Bitte schnelle hilfe

mrnobody

Enthusiast
hallo, ich bitte mal eben um schnelle Hilfe, und zwar habe ich grade meine cpu gewechselt, und nun hat das system nach ca, 15 minuten einmal lautgeknallt und nun geht gar nichts mehr.

Motherboard ist ein asus m2n-sli deluxe
Cpu alt: Amd Athlon 64 x2 3800+
Cpu neu: Amd athlon 64 x2 6000+
Also ich habe nur die cpu getauscht, neue WLP drauf und Kühler wieder drauf.

System hochgefahren, CPU-Z hat alles erkannt, und der rechenr lief ca.15 minuten. Dann der Knall und alles aus es riecht auch nur LEICHT verbrannt.

Was kann das verursacht haben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vermutlich nicht zu schwach. Tippe eher aufs Fabrikat. Welche Marke?

marke kann ich net genau sagen grade pc steht beim kumpel..... aber es lief doch vorher, kann der Kurzschluss noch etwas in mitleidenschaft gezogen haben? Grake ist eine 260 GTX

Da KANN eine Menge mehr draufgegangen sein ...
Gerade da liegt die Gefahr, ein schxxx NT ohne ausreichende Sicherungen zu kaufen.

hm gut werde mal auf seinen rückruf warten und die netzteil marke hinterfragen, wenn ich jetzt ein netzteil kaufe, kann ich das bedenkenlos einbauen und testen oder?

Eigentlich schon - nur nicht erschrecken, wenn der Rechner trotz neuen NT nicht startet.

Teste mal. Kauf dir aber kein 500 Watt Teil für unter 50 euro. Nix von LC-Power.

zu dem Satz es lief doch vorher.

Dinge gehen irgendwann kaputt. Nur weils nen PC ist heißt das nicht das sowas ewig halten muss. Bei ner Waschmaschine sagt kein Schwein "Die ging aber gestern noch". Irgendwann gehen Dinge einfach kaputt. Vor allem noname Sachen.

Herzlichen Glüchwunsch. Ist von LC.

Folgendes schreibste jetzt 10 mal in Schön.

Ich kauf nie wieder NT's von LC.

Goldend einrahmen und über den PC hängen. Dann kaufste dir was anständiges von Corsair oder Thermaltake

Das neue Netzteil sollte ETWA 450W haben,
Marke: Enermax, CoolerMaster, Seasonic, Corsair, Cougar, Be Quiet

Frohes Shopping

Meinst du wirklich nur 450 Watt? hatte grade eins von bequit in der Hand mit 450 watt fü 75 euronen, sollte ich nicht lieber ein NT nehmen was etwas mehr leistung hat?

Es ist auch eine 260 GTX im System mit eingebaut.....

Nö - ein 450W-Marken-NT bringt mehr Leistung als ein Billigheimer mit 900W

PS: es kommt nicht auf die Watt-Zahl an :d

naja die er will sich jetzt ein cougar mit 700 watt bestellen, er sagt dann hat er reserven. wenn mal was neues kommt.

genau das selbe wie bei mir :d, meine HD4890 hat auch meinem LC-Power 420W durch 3 explosionen den Gahr aus gemacht :d....
Hab nun ein Coolermaster M620CM und bin mehr als zufrieden =)

Zuletzt bearbeitet:
wir haben jetzt das bequit 450 watt und werden jetzt den testlauf starten, ich werde gleich berichten :d

Zuletzt bearbeitet:
tja und wie sie sehen, sehen sie nichts. es tut sich gar nichts. keine status led auf dem mainboard leuchtet, rechner springt nicht an. Mainboard defekt?!

das könnte gut möglich sein....
es könnte auch mehr übern Jordan gegangen sein, daher alles testen ;)
und nicht aufgeben :d

Oha - wie befürchtet, da gehört noch etwas in den Elektroschrotthimmel :d

Aber was ... :confused:

Kann Board sein, CPU, RAM, ...

naja aber wenn sich doch gar nichts tut? Wenn HDD oder Graka defekt wären würde sich doch wenigstens was tun oder nicht?

die genaue bezeichnung kann ich dir jetzt nicht sagen, aber ich denke das die cpu 125 watt braucht.
ist ein amd ahtlon 64x2 6000+ das mit den 125 watt habe ich auch schon bei wiki gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh