[Kaufberatung] Bitte um Kaufberatung bei Gamer PC - Budget: 1.500,-

Danke für die Tipps, ich hab jetzt das Gigabyte MoBo in der Liste.

Bei der GraKa warte ich wahrscheinlich noch etwas ab, am 10.05 soll die GTX 670 Ti vorgestellt werden...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liebe Ratgeber!

Nach langwierigen Überlegungen und v.a. Abwarten auf Ivy Bridge und die GTX 670 habe ich nun endlich alle Komponenten zuhause liegen, und zwar:

1 x Hitachi Deskstar 7K3000 2000GB, SATA 6Gb/s
1 x Crucial m4 SSD 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed
1 x Corsair Veng. LP DIMM Kit 8GB (2x4) (DDR3-1600)
1 x ASUS GTX670-DC2T-2GD5
1 x Gigabyte GA-Z77X-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics BH10LS38 schwarz, SATA, bulk
1 x Thermalright HR-02 Macho CPU Cooler
1 x Cooler Master CM 690 II Advanced B & W Edition
1 x be quiet! Straight Power E9 CM 580W ATX 2.3

Alles ist jetzt fein säuberlich im Regal verstaut und wartet darauf, ausgepackt zu werden.
Ich weiß noch nicht, wann ich dazu komme, den PC zusammen zu bauen, will das nicht in aller Hektik machen sondern in Ruhe. Natürlich werde ich mir Tipps im Forum holen, da dies mein erster Zusammenbau sein wird. Ebenso meine erste OS-Installation, das hab ich auch noch nie selbst gemacht. Wird aber wohl nicht so schwierig sein…

Witzig ist das, wenn man das mit der ursprünglich von mir als Unwissendem vorgeschlagenen Konfiguration vergleicht:
NZXT Phantom Big Tower, NZXT Hale Power 90+ 750W, ASUS P8Z68-V Pro Gen 3, i7 2700K, Alpenföhn Himalaya, MSI N570GTX Twin Frozr III PE/OC, Kingston 2x4GB HyperX DDR-1600.
Davon ist nicht viel übrig geblieben, und das Verdanke ich euren guten Tipps!

Ich freu mich schon auf den ersten Start und möchte mich noch mal bei allen bedanken, die mich auf dem Weg zur Kaufentscheidung beraten bzw. begleitet haben!

LG,
Nuke

Sieht wirklich gut aus. :) Das OS installieren ist dabei wirklich das einfachste. :d Viel Spaß beim zusammenschrauben. ;)

dann muss er es aber zurückschicken ;)

Dann muss eine WAKÜ für den Kopf her, sollen wir dir was zusammen stellen? :d

Das wäre wohl mal ne Maßnahme^^

Aber um mal wieder zum Topic zurückzukehren: Die Konfig schaut gut aus.

Danke, das ist eine ausgezeichnete Beschreibung und wird mir beistehen!

Er hat sogar schon geliefert bekommen. :d

Ja, das hab ich deutlich geschrieben ;-)
Alles liegt bereit und wartet darauf, ausgepackt zu werden.
Vor allem bei der übertakteten GTX 670 hatte ich etwas angst vor der Lieferzeit, es ging aber dann doch sehr schnell (> 1 Woche).

Die Konfig schaut deshalb so gut aus, weil ihr daran ja schon Monate herumgeschraubt habt :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh