Bitte um Hilfe, UEFI Installation klappt nicht!

Blindb!t

Enthusiast
Hi,
ich möchte auf meiner neuen SSD, eine UEFI Installation von Win 7 SP1 vornehmen, aber ich kriegs nicht hin!
Das Problem: Im BIOS meines Asus P9X79 ist die Option zur Auswahl des UEFI-DVD-Laufwerks nicht vorhanden.
Auch über das Boot Menü habe ich nichts derartiges aufgelistet.

Wenn ich von der DVD boote, kommt unweigerlich die Meldung, dass Win aufgrund des GPT-Partitionsstils auf dem Datenträger nicht installiert werden kann.
Eine MSR Partition und ein nicht zugewiesener Speicherplatz sind sichtbar, eine partitionierung jedoch nicht möglich.

Launch EFI Shell from filesystem device, funktioniert auch nicht.

Geht's in meinem Fall nur über einen zuvor erstellten USB-Stick? (hab mom nur 2GB zur Hand)
UEFI-Windows-Setup vom USB-Stick | c't

Oder brauche ich ne CD mit entsprechenden Tools drauf?

Neueste BIOS Version ist übr. drauf.

Wäre sehr froh über euer Feedback. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat sich erledigt, nachdem ich das Prob mit Hilfe des USB-Sticks lösen konnte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh