War das zu forsch formuliert?
@chris: Gut, du kannst evtl mehr Inforamtionen haben als ich. Nur frage ich mich: welche?
Ich meine wir lesen und schreiben im selben Forum oder nicht? Die Beiträge, die du von mantu ließt kann ich genauso lesen. Oder welche Art von Informationen meinst du? Klär mich bitte auf.
Was die Ignoreliste angeht kann ich nur für mich sprechen. Ich habe ihn aus mehreren Gründen nicht auf Ignore. Zum Einen, weil ich hoffe, dass er doch einmal zu sich kommt. Ein, zwei normale und sogar förderliche Beiträge hat er immerhin seit seiner Sperre verfasst (z.B. im Haut und Pickel Thread). Ich möchte ihm gewissermaßen helfen mit uns auszukommen, indem ich, wenn er normale Beiträge schreibt auch darauf eingehe und wenn sie leicht am Limit sind ihm das vorsichtig mitteile.
Problem dabei ist nur, dass er selbst das oft in den falschen Hals bekommt.
Der andere Grund ist der, dass ich anderen Usern auch gerne helfen würde, wenn er auf sie "losgeht" und versuchen möchte ihn zu dämpfen.
Nächste Frage: Mantu war temporär gebannt. Wie lange ist das her? 1-2 Wochen? Hat er sich seit da gebessert?
Ich denke da nur an ein paar der alten LtdW Leute. Die waren nach einem zeitweiligen Bann schnell permanent gebannt, nachdem sie sich danach immernoch daneben benommen haben.
Solltet ihr bei mantu etwas großzügiger sein (was nicht unbedingt heißen muss, dass ihr es seid), weil er anscheinend psychische Probleme hat, dann kann ich euch verstehen. Aber dann gebt ihm auch seinen Dämpfer und nicht nur den anderen Usern, die ihn mehr oder weniger absichtlich reizen.
Kann natürlich sein, dass ihr das schon tut (PN), wenn ja, dann zeigt es anscheinend keine Wirkung.: