Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also liegt es jetzt an dem F Prozessor oder wie? Hm
gestern kostete der 8700k bei mindfactory über 500€Warum kein B360 jetzt? Z370 ist schon wieder overkill. Oder meinst du für den 9400F? Der läuft ohne Update auch nur auf einem Z390.
Ende 2017 hab ich für mein System in der Sysinfo(CPU, Board,Ram,Gehäuse) grade mal um die 600 € gezahlt, da war Intel von den Preisen noch normal. Zusammenbau war teilweise vor Weihnachten oder so sogar kostenlos, aber das gibts schon lange nicht mehr.
@ haste
für den 9400f und seine andere komponenten reicht das günstige h310 100%
Wenn man mit einem CPU Fan und einem Sysfan im ATX Gehäuse auskommt vielleicht schon. Das Ding von dir hat nur 2 Fan Anschlüsse und ist für mATX Gehäuse gedacht, die kann man eh nicht so gut kühlen oder man verwendet die igpu! Ein System mit mini 1070 und nur einem Sysfan?
Viel Spaß mit den Temperaturen. Für bissel mehr Geld bekommt man B360 Boards die keine Nachteile haben!
Das tut fast schon weh, wenn man einen neuen Prozessor auf so ein Schundboard schnallt.
Unterirdische Spannungsversorgung, das vorgeschlagene hat ganze 2! Fan Connectors, nur 2 Ram Bänke und für 10-15 € mehr gibts schon wesentlich besser ausgestattete B360 Boards.
Welches Feature braucht der TE denn? Dass die Spannungsversorgung nicht mit einer CPU im TDP-Limit klarkommt hat wer gezeigt? Deine große Erfahrung mit der IT-Ausstattung eines globalen Konzerns?
Unabhängig davon @magix211: ein Board mit 4 RAM-Slots halte ich auch für sinnvoll, die B-Modelle haben ja tlw. auch noch mehr Festplattenschnittstellen etc.
Ich hab jetzt alles außer die Grafikkarte bestellt, die kaufe ich dann im Saturn zusammen mit nem Monitor.
Wieso muss der Konzern global sein? Bzw. wo hast du deine riesen Erfahrung her, die dir sagt das Teil läuft mit nem i5 9400f absolut stabil und ohne Temperaturprobleme mit nur einem Sysfan?Dass die Spannungsversorgung nicht das gelbe vom Ei ist sieht man auf den ersten Blick. Intel gibt ja die Boards sogar für die 8 Kern Prozessoren frei, schränkt aber ein, dass diese aufgrund der beschränkten Spannungsversorgung nicht die volle Leistung abrufen können. Demzufolge ist das Ding mit einem 6 Core schon hart am Limit. Mehr als einen i3 für eine Bürokiste würd ich da nicht drauf laufen lassen. Gibt schon gründe warum das Ding so billig ist.
Weil sich diese Aussagen eben nicht vom Schreibtisch tätigen lassen.Wieso muss der Konzern global sein?
Kann ich genauso wenig sagen, wie du andersrum. Bezüglich deiner Systemfan-Obsession wäre allerdings erstmal interessant zu wissen, in welches Gehäuse der TE es einbaut, in dem irgendwo mal rumfliegenden BQ600 ist ein Fancontroller drin, da braucht man exakt 0 der FAN-Anschlüsse am Board (die ja klassischerweise alle super regeln ...), wenn der TE einfach ein Sharkoon-XY nimmt, wird er vmtl. tatsächlich nur einen Sysfan haben und ganz ohne Hastemasters göttliche Intervention wird das System dann einfach "absolut stabil und ohne Temperaturprobleme" laufen, wenn er alles richtig zusammensetzt (die richtigen Temperaturprobleme (>80°C) im Bekanntenkreis gingen nämlich zu 80% auf mangelhafte Montage zurück...).Bzw. wo hast du deine riesen Erfahrung her, die dir sagt das Teil läuft mit nem i5 9400f absolut stabil und ohne Temperaturprobleme mit nur einem Sysfan?
Äh ja: wieso ist die Spannungsversorgung denn besonders schlecht (abgesehen davon, dass sie unterdimensioniert für einen 8-Kerner sein mag, weswegen der dann so betrieben wird, dass er nicht mehr Leistung aufnimmt...)? Erleuchte mich und quantifiziere einfach mal, wie es das B360M-Board besser macht? Und dann sage mir noch, wieso du auf das B365 dann wohl auch einen 8-Kerner draufpacken würdest, der locker unter Maximallast mal 40-50% mehr Strom (33% mehr Kerne und HT und IGP) brauchen wird.Dass die Spannungsversorgung nicht das gelbe vom Ei ist sieht man auf den ersten Blick. Intel gibt ja die Boards sogar für die 8 Kern Prozessoren frei, schränkt aber ein, dass diese aufgrund der beschränkten Spannungsversorgung nicht die volle Leistung abrufen können.
Demzufolge ist das Ding mit einem 6 Core schon hart am Limit. Mehr als einen i3 für eine Bürokiste würd ich da nicht drauf laufen lassen. Gibt schon gründe warum das Ding so billig ist.