Bitte keine Wertanfragen mehr hier im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xase

Semiprofi
Hallo zusammen,

langsam wird es bei den meisten wieder Zeit für einen neuen PC und sie wollen ihrnen alten zu Geld machen, warum auch nicht?!

Aber macht uns, macht mir, bitte den gefallen und stellt keine Wertanfragen mehr hier im PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum.
Wir müssen alle Wertanfragen verschieben/closen!

Dafür haben wir den Markplatz!

Danke!

Mit freundlichen Grüßen Xase

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wohin soll denn nun eine Wertanfrage? Auf dem Marktplatz bei den "Verkäufen" sehe ich nur fertige Preise...
?

ich habe einen alten rechner und ein bisschen hardware und hätte dazu gerne die ebay-preise... bzw. ob es sinn macht auseinanderzubauen usw.

danke, tobi

Weil die Mods sonst nichts zum Schieben oder Closen haben. Arbeitsbeschaffungmaßnahmen sind das.
Das ist 100% Seemannsgarn. Die Moderatoren drehen bestimmt nicht 24/7 Däumchen und machen sich dann einen Spass daraus, Wertanfragen möglichst schnell als Prio #1 zu beenden.

@Xase/tobsen: Wenn die Hardware so betagt ist, dass man keine Listenpreise mehr findet, wirst man eh nur noch Liebhaberpreise erzielen können. Bei ebay&Co. findet man fast immer baugleiche oder ähnliche Komponenten gelistet. Im Zweifelsfall kann man sicherlich einen (zuständigen) Moderator anschreiben und um Rat fragen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue immer dort wo ich die auch die Sachen loswerde: Ebay
Wie viel was Kostet spuckt Google im Massen aus

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Hab ein wenig aufgeräumt, der Thread ist nicht zum quatschen gedacht. ;)

ist das nun eine bitte oder eine regel?
Es zielt eher auf eine Bitte - Wie schon im Startpost erwähnt, Wertanfragen werden nun mal geclosed. Kleine Ausnahmen werden aber bei sehr alter Hardware gemacht, die weder bei Geizhals noch bei Ebay zu finden ist. ;)
Ansonsten wird der jeweilige Thread zugemacht. :)

Gruß,
masterc24

eher weil es nicht zum thema des forums passt...
Eigentlich können auch hier die meisten die preise die man verlangen kann schätzen. Preise googeln und 10% abziehen ist eine einfache methode. HW die nirgends mehr preislich gelistet ist, hat nurmehr einen liebhaber wert.

Zuletzt bearbeitet:
Erneut aufgeräumt :rolleyes:
Wie Gahmuret schon erwähnt hat, Wertanfragen sind nicht Sinn dieses Unterforums. Auch hat sich herausgestellt, dass die meisten bereits eine konkrete Vorstellung besitzen, und deshalb der Sinn eines solchen Threads mir nicht wirklich begreiflich erscheint...
Diese Maßnahmen sind sicher nicht dazu gedacht, uns Mods mehr Arbeit zu beschaffen, aber das hat WHO CARES?? schon herausgestellt.
Sicher, es gibt natürlich auch Fälle, wo es wirklich nicht einfach ist über gängige Plattformen sinnvolle Preise zu finden. Doch dazu zitiere ich mal kurz die Marktplatzregeln:
3. Wertfragen: Wertfragen wird es in Zukunft nicht mehr geben. Anfragen in der Form "Was kann ich hierfür noch bekommen" ohne irgendeine Preisvorstellung, sind unerwünscht und werden gelöscht.
Die Abgabe einer Preisvorstellung (Mindestpreis) ist also PFLICHT !!! Wenn jemand von seiner "Aktuellen" Hardware trotzdem keine Preisvorstellung hat (ungewöhnlich) so MUSS er dann mit 75% anfangen sonst wird gelöscht. Als Ausnahme von dieser Regel werden Artikel angesehen, die nicht mehr bei Geizhals gelistet sind. Entsprechende Wertanfragen sind in der Rubrik „Rund um den Marktplatz“ zu erstellen.

Da ich weitere Diskussion hierzu im Moment als relativ sinnfrei erachte, beende ich das Ganze hier mal: Closed. ;)
Bei weiteren Fragen stehe ich natürlich per PM zur Verfügung. :)

Gruß, masterc24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh