Bitte alle Lesen! Es geht ums OT-Forum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@dooki und sofatier: solche beiträge sind echt unangebracht...

vlt sollten wir mal auf mantu warten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xe3tec schrieb:

*unterschreib*

Er sollte sich mal melden.

übrigens: Aktive Benutzer in diesem Thema: 61 (Registrierte Benutzer: 45, Gäste: 16)

:d

Zuletzt bearbeitet:
Servus @ll :wink:
Einen Luxxer derart zu mobben halte ich pers. für unfair, selbst wenn der besagte user ständig *auffällig* unterwegs ist - mantu hat eben so seine Art, wie jeder von uns so seine Marotten hat ;)

Sicher gibt es für alles eine Grenze! Mit ein wenig Empathie kann man sich mit mantu durchaus *vernünftig* unterhalten. Er spricht ab und zu eben das aus, was andere denken und sich nicht trauen zu sagen ;)

Wer von uns ohne Fehler ist - der werfe den ersten Stein! sagt man doch...
Mantu ist nicht unbedingt mein Duzfreund - er gehört aber genauso zum Forum wie jeder von uns. Macht euch doch mal die Mühe etwas auf ihn einzugehen, statt ihn ständig auf 180 zu bringen. Ein bisschen *Missionieren* bezüglich Umgangsformen kann dabei nicht schaden ;)

Wir sind das Luxx :d
WC

Zuletzt bearbeitet:
xe3tec schrieb:

Ich mein ja nur - ein thread wird aufgemacht wegen eines nervenden users der (fast) nur müll schreibt etc.etc.

Warum den typen nich einfach bannen - soll er woanders trollen.

Ging ja bei manchen LTDW Leutz (berechtigter weisse) schnell.

ok meine meinung zu dem thema: mantus beiträge nicht ganz so bier-ernst nehmen und die eher mit nem schuß komik sehen, jeder hat halt so seine art beiträge zu schreiben und manche drücken sich halt etwas derbe aus auch wenn die das garnicht so meinen wie sie das schreiben. das verhalten einiger user dann mit noch abfälligeren posts zu antworten macht die sache dann auch nicht besser.

ansonsten denke ich das die diskussion hier nichts bringt. entweder ihr setzt den mantu auf ignore, lest seine beiträge nicht oder reagiert nicht auf seinen derben sprüche und tretet ihm gegenüber einfach sachlich auf und macht ihn dann nicht noch weiter dumm an. wenns mal zu derb wird den beitrag einem mod melden und dann ist die sache erledigt.

WHO CARES ?? schrieb:
Servus @ll :wink:
Einen Luxxer derart zu mobben halte ich pers. für unfair, selbst wenn der besagte user ständig *auffällig* unterwegs ist - mantu hat eben so seine Art, wie jeder von uns so seine Marotten hat ;)

Sicher gibt es für alles eine Grenze! Mit ein wenig Empathie kann man sich mit mantu durchaus *vernünftig* unterhalten. Er spricht ab und zu eben das aus, was andere denken und sich nicht trauen zu sagen ;)

Wer von uns ohne Fehler ist - der werfe den ersten Stein! sagt man doch...
ich schieße mich da einfach mal an

SWz.Iwan schrieb:
ok meine meinung zu dem thema: mantus beiträge nicht ganz so bier-ernst nehmen und die eher mit nem schuß komik sehen, jeder hat halt so seine art beiträge zu schreiben und manche drücken sich halt etwas derbe aus auch wenn die das garnicht so meinen wie sie das schreiben. d

Naja klar hat jeder so seine art - aber es kann ja nich sein das der hier jeden anpöbelt und hinter jedem satz 10 ausrufungszeichen stehen. (bisschen übertrieben)

[x] livetimebann 4 mantu now pls

....also ich weiss nicht aber wieso begebt ihr euch auf das gleiche niveau, dass ihr an den pranger stellt und aus dem forum haben wollt? Mit solchen Posts ist man wirklich keinen deut besser als derjenige den man "attackiert".

Ich denke mal wir alle haben mitlerweile mindestens einen Post von Mantu gelesen, und ich für mich persönlich denke dass man so ein gerede (v.a. die beleidigenden ausschweifungen) einfach überhören, bzw. überlesen sollte, oder als abgeschlossen abstempeln und den nächsten beitrag lesen...

Mantu hat auch normale Beiträge die sich mit ganz "normalen" Problemen befassen, und nicht auf die Gefühle anderer abzielen.

Allerdings hat er sich seit seinem ban (wohl auch aufgrund seiner geschmacklosen signatur) nur wenig gebessert und so ein Verhalten gegenüber denen, die ihm gegenüber in gewisser weise wohl gesonnen und gutmütig sind, auf eine art respektlos und ausnutzend ist....

Also auch an die "lifetimeban"-befürworter: wenn chris schon auf eine diskussion eingeht, dann nehmt diese doch bitte auch an und schadet anderen usern nicht damit, mal eben eine kindische "wahl" in den raum zu werfen.

Ich würde Mantu raten sich hier nicht zu äußern, weil das höchst wahrscheinlich in einen Krieg ausbricht. Sondern er sollte den Thread zur Kenntniss nehmen und über diesen Inhalt nachdenken.

@Admin
Diese Thread funktioniert nicht ohne Aussagen des Admins, weil es sonst nur zu einseitigen Gehetze kommt und am Ende closed ist.

sofatier schrieb:
Ich mein ja nur - ein thread wird aufgemacht wegen eines nervenden users der (fast) nur müll schreibt etc.etc.

Warum den typen nich einfach bannen - soll er woanders trollen.

Ging ja bei manchen LTDW Leutz (berechtigter weisse) schnell.

EBEN!

Ich bin nun schon was länger dabei, und ich verhalte mich sicher nicht immer so, wie es die Aufsicht des Ganzen denn gerne hätte. Und ich habe auch gesehen, wie schnell die Grenze hier näher kommt, bzw wie schnell ehemalige Luxxer gebannt wurden.

Bei "Mantu" wurde die Grenze aber verschoben, es geht mehr durch.
Ich/wir/einige sind sicher nicht die Einzigen mit der Meinung, und wenn die Kritik schon öffentlich wird und eine Stellungnahme dazu verlangt wird, kann man kaum erwarten, alle mit der Entscheidung zufrieden sind.

Und dazu immer diese groben Sanktionen evtler Störenfriede:
Ein User baut Mist (oder wiederholt), und das Ganze resultiert in zB der Schließung des LTDW, des OT usw ... was kommt dann - das Ganze Forum?

Also bitte, wenn ihr schon die "harten Durchgreifer" mimmt, dann doch bitte konsequent!

jm2c

sofatier schrieb:
Naja klar hat jeder so seine art - aber es kann ja nich sein das der hier jeden anpöbelt und hinter jedem satz 10 ausrufungszeichen stehen. (bisschen übertrieben)

deswegen wenns zu extrem wird kann mans ja einem mod melden, aber ich hab auch schon ein paar threads gelesen wo mantu einen posts gemacht hat der eigentlich garnicht so schlimm war und dann andere user gleich wieder gegen mantu geflamed haben worauf er dann natürlich demenstprechend geantwortet hat.

Lunatic@98 schrieb:
@Admin
Diese Thread funktioniert nicht ohne Aussagen des Admins, weil es sonst nur zu einseitigen Gehetze kommt und am Ende closed ist.

Ich bin ja noch da..;) Nur solche Beiträge "[x] livetimebann 4 mantu now pls" sind einfach total unsachlich und damit werde ich meine Zeit nicht vergeuden.

...ehrlich gesagt habe ich gerade erst Mantu's Beiträge und Themen über die Suchfunktion finden müssen damit ich weiss, um wen es geht bzw. über welche Beiträge hier diskutiert wird.
Ich habe jedoch sehr viel mehr normale Beiträge von ihm gesehen als es dieser Thread hier vermuten lässt. Wie dem auch sei, ich möchte niemandem grundlose Anschuldigung unterstellen, aber etwas "dünnhäutig", wie es hier schon einmal gesagt wurde, scheint es hier schon zu sein.

Ok, mein Entschluss:

Ich werde mantu nicht mehr ansprechen. Ich werde ihn solange ignorieren, bis er sich bessert. Dann bekommt er noch ne Chance. Wenn alle das so machen würden, dann würde er vielleicht merken was los ist oder einfach die Lust daran verlieren hier zu posten weil keiner ihm mehr antwortet (ist auch nicht toll aber irgendwas muss man ja machen).

Also /ignore und nicht mehr ansprechen. Falls ich dennoch beleidigt werde, schreibe ich ihm eine PN und werde es den MOD´s melden.
Trotzdem bin ich dafür, dass er unter Beobachtung bleibt und ggf. gehandelt wird. Allerdings sind die absichtilichen Provokationen auch nicht die feine art und ich werde diejenigen freundlich daruf hinweisen. Vielleicht kann ich dadurch einen kleinen Beitrag zum Frieden hier im Forum leisten.
Ich würde mich freuen, wenn es mir ein paar Leute gleichtun.

MFG FR4G

ich möchte hier nur eins sagen:

es stimmt nicht, dass ich mantus beiträge aus dem zusammenhang heraus gerissen habe bzw. andere posts verschwiegen habe! mir geht es hier NICHT(!) um diskussionen, bei denen sich die stimmung langsam hochschaukelt. es geht mir um PLÖTZLICHE(!), völlig unbegründete angriffe von mantu auf andere forenmitglieder. deswegen zitiere ich sie hier auch noch einmal:
mantu schrieb:
zu brutal geworden? ohhh! du armer! Filme welche handlung klar war sind Dir nzu brutal geworen??? Da haste recht!
Das ist genauso wenn ich mich beschweren würde das bei einer F1 übertragung zuviel rumgeheizt wird!!!! Scherzkeks! was soll den bitteschön sonst bei so einen filmgenre pasieren? eine liebesgeschichte oder was ?
man,man,man...hauptsache einen post mehr!
ach..ihr armen kelinen seelen...*snief* euer herz ist schwer verletzt..es blutet und ihr seid in tiefer trauer!*snieeeef* warum hat man eucgh so schwer verletzt?*snnnief* seid stark uuuund*sniiiief*glaubet an euch!!!

*buhuhuhuhu...sniefff...schluchtz*
und außerdem: selbst bei beiträgen, wo mantu zuvor provoziert worden ist, ist mantu um ein vielfaches aggressiver als der durchschnitt:
fraiser schrieb:
mantu kannst du mir nachhilfe in deutsch geben?
mantu schrieb:
nsuss du elendiges hund ewas bildest du dir ein ??????fress dein deutsch mir t adofj!!!! jetztvreichtsT!!!!! es soll so sein ,,, du drechjschwein!

ALLEIN DIESER BEITRAG würde in keinem anderen forum, dass ich kenne, in irgendeiner art und weise toleriert.

im übrigen erst einmal danke für die ganzen posts, die qualititativ etwas zu bieten hatten. ob jetzt zustimmend oder ablehnend, ich bin froh darüber, dass ich offenbar nicht der einzige bin, der hier ein problem sieht...
und thx@chris für die antworten. sie haben mich und die meisten hier zwar noch nicht sehr überzeugt, aber besser als ein *close* ist es auf jeden fall.

Zuletzt bearbeitet:
auf die oben genannten quotes hät ich echt gern mal ein admin kommentar... :rolleyes:

ihr seid selber schuld wenn der fred geclosed wird!

@bertel: ich finde die oben gennanten zitate von mantu in keiner Weise tolerierbar! aber du hättest das besser per pm mit den admins regeln können!

@bertel1987

Ich sehe ehrlich gesagt sehe nicht den Sinn in diesen Beitragsausschnitten. Um das Verhalten, also Aktion und Reaktion zu bewerten, muss man sich das gesamte Gespräch anschauen und sehen wer da Täter und Opfer ist und wer wen provoziert. Das mantu sich öfter im Ton vergreift steht glaube ich ausser Frage, deshalb hatte er bereits eine Sperre.

TBird schrieb:

Ich bin rauss aus dieser Diskussion.

Ich bin dafür, dass mantu einfach gebannt wird. Es kann doch net sein, dass wegen ihm der Keks-Thread geschlossen wurde.

Und irgendwie kommen mir die Posts von machen Leuten so vor als wollten sie andere User dafür verantwortlich machen, dass mantu hier manchmal so "ausrastet".

Meine Meinung

MfG

Akba schrieb:
ihr seid selber schuld wenn der fred geclosed wird!

@bertel: ich finde die oben gennanten zitate von mantu in keiner Weise tolerierbar! aber du hättest das besser per pm mit den admins regeln können!

Das denke ich auch das das besser gewesen wäre! Denn so wird wahrscheinlich dieser Thread in ein Debakel also in ein literarisches Schlachtfeld ausarten! Denn was passiert wenn man bestimmte Mitglieder in diesem Forum angreift wisst ihr ja!

@bertel

Es ist zwar gut auf so etwas (Mantus Beiträge) aufmerksam zu machen allerdings klingt das schon fast nach einer Hetzjagd auf Mantu!

Bin dafür das man diesen Thread closen sollte. Nachher begeben sich andre Mitglieder noch aud das selbe Niveau herab und davon hätte denke ich niemand etwas!

Nur mal meine Meinung dazu!

Mfg Jan

geschickt gelöst, chris. wenn auch nicht ganz fair.

denn gerade bei diesen zitaten habe ich darauf geachtet, dass sie wirklich KEINE vorgeschichte besaßen!

weder das zitat aus dem saw-thread, wo er auf meine meinung über den film SO geantwortet hat.

weder das zitat aus dem freundin-thread, wo er ALLE betroffenen als heulsusen abgestempelt hat.

weder die bemerkung über beefcake

und selbst das zitat, wo er auf fraiser reagiert, ist nicht angemessen. wie oft darf er eigentlich mit beleidigungen um sich werfen, bevor er erneut auf große reise in den urlaub fährt?

ihr müsstet doch eigentlich wissen, das so etwas theoretisch STRAFTATBESTAND ist :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde mal für den Marktplatz gesperrt, weil ein anderer Benutzer behauptet hat, dass ich ein Be--trüger sei. Dabei hatt dieser noch nichteinmal das Geld für die gekauften Waren überwiesen. Die Postbelege etc., dass ich alles abgeschickt habe usw. habe ich immer noch. Er war dann schlussendlich auch sehr zufrieden mit der Ware. Ich habe dann Versucht verschiedene Admins zu erreichen um das alles klar zu stellen. Ich wurde ignoriert und habe dann meinen Account unbrauchbar gemacht. Jetzt habe ich mich vor einigen Tagen, nach 9 Monaten Schreibpause (gelesen habe ich jedoch weiterhin), wieder angemeldet.

Was ich damit sagen will, ist dass ich wegen einer Sache die ich nicht getan habe gesperrt wurde und jemand der gegen so ziemlich alle Forenregeln verstößt noch in Schutz genommen wird. Die Admins haben nichtmal nach meiner Version gefragt, bevor sie mich gesperrt haben. Wo steht da bitte die Relation?!?!

Wenn man sich sehr schlecht benimmt wird man in Schutz genommen und wenn man grundlos einer Sache beschuldigt wird, dann wird man einfach für Teilbereiche gesperrt, ohne nach der eigenen Version der Geschichte gefragt worden zu sein?

Das musste einfach mal raus, weil ich das sehr unfair finde.

Bin dafür das man diesen Thread closen sollte. Nachher begeben sich andre Mitglieder noch aud das selbe Niveau herab und davon hätte denke ich niemand etwas!

Jep, meine Meinung. Da sich Chris ja bereits aus diesen Gründene von der Diskussion entfernt hat, hat dieser Thread keine wahre Gewichtung mehr und wir über kurz oder lang immer niveauloser werden. Also lieber jetzt zu und als "Dokumentation" der Verhältnisse dienen, oder geöffnet lassen und als "flame- und hate-thread" in die geschichte eingehen...

also um ehrlich zu sein kommt mir das so vor als würden die admins/mods ihn beschützen.. sry für die aussage aber so kommt das bei mir an

Hier muss ich ganz klar bertel recht geben und verstehe nicht warum hier die Mod´s und Admin´s nicht hart durchgreifen wie es sonst getan wird. Das Niveau hier sinkt stetig und der Vorschlag das OT Forum zu schließen ist der falsche Weg. Nur weil ein paar Trolle sich hier ausleben. Was wird als nächstes geschlossen das komplette Forum ?
Meiner Meinung nach müsste man hier hart durchgreifen, egal um welchen User es sich handelt. Beleidungen jeglicher Art sollten entsprechenden Konsequenzen folgen.

xe3tec schrieb:
also um ehrlich zu sein kommt mir das so vor als würden die admins/mods ihn beschützen.. sry für die aussage aber so kommt das bei mir an

ach, kommts also ned nur mir so vor :hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh