[Kaufberatung] Bitte um Hilfe :)

orbwalkz

Experte
Hallo Leute,
ich bitte um Hilfe, da ich ein naja vielleicht kleines Fiasko habe. Undzwar möchte ich mir gerne einen neuen PC kaufen. Hatte mir dort auch gedacht einen i5 6600K zu kaufen allerdings bin ich mir nun unschlüssig weil das ja doch ganz schön ins Geld geht. Könntet ihr mich dort beraten? Hauptsächlich spiele ich Esports Titel wie RL/LOL und CSGO.

Budget: thr. 960 Euro.
Praktisch möchte ich die Kosten allerdings senken.

Zuhause habe ich komplett neu:
Corsair Vengeance LED 2x8GB
Fractal Design Define R5

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie viel Hz und welche Auflösung hat der Monitor? (bzw. soll der haben)

Ist das Budget nur für den Rechner allein?

Was heißt hauptsächlich? Kommen AAA Titel auch noch?

Für die genannten Games fällt es nicht schwer zu sparen, weil das schon überzogen ist.

Monitor ist vorhanden.
Kommende AAA Titel sind eher zweitrangig

Und wie viel Hz und welche Auflösung hat der Monitor?

- - - Updated - - -

Mal von FHD bei 60Hz ausgegangen, könnte es so aussehen:
1 Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Daten
1 SK Hynix Canvas SL308 250GB, SATA (HFS250G32TND-N1A2A) OS+Anwendungen+Lieblingsspiele
1 Intel Core i3-6100, 2x 3.70GHz, boxed (BX80662I36100)
1 Gigabyte Radeon RX 460 Windforce OC 4G, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (GV-RX460WF2OC-4GD)
1 MSI B150M Pro-VDH (7982-012R) hier ließe sich noch etwas sparen
1 Corsair Vengeance 400 400W ATX 2.4 (CP-9020106-DE)
~500€

8GB würden auch reichen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh