BitFenix DE
Offizieller Support
Thread Starter
- Mitglied seit
- 15.08.2012
- Beiträge
- 248
Mir gefallen die BitFenix Alchemy Kabel wirklich gut.
Habe bis jetzt ab leider nur 24pin Verlängerungskabel gesehen
was bei meinem voll Modularen Netzteil natürlich totaler Blödsinn wäre.
Wird es irgendwann auch mal normale 24 pin Kabel geben (männlich /männlich).
Bei 8 pin und 6 pin Kabel ist es das Gleiche.
Wie es kaiser schon richtig gesagt hat wird das wohl nicht möglich sein. Da kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen, deshalb kann man keine Modularen Kabelsätze anbieten die an jedes Netzteil passen.
Reiko82 schrieb:Ich bin neu hier und hab eigentlich nur eine kurze Frage bezüglich des Recon.
Also habe mir, wie bereits geschrieben, die Recon Lüftersteuerung gekauft. Soweit bin ich damit auch zufrieden, bis auf die Tatsache das die Temperaturfühler an die Steuerung mit Heißkleber fixiert wurden.
Jedenfalls hatte ich eigentlich vor meine Lüfter, von meiner zukünftigen Wasserkühlung, daran anzuschließen. Jetzt wollte ich mir die Enermax Everest kaufen und dort hat ein Lüfter bei voller Leistung 3,6W. Wenn ich jetzt 3 an einen Kanal anschließen würde käme ich somit auf 10,8W. Die Steuerung verträgt aber laut Verpackung nur 10W. Kann ich die Lüfter dennoch anschließen, weil bei der Produktion genug Reserven einkalkuliert wurden, oder muss ich mir wirklich ne neue Steuerung kaufen?
Weil es macht wenig Sinn an einen Kanal 2 Lüfter und an einen anderen Kanal 1 Lüfter anzuschließen, damit ich den 360er Radi steuern kann.
Ich weiß nicht wie genau die Herstellerangaben bzgl des Verbrauch sind. Es kann also durchaus sein das das der Kanal mit einer noch höheren Last belastet wird. selbst bei den optimalen Werten wärst du schon 8% über der ausgelegten Last. Sofern die Lüfter dauerhaft runtergeregelt sind kannst du die Lüfter ja testweise mal dranhängen aber dabei unbedingt die Wärmeentwicklung der Steuerung im Auge behalten, wenn es hier zu warm wird musst du wohl oder übel auf 2 Kanäle ausweichen.
Sollen die 3 Lüfter die ganze Zeit mit voller Leistung laufen, dann würde ich davon abraten alles auf einen Kanel zu legen.
- - - Updated - - -
Aus aktuellem Anlass:
Wir haben ein neues Support-Ticket System eingerichtet. Damit können wir eure Anfragen nun noch schneller und übersichtlicher bearbeiten. Ich würde euch also bitten, wenn Ihr Probleme mit einem unserer Produkte habt direkt ein Ticket zu eröffnen, anstatt den längeren Weg über PNs und Foren-Posts zu gehen. Unser neues Support-Ticket System findet Ihr hier: http://support.bitfenix.com/
Bei Fragen rund um unsere Produkte stehe ich euch natürlich nach wie vor auch hier zur Verfügung!