aber jetzt krieg ich einen USB Eingang (ganz links) nicht mehr rein und die Lautsprecher für mein Headset funktionieren nicht mehr, Mikro und die anderen USB Anschlüsse gehen...Hilfe bitte :( So ohne Sound ist es recht doof.

Hier ein Foto dass die Eingänge zeig... http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20140225143qlx0nfubec.jpg
 
Hallo bitfenix

Wo bekomme ich die einzelne Platine vom phenom m die in der seitenwand sitzt her?
Bei meiner gehen seit gestern die LEDs nicht mehr und am Kabel und board liegt es nicht!

Vielen dank schonmal

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hallo bitfenix

habe ein Ticket eröffnet wegen den kaputten LEDs am phenom m und nu wollen die Bilder haben

wie stelle ich das denn nu an? wie ne led aussieht wissen die doch wohl

Nummer ist 903968

vielen dank schonmal

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Lade das Bild bei abload oder einem beliebigen Bilderhoster hoch und schick den Link entweder mir per PN oder antworte mit dem Link im Ticket :)
 
Hallo, ich habe mal eine kleine Frage, wie ich das Mesh-Gitter oben im Deckel bei meinem Shinobi XL am besten ruhig bekomme? Nach ein paar Minuten schwingt es mit und gibt ein eher nerviges Geräusch von sich. Moosgummi müsste es doch ruhig bekommen?
 
Hi,
das Meshgitter ist durch einige Haltenasen mit dem Deckel verbunden. Du könntest mal den Deckel abnehmen und versuchen die Nasen etwas nachzubiegen, damit das Gitter straffer sitzt.
 
Hallo Bitfenix Support,

ich melde mich nun nochmal wegen des USB 3.0 Fehlers der Platine im Bitfenix Shinobi XL. Du hattest mir zwar schon einmal ein neues PCB zukommen lassen, aber dieses hatte genau den gleichen Fehler wie das alte. Da nun sehr viel Zeit vergangen ist und ich von Lösungen wie dem Abschneiden des USB2.0 Headers gelesen habe wollte ich dies machen. Aber in einem anderen Forum hast Du den Leuten gesagt, das sie nicht mehr abschneiden sollen, sondern Du würdest ein neues PCB schicken.

Ich gehe nun davon aus, das ihr den Fehler gefunden und behoben habt. Kannst Du mir bitte so ein fehlerbereinigtes PCB zuschicken? Die USB Geräte werden immer mehr und mit nur einem der vier Ports wird es eng.
 
Hallo Bitfenix, Hallo Daniel,

Ich habe vor mir demnächst das Bitfenix Prodigy zuzulegen. Nur um vorher vielleicht ein bisschen Planen zukönnen, wollte ich fragen ob es eine Art Explosionszeichnung von dem Gehäuse gibt?
Falls ja, wäre es möglich die zur Verfügung zu stellen?

Gruß Julian
 
@isSo
Vielen Dank dafür =)
Das sieht ja richtig nice aus, da werd ich mal simulieren danke =)

Schönen Gruß
 
@ Coke: Schreib mir dazu bitte nochmal eine PN mit deiner Adresse + Telefonnummer

@Kayder: Eine Explosionszeichnung hätte ich nicht rausgeben dürfen, aber die Lüsung von isSo ist ja auch nicht übel ;)

beste grüße
 
Hallo,

PN ist raus. Danke schonmal für den wieder mal guten Service. Wenn ich das nächste Gehäuse brauche (kann dauern weil das Shinobi schon toll ist) denke ich als erstes an Bitfenix. ;-)
 
Hallihallo Daniel,
ich hätte eine Frage zu dem Shinobi XL. Ich würde das Gehäuse gerne für einen Kumpel empfehlen, welcher eine Wasserkühlung installieren würde, und dafür wäre das Shinobi XL ja perfekt.
An sich ist aber Fläche das Wasserkühlung das A und O, daher meine Frage, kann man in den Deckel ein Phobya Xtreme 400 v2 und in die Front ein Phoyba Xtreme 200 v2 jeweils mit 45mm Dicke Radiator reinbauen.
Zusätzlich sollen natürlich noch Lüfter drauf, ich denke da über die Phobya G-Silent 18 oder die Cooler Master MegaFlow 20 nach, diese sind 25mm bzw 30mm dick.
Dazwischen am besten noch einen Shorud mit 20mm damit der Totpunkt nicht so extrem sich auswirkt. Alles in allem wäre diess ja ziemlich dick mit fast 100mm, daher die Frage ob das noch reinpasst?
Zudem bin ich in der Top nicht sicher ob man den 5,25" Käfig abbauen kann, oder ob man den absägen muss.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Review kenne ich schon, ich hatte sogar da auch schonmal ähnliche Fragen gestellt ^^
Leider ist Madz jetzt ja nichtmehr da, und ich habe weiterhin noch ein paar offene Fragen.
Jedenfalls die Dicke im Top hat sich geklärt mit maximal so 80mm. Damit wird es verdammt eng, bei 20mm Lüfter, 20mm Shroud und 45mm Radiator.

Aber Frage weiterhin wäre, kann man Top ein 400er Radiator einbauen, oder gehen nur zwei einzelne 200-Radiatoren? Und wenn man die einbaut, wie sieht es mit den 5,25" Schienen aus. Kann man den gesamten Käfig irgendwie abschrauben, oder muss man da sägen?

Dann die Lüfter, ich denke mal das sind weiterhin die normalen Spectre 230mm Lüfter. Denn die neuen Pro Lüfter, sind ja leider nicht so optimal, da zu laut.
Theoretisch sind ja zwei 230mm voreingebaut, und einen weiteren 230mm für die Top kann man einfach nachkaufen. Aber passt das auch alles so? Vielleicht wären auch die dünneren 200mm Lüfter besser, da diese ja nur 20mm Dicke haben. Diese wären auch homogen rund, und nicht so halb rund/ halb gerade.

Das ist auch so ein bissel das Problem; im Internet findet man häufiger Fragen ob beim Bitfenix XL man 230mm/200mm Lüfter in Top mit 200mm Radiatoren einbauen kann, aber es gibt darauf immer nur Vermutungen ob das gehen könnte oder nicht. Nie was definitives.
 
Also in der neueren Revision vom XL kannst du alle Laufwerkskäfige durch das Lösen einiger Schrauben entfernen. Bei der ersten Rev war das alles genietet. Damit solltest du auch einen 400er Radi unterbringen können. Mit verbauten Käfigen sehen ich fast keine Chance. Achte außerdem auf die Dicke des Radis, nicht das sich da was mit dem Board in die Quere kommt.

Wenn du auf die 200er Spectre setzen willst solltest du beachten das die Gewinde zum Verschrauben nur auf einer Seite angebracht sind.

Grüße
 
Ah sehr gut, ich hatte beispielsweise überhaupt nicht gewusst, dass es eine zweite Revision gibt.
Kann ich irgendwie unterscheiden beim Online-Kauf, dass ich in jedem Fall die neue Revision bekomme? Oder ist das schon so lang her, das eigentlich auf jeden Fall nur die neuen Revisionen verkauft werden?

Und auch danke für den Hinweis mit dem einseiten Gewinde bei den Spectre 200mm, dann muss ich mich vielleicht doch bei der Konkurrenz umschauen.

Auf jeden Fall Daumen hoch, so mag ich meinen Support. Zügig und kompetent.
 
Ein Unterscheidungsmerkmal gibt es Äußerlich nicht. Aber da es das Shinobi mit dem leicht überarbeiteten Grundgerüst schon seit mehr als 2 Jahren gibt, solltest du eigentlich auch dieses bekommen wenn du online bestellst.
 
Sie haben Post☺

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Hallo BitFenix Support,

habe ein Problem mit meinem BitFenix Shinobi Gehäuse.
Immer wenn ich ein USB Gerät, sei USB2.0 oder USB3.0 an die Frontanschlüsse anschließe, fängt meine Maus(USB 2.0 Bluetooth) an sich eigenartig zu bewegen. So ruckelt der Mauszeiger dann über den Bildschirm als wäre das System ausgelastet, was es jedoch nicht ist.
Tastatureingaben(über das gleiche USB2.0 Dongle) passieren reibungslos. Die CPU ist nicht sichtbar stärker ausgelastet. Dies passiert nur, wenn ich die USB Front-Anschlüsse des Gehäuses benutze. Das System ist recht aktuell, mit einem anderen Mainboard(und anderen Chipsatz) passiert das Gleiche.
Nach einiger Recherche, auch hier im Forum, bin ich darauf gekommen, dass das beschriebene Problem nur von den Frontanschlüssen / oder deren PCB verursacht werden kann. Schließe ich diese intern nicht an das Mainboard und arbeite mit den Anschlüssen des Mainboard, habe ich keinerlei Probleme.
Wäre es möglich, dass du mir eine getestete funktionierende Blende bzw PCB zukommen lässt bzw. andersweitig bei der Beseitigung dieses Problems hilfst?

Vielen Dank im Vorraus!
 
Huhu

Habe grade das Prodigy M auf caseking gesehen , und in verbindung mit dem window-seitenteil hat man ja keine usb rest power knöpfe mehr .Ist das so , oder ist das window-seitenteil was bei caseking zu sehen ist eine prototyp, oder gibt es die möglichkeit diese anschlüsse anders zu platzieren ??

- - - Updated - - -[/COLOR
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh