Bitte alle Lesen! Es geht ums OT-Forum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja je nach Forum wirds Toleriert oder eben nicht.
Ich bin selber Co-Admin in einem Linux Forum und Solche Bann ich mit Vergnügen .
Einmal abmahnen + eine woche Sperre zum Abkühlen.
Wenn es nicht besser wird=>Bann für immer und gut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HOSCHII schrieb:
@chris: stress und daraus resultierende hitzige Diskussionen entstehen aber meist im Anschluss an Mantus primitiven Kommentaren. Und das es immer einige gibt, die darauf einsteigen ist klar. Die meisten machen sich aber wohl nur ein Spass dadraus.

Kann sein. Aber wenn wir anfangen wollen jeden "primitiven" Kommentar zu ahnden, dann kann ich meinen Job auch an den Nagel hängen oder das Offtopic ganz schliessen.

@ fraggenstein: willste mich dann auch bannen lassen oder warteste bis jemand anders dann nen fred aufmacht???

aber btt!

@Bertel und mantu: redet doch mal im icq miteinander wie zivilisierte menschen! gg!

@chris: um ehrlich zu sein find dich die user ignore funktion quatsch... außerdem warum sollen jetzt alle mantu ingnorieren nur weil er mist verzapft?

die funktion ist wohl eher für persönliche streitigkeiten zwischen 2-3personen oderso aber nicht für 20+

Akba schrieb:
@ fraggenstein: willste mich dann auch bannen lassen oder warteste bis jemand anders dann nen fred aufmacht???

aber btt!

@Bertel und mantu: redet doch mal im icq miteinander wie zivilisierte menschen! gg!
Also ehrlich...Kindisch ist es schon was du von dir Gibst

@Chris: Es geht nicht um jeden blöden Kommentar, sondern um diese Anhäufung. Mir fällt kein User ein der in letzter Zeit es so konzentriert hat wie mantu.

beweist nicht der thread allein das ein problem mit mantu besteht?

xe3tec schrieb:
@chris: um ehrlich zu sein find dich die user ignore funktion quatsch... außerdem warum sollen jetzt alle mantu ingnorieren nur weil er mist verzapft?

die funktion ist wohl eher für persönliche streitigkeiten zwischen 2-3personen oderso aber nicht für 20+

Wenn die Leute die ein Problem mit ihm haben, nicht auf ihn eingehen würden und mitstreiten und beleidigen würden, dann gebe es kein Problem. Schau in den Zitate Thread wie er dort behandelt wurde. Ich möchte einen von euch mal in dieser Situation sehen. Er kann sich verhalten wie er will, er wird in euren Augen immer irgendwie falsch handeln.

kann schon sein das er auch ungerecht behandelt wurde aber irgendwie postet er ja meißtens nur son mist :/ ich sag ja wir geben ihm noch ne chance...
hab ihm auf ne PN geschickt mit den verweis hierher etc...

aber wenn soviele leute ärger mit 1 person haben dann liegts wohl eher weniger am den ganzen personen oder?

@ Chris: Nicht wenn er uns nicht mehr beleidigt. Wenn er eine Woche nett wäre und provokationen (die natürlich shice sind) ignorieren würde, würde sich die Sitiuation sicher ändern. Aber auf jeden Fall ist es Fakt, dass er andauernd und richtig heftig am flamen und beleidigen ist. Das kann keiner abstreiten.

Zuletzt bearbeitet:
HOSCHII schrieb:
@Chris: Es geht nicht um jeden blöden Kommentar, sondern um diese Anhäufung. Mir fällt kein User ein der in letzter Zeit es so konzentriert hat wie mantu.

Es gibt sehr viele User die zu jedem Thread irgendeinen Kommentar abgeben müssen. Sollen wir die auch alle bannen?

wenn der kommentar stark beleidigend ist, ja

Chris [HWLUXX] schrieb:
Es gibt sehr viele User die zu jedem Thread irgendeinen Kommentar abgeben müssen. Sollen wir die auch alle bannen?

Aber es ist einfach so, dass niemand auch nur ansatzweise so abgeht wie er.
Und wer halt genauso flamed wie er sollte halt auch die gleichen Konsequenzen bekommen. Notfalls bann.

FR4GG3NST31N schrieb:
Aber es ist einfach so, dass niemand auch nur ansatzweise so abgeht wie er.

Mag sein, aber es gibt auch keinen den ihr so ins Rampenlicht stellt wie ihn. Es ist ja als wenn ihr nur darauf wartet das er irgendwas postet nur um darauf einzusteigen.

es gibt immer welche die übers ziel hinaus schießen.
die leute sind halt einfach so, da bringt es nix sich da in was rein zu steigern.
aber ist schon krass manchmal.
erste regel, ruhe bewaren.

ach mensch leute. Lasst ihn doch. Einfach auf ignore und fertig.
Es gibt wirklich wichtigeres als sich über einen "Spammer" im Forum aufzuregen :)

am besten wir warten mal ab bis er dazu was sagt...

FR4GG3NST31N schrieb:
@ beQuiet: Wow, das nenn ich mutig.
War das zu forsch formuliert? :confused:

@chris: Gut, du kannst evtl mehr Informationen haben als ich. Nur frage ich mich: welche?
Ich meine wir lesen und schreiben im selben Forum oder nicht? Die Beiträge, die du von mantu ließt kann ich genauso lesen. Oder welche Art von Informationen meinst du? Klär mich bitte auf.

Was die Ignoreliste angeht kann ich nur für mich sprechen. Ich habe ihn aus mehreren Gründen nicht auf Ignore. Zum Einen, weil ich hoffe, dass er doch einmal zu sich kommt. Ein, zwei normale und sogar förderliche Beiträge hat er immerhin seit seiner Sperre verfasst (z.B. im Haut und Pickel Thread). Ich möchte ihm gewissermaßen helfen mit uns auszukommen, indem ich, wenn er normale Beiträge schreibt auch darauf eingehe und wenn sie leicht am Limit sind ihm das vorsichtig mitteile.
Problem dabei ist nur, dass er selbst das oft in den falschen Hals bekommt.

Der andere Grund ist der, dass ich anderen Usern auch gerne helfen würde, wenn er auf sie "losgeht" und versuchen möchte ihn zu dämpfen.

Nächste Frage: Mantu war temporär gebannt. Wie lange ist das her? 1-2 Wochen? Hat er sich seit da gebessert?
Ich denke da nur an ein paar der alten LtdW Leute. Die waren nach einem zeitweiligen Bann schnell permanent gebannt, nachdem sie sich danach immernoch daneben benommen haben.

Solltet ihr bei mantu etwas großzügiger sein (was nicht unbedingt heißen muss, dass ihr es seid), weil er anscheinend psychische Probleme hat, dann kann ich euch verstehen. Aber dann gebt ihm auch seinen Dämpfer und nicht nur den anderen Usern, die ihn mehr oder weniger absichtlich reizen.
Kann natürlich sein, dass ihr das schon tut (PN), wenn ja, dann zeigt es anscheinend keine Wirkung.

Ich möchte niemanden angreifen, ich möchte nur endlich wieder Ruhe hier im Forum. Die Sache mit mantu ist schon lange nicht mehr lustig.

P.S.: Finde ich übrigens toll, dass hier nicht einfach gesagt wird die Admins machen das und Close, sondern dass ihr auch darauf eingeht. :)

#Edit:

Chris [HWLUXX] schrieb:
Mag sein, aber es gibt auch keinen den ihr so ins Rampenlicht stellt wie ihn. Es ist ja als wenn ihr nur darauf wartet das er irgendwas postet nur um darauf einzusteigen.

Das stimmt teilweise, da hast du Recht. Nur überleg mal, wie es dazu gekommen ist, dass man fast schon automatisch genervt auf Mantus Posts reagiert.

btw: Aktive Benutzer in diesem Thema: 49 (Registrierte Benutzer: 34, Gäste: 15) :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Chris [HWLUXX] schrieb:

Na klar ist das shice, aber man kann leider nicht alle dazu bewegen es sein zu lassen. Ich weiss echt nicht was man noch machen kann. Ich denke nicht das er je damit aufhören wird.

wenn ich mantu wäre, würde ich jetz daheim sitzen, mir diesen thread angucken und mich kaputt lachen. hat er's doch geschafft die aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und ne diskussion zu starten, wo gezankt wird (und das sogar mit nem mod) ohne das mantu was gepostet hat.

ich finds jedenfalls lustig.

die beiträge die mantu schreibt les ich schon aus dem grund net, das man jedes 2te wort raten muss weil er seine beiträge in 5sekunden schreibt...egal wie lang sie sind.

ich finds zwr auch net gut, wie mantu einige user hier beschimpft, aber die forenleitung wird (hoffentlich) was dagegen tun.
wie schon geschrieben wurde, sind wir ne community die sich gegenseitig respektieren und helfen sollte. wer das nicht anerkennt bzw nicht beachtet und trotzdem hier seinen senf dabei gibt, hat mit strafen zu rechnen, is ja logisch.

des weiteren find ich gut, das mal jemand den mund aufmacht und das problem aufzeigt. das es andere ansichten gibt, ist klar, die gibts immer.
doch konsequenzen können nur die admins und mods ziehen.

naja wir werden sehen...

alleine DASS ich so ne diskussion losgetreten habe, würde mir stark zu denken geben an mantus stelle :hmm:

Es wird ihm sicherlich nicht zu denken geben. Schliesslich tut er ja auch nichts dafür, dass keine Diskussion losgetreten wird.

hab von mantu zwar nur paar posts gelesen, aber (sorry, wenn ich das so schreibe) so ein geisten dünnschiss überles ich grundsätzlich, da brauch ich nicht mal eine ignore-funktion.

abgesehen davon erinnert er mich an pandaschnitzel aus dem heise-otf :fresse: nur dass pandaschnitzel eine andere art hat, nicht so schlecht.

tja, vllt will er auch so "berühmt" werden. wenn man sich die ganze zeit so auffällig benimmt ist das auch nicht schwer und er hat's ja auch geschafft :d

gruß
hostile

styles05.baba schrieb:
wenn ich mantu wäre, würde ich jetz daheim sitzen, mir diesen thread angucken und mich kaputt lachen.

...und ich bin fest davon überzeugt, dass er genau das tut.
Mantu's Gehabe ist nämlich meiner Meinung nach von hinten bis vorne gespielt.

beQuiet schrieb:
War das zu forsch formuliert? :confused:

@chris: Gut, du kannst evtl mehr Inforamtionen haben als ich. Nur frage ich mich: welche?
Ich meine wir lesen und schreiben im selben Forum oder nicht? Die Beiträge, die du von mantu ließt kann ich genauso lesen. Oder welche Art von Informationen meinst du? Klär mich bitte auf.

Was die Ignoreliste angeht kann ich nur für mich sprechen. Ich habe ihn aus mehreren Gründen nicht auf Ignore. Zum Einen, weil ich hoffe, dass er doch einmal zu sich kommt. Ein, zwei normale und sogar förderliche Beiträge hat er immerhin seit seiner Sperre verfasst (z.B. im Haut und Pickel Thread). Ich möchte ihm gewissermaßen helfen mit uns auszukommen, indem ich, wenn er normale Beiträge schreibt auch darauf eingehe und wenn sie leicht am Limit sind ihm das vorsichtig mitteile.
Problem dabei ist nur, dass er selbst das oft in den falschen Hals bekommt.

Der andere Grund ist der, dass ich anderen Usern auch gerne helfen würde, wenn er auf sie "losgeht" und versuchen möchte ihn zu dämpfen.

Nächste Frage: Mantu war temporär gebannt. Wie lange ist das her? 1-2 Wochen? Hat er sich seit da gebessert?
Ich denke da nur an ein paar der alten LtdW Leute. Die waren nach einem zeitweiligen Bann schnell permanent gebannt, nachdem sie sich danach immernoch daneben benommen haben.

Solltet ihr bei mantu etwas großzügiger sein (was nicht unbedingt heißen muss, dass ihr es seid), weil er anscheinend psychische Probleme hat, dann kann ich euch verstehen. Aber dann gebt ihm auch seinen Dämpfer und nicht nur den anderen Usern, die ihn mehr oder weniger absichtlich reizen.
Kann natürlich sein, dass ihr das schon tut (PN), wenn ja, dann zeigt es anscheinend keine Wirkung.:

zur Kenntnis genommen. Ich denke drüber nach.

beQuiet schrieb:
P.S.: Finde ich übrigens toll, dass hier nicht einfach gesagt wird die Admins machen das und Close, sondern dass ihr auch darauf eingeht. :).

Mit einem Close wäre niemandem geholfen. Ich versuche für alle die beste Lösung zu finden und eine gute Community zu fördern.

beQuiet schrieb:
Das stimmt teilweise, da hast du Recht. Nur überleg mal, wie es dazu gekommen ist, dass man fast schon automatisch genervt auf Mantus Posts reagiert.

Das ist meiner Ansicht nach das grösste Problem. Die negative, genervte Grundeinstellung gegenüber diesen Posts. Darum habe ich ja die Ignore-Funktion angesprochen. Nutz sie und freut euch das ihr sie nutzen könnt. Ich kann es nicht.

Sollte die sachliche Diskussion nun hier durch solche Beiträge zu ende sein werde ich mich absentieren und nicht weiter an der Diskussion teilnehmen.

Sollte es aus dem Ruder laufen werde ich den Thread schliessen. Eure Entscheidung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh