Bitte um eure Unterstützung bei der Aufrüstung eines älteren PCs

MSI GeForce GT 710 2GD3H LP DDR3
Das ist ne Nachrüstkarte für Officekisten. Die kann grade so ein Bild an einen Monitor ausgeben. Zum Zocken ist das nix.
Die könntest du aber versuchen in deinen PC einzubauen. Für deine Zwecke wird die vermutlich reichen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok.
AliManali hatte geäußert ob der verlinkte E5 die benötigten Anschlüsse am Netzteil hat.
Wäre diese mit meiner Grafikkarte einsatzfähig? Da steht das Kabel und Schlüssel nicht dabei sind. Kabel is klar aber Schlüssel?
 
Zu 99% hat das Netzteil die Anschlüsse. Ich würde aber sicherheitshalber mal noch nachfragen bei itsco.

Das Netzkabel fehlt halt. Hast Du kein Kaltgerätekabel rum liegen? Und sonst soll Dir itsco noch ein Netzkabel dazu spendieren, haben die sicher noch rum liegen. Schloss soll offen sein, dann brauchst Du keinen Schlüssel. Ich sehe btw. auch kein Schloss auf den Fotos.

Und nur, um es nochmals klar zu stellen. Der "Gaming" PC wird keine Rakete. Halt so das, was das Budged her gibt. Nur, dass Dein Sohn dann nicht enttäuscht ist, wenn die neuesten Kracher nicht drauf laufen. Relativ lahmer Quadcore, SSD ist mehr als knapp, GPU ist auch nicht das gelbe vom Ei. Ich würde da eher so mindestens in der EUR 500 Preisklasse was suchen, macht sicher mehr Sinn. Wie alt ist denn Dein Sohn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht ganz verstehe, man sieht doch auf den Bildern die Buchse für das Kabel. Was könnte denn da fehlen?
 
Ich verstehe die Frage nicht.
 
Es kann sein, dass das Netzteil keine Anschlüsse für die Grafikkarte hat. Auch wenn das sehr abwegig ist bei der C612 Plattform. Also im PC drin. Ich garantiere einfach nicht dafür, dass es die hat. Von daher lieber nachfragen, kostet ja nichts.
 
Achso ich habe Netzteil mit Stromkabel assoziiert.

@ 2k5Lexi die Frage bezog sich auf den eventuell nicht vorhandenen Netzteil Anschluss für die Grafikkarte
 
Hallo zusammen,
wir haben jetzt alle Komponenten zusammen.
Wenn ich die Grafikkarte aus meinem alten PC ausbaue wo kann ich dann den Bildschirm anschließen wenn ich die GPU nutzen möchte?
vielen Dank
 
Auf dem Board solltest du ein Anschluss haben. Hilfe beim Zusammenbau/Reperaturen findest du hier
 
Deiner hat eine GPU im Prozessor eingebaut, die kannst Du nutzen. Musst halt mal schauen, ob das Mainboard die benötigten Anschlüsse hat.
Ich weiss leider nicht, was für ein Mainboard Dein PC mit dem 4790 hat. Mach mal ein Foto von den Anschlüssen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wahrscheinlich hat Dein PC so einen Anschluss?

Displayport.PNG


Und Dein Bildschirm so ein Kabel?

DVI-D.PNG


Dann brauchst Du ein DP (Displayport) zu DVI-D Kabel.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo danke für die Antwort anbei 2 Fotos
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Könnte ich eventuell die alte Grafikkarte von dem PC Ganz oben benutzen?
 

Anhänge

  • 20230929_181432.jpg
    20230929_181432.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 39
  • 20230929_181419.jpg
    20230929_181419.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Hallo danke für die Antwort anbei 2 Fotos
Dein Mainbord hat 2x DVI out. Das sind die Monitor Anschlüsse.

Nutze Mal die Google Bildersuche.
Such Mal nach HDMI und DVI.
Welchen Stecker hat das Monitor Kabel?
Könnte ich eventuell die alte Grafikkarte von dem PC Ganz oben benutzen?
Die hat immerhin noch einen HDMI Ausgang. Das könnte helfen.
Die Grafikkarte kommt in den langen schwarzen Slot in der Nähe der CPU. (Auf dem Bild über dem CPU Kühler. Ich vermute aber das Bild steht auf dem Kopf)

Was für einen Monitor hast du und welche Eingänge hat der Monitor?

Dein PC hat DVI und die GT710 hat DVI und HDMI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze einen smart tv mit hdmi label. Wie gesagt hab keine anforderungen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kalbel
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nein sorry hdmi Anschluss in den TV und den alten nildschirmstecker in den PC (mit den 2 schräubchen)
 
Die Radeon HD3450 kannst Du nicht verwenden, die hat keinen HDMI. Ausserdem ist die uralt. Aber die nVidia GT 710 kannst Du nehmen.

Zu dem Rechner für Office und Photoshop würde ich mir aber mindestens eine GT 1030 bei ebay schiessen, besser eine 1050 Ti.

Oder halt einen FullHD Bildschirm mit DVI, den bekommst Du auf dem Flohmarkt für 5 Euro. Bin mir da aber nicht sicher, ob der Rechner wirklich DVI hat. Ich sehe da nur Abdeckblenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hab grade die alte Radeon HD3450 eingebaut da bekomm ich kein Bild.
Muss wohl doch ne andere her am besten eine 1050 ti oder GT710 wie ihr sagt
 
Schraub mal die schwarze Abdeckung bei DVI am Mainboard ab, und schau, ob sich dahinter ein Anschluss verbirgt.
Schaut so aus als wären auf der Gegenseite (Board, im PC drin) Anschlüsse.
Ich gehe davon aus dass da HDMI Buchsen drunter sind.
 
Ok schaue mal direkt nach. Da steht do not remove :). Ist innen angeschlossen hab ich gesehen
 
Fragt sich nur, wieso HP die zugenagelt hat. Ahja, damit niemand auf die Idee kommt, da am falschen Ort zu stöpseln. Wahrscheinlich sind da DP und HDMI dahinter, ja.

Bevor Du Dir eine HD 710, 1030 oder 1050 Ti holst: dann würde ich Deinem Sohn eher bisschen was gebrauchtes stärkeres spendieren, und die RX 560 wieder bei Dir einbauen. Die HD 710 würde ich auf keinen Fall kaufen. Wenn, dann die 1030 für Office, Multimedia und ein bisschen Photoshop. Mit der HD 710 kannst Du wahrscheinlich nicht mal vernünftig ein YT Video schauen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da steht do not remove
Haha, dann schraub das mal weg.
 
Sieht nach Monitor Anschluss aus
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab da halt garkeine Ahnung auf was ich schauen soll. Wollt jetzt net mehr als 30 € ausgeben Juniors stuff hat genug gekostet. Zur Not könnt ich mir die gleiche wieder zulegen?
 

Anhänge

  • 20230929_192957.jpg
    20230929_192957.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 35
Ne bekomme kein Signal. Die Seite ist egal?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder muss die alte Grafikkarte erst raus?
 
Ja, nimm die raus. Ich würde die untere Buchse nehmen, bzw. die neben der roten Mikrofon Buchse.
 
Boah ich weiß nicht mehr wie das mit DVI-D und DVI-I war.
Ich würde vom Gefühl her den linken nehmen.
Unter der gelben Buchse.

Im Zweifel ausprobieren.
Radeon 3450 raus, PC starten, schauen ob über einen der DVI ein Bild kommt.
 
Ne also auch ohne Grafikkarte kein bild in beiden Buchsen nicht. Bleibt nur ne andere Grafikkarte oder?
 
Du kannst versuchen, die RX 560 wieder einzubauen, und dann den Bildschirm dort einzustecken. Dann mit F10 beim Start ins HP BIOS gehen, und hoffen, dass man die iGPU irgendwo aktivieren kann/muss. Sofern HP das nicht zugenagelt hat.

Wobei, dass beim Monitor schon "kein Signal" kommt, ist merkwürdig. Eigentlich sollte der einfach dunkel bleiben.

Piepst der Rechner denn beim einschalten?
 
Ne kein piepen startet ganz wie vorher und fährt unter gedrückt halten des Power Knopf wieder runter. Ok ich werd mich mal belesen und eventuell Sonntag nochmal ran gehen. Wenn du ne günstige Grafikkarte siehst gerne verlinken. Alles in allem find ich eure Hilfe klasse. Der PC vom junior rennt, kaufabwicklung bei itsco war klasse. Danke allen nocheinmal
 
Kriegst Du wahrscheinlich schon zum laufen mit der iGPU. Hast Du keinen Nachbarn/Kumpel, der sich ein bisschen damit auskennt?

Bleibt der Bildschirm schwarz bei der Buchse die Lexi gemeint hat, oder kommt kein Signal? Weil kein Signal wäre schon mal schlecht...

Sonst hier im schwarzen Brett nach einer GT 1030 fragen. Für die würde ich maximal EUR 30.- zahlen. Habe gesehen, was die bei ebay wollen, völlige Fantasiepreise.
 
Ja ebay is wucher. Ne leider niemand kündigen zur Hand. Also bei beiden Buchsen kein Signal. Ich versuche mich morgen oder Sonntag nochmal dran melde mich wieder danke euch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh