Shunrar
Neuling
Liebe Community
mal wieder ist jemand auf den Wakü-Zug aufgesprungen, der relativ wenig Ahnung hat und dies ändern möchte.
Ich möchte mir zu Weihnachten eine Wasserkühlung und ein neues Gehäuse gönnen. Dies soll jedoch von Anfang an auf größtmögliche Leistung ausgerichtet sein, da ich im Laufe des kommenden Jahres meine alte Graka gegen 2, der jeweils aktuellen Geforcereihe austauschen möchte. Auch der Prozessor und Mainboard werden vermutlich innerhalb der nächsten 18 Monate Neuen weichen.
Dies möchte ich natürlich auch alles übertaken und die Kühlung soll (wenn möglich) einmal zusammen gestellt, ein paar Jährchen laufen, ohne, dass ich noch was ändern muss (außer die neuen Komponenten anschließen).
Mein bisheriges System:
-Intel Core i7 920 4x 2.67GHz
-Zotac 896MB GTX260² AMP PCIe
-ASUS P6T Deluxe Intel X58 Sockel 1366
-be quiet! Straight Power E6 650W
-6GB Corsair XMS3 Series Triple-Kit
-Cooltek CT-K2
Dies ist bereits 2 1/2 Jahre alt und mitlerweile recht unbefriedigend.
Daher werde ich mir 2x das "Avexir Blitz Series, DDR3-1600, CL9 - 12 GB Kit"
holen.
Bei der Wakü hatte ich bisher folgende Vorstellungen:
- Laing DDC-Pumpe 12V Pro
- XSPC 5,25" Dual Bay Reservoir UV-Blau
- Yate Loon D22SL-12H 220mm/600rpm 4-Fach Bundle
- Phobya Xtreme SUPERNOVA 1260 Radiator
- EK Water Blocks EK-VGA Supreme HF - Acetal+EN
- Alphacool Heatmaster II
- Masterkleer Schlauch PVC 11/8mm
- 10x 11/8mm (8x1,5mm) Anschraubtülle G1/4
- Aquacomputer cuplex kryos XT
~550€ https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/7b44da1d8f5e5363b68bcab67e5e4a2c
Es fehlt ein passendes Gehäuse.
Da hatte ich beim allerersten Suchen den "Aerocool Strike-X ST Big-Tower" im
Sinn, wobei ich mir mit dem Anschluss des Radiators recht unsicher wäre.^^
Insgesamt liegt mein Budget bei 1000€ wobei 160€ für den Arbeitsspeicher drauf gehen. Also 860 - 550 = 310
Soooooo... soweit bein ich gekommen, nur guck ich jetz dumm in die Röhre und weiß nicht viel weiter. Beratungen von Händlern etc. trau ich nicht wirklich und daher würde ich gern Meinungen/Vebesserungsvorschläge/Kaufberatungen von euch hören.
lg
Shunrar
PS: Notfalls gehts auch 100-150€ teurer, wobei ich dann noch ein oder zwei Monate warten würde.
mal wieder ist jemand auf den Wakü-Zug aufgesprungen, der relativ wenig Ahnung hat und dies ändern möchte.
Ich möchte mir zu Weihnachten eine Wasserkühlung und ein neues Gehäuse gönnen. Dies soll jedoch von Anfang an auf größtmögliche Leistung ausgerichtet sein, da ich im Laufe des kommenden Jahres meine alte Graka gegen 2, der jeweils aktuellen Geforcereihe austauschen möchte. Auch der Prozessor und Mainboard werden vermutlich innerhalb der nächsten 18 Monate Neuen weichen.
Dies möchte ich natürlich auch alles übertaken und die Kühlung soll (wenn möglich) einmal zusammen gestellt, ein paar Jährchen laufen, ohne, dass ich noch was ändern muss (außer die neuen Komponenten anschließen).
Mein bisheriges System:
-Intel Core i7 920 4x 2.67GHz
-Zotac 896MB GTX260² AMP PCIe
-ASUS P6T Deluxe Intel X58 Sockel 1366
-be quiet! Straight Power E6 650W
-6GB Corsair XMS3 Series Triple-Kit
-Cooltek CT-K2
Dies ist bereits 2 1/2 Jahre alt und mitlerweile recht unbefriedigend.
Daher werde ich mir 2x das "Avexir Blitz Series, DDR3-1600, CL9 - 12 GB Kit"
holen.
Bei der Wakü hatte ich bisher folgende Vorstellungen:
- Laing DDC-Pumpe 12V Pro
- XSPC 5,25" Dual Bay Reservoir UV-Blau
- Yate Loon D22SL-12H 220mm/600rpm 4-Fach Bundle
- Phobya Xtreme SUPERNOVA 1260 Radiator
- EK Water Blocks EK-VGA Supreme HF - Acetal+EN
- Alphacool Heatmaster II
- Masterkleer Schlauch PVC 11/8mm
- 10x 11/8mm (8x1,5mm) Anschraubtülle G1/4
- Aquacomputer cuplex kryos XT
~550€ https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/7b44da1d8f5e5363b68bcab67e5e4a2c
Es fehlt ein passendes Gehäuse.
Da hatte ich beim allerersten Suchen den "Aerocool Strike-X ST Big-Tower" im
Sinn, wobei ich mir mit dem Anschluss des Radiators recht unsicher wäre.^^
Insgesamt liegt mein Budget bei 1000€ wobei 160€ für den Arbeitsspeicher drauf gehen. Also 860 - 550 = 310
Soooooo... soweit bein ich gekommen, nur guck ich jetz dumm in die Röhre und weiß nicht viel weiter. Beratungen von Händlern etc. trau ich nicht wirklich und daher würde ich gern Meinungen/Vebesserungsvorschläge/Kaufberatungen von euch hören.
lg
Shunrar
PS: Notfalls gehts auch 100-150€ teurer, wobei ich dann noch ein oder zwei Monate warten würde.
Zuletzt bearbeitet: