Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Schaltzeiten sind sehr schlecht. Schliert wie Höllle bei btg und btw.
Prad hat nur den AVG Wert genommen. Gucke dir mal auf tftcentral den Test an:
http://www.tftcentral.co.uk/images/benq_ex3501r/response_1.png
Du hast bei dem BenQ bei Kanten ein extrem hässliche, schwarze Saumbildung beim Bewegtbild.
Der Agon hat keine heftigen Überschwinger außerhalb von OD max. Und selbst dort sieht das Bild noch um einiges besser aus als das vom BenQ.
Denn der Overshoot ist längst nicht so auffällig. Ich hatte beide Monitore und weiß genau wo von ich spreche.
Finde ich nicht. Denn für die 100 Euro Ersparnis nimmst du sehr viele Mängel in Kauf. Außerdem nimmt das smearing noch mehr zu desto mehr die FPS fallen und du adaptive sync enabled hast.
Habe mit dem Monitor genug gezockt. Ggü. einem G-Sync Modell mit einem ähnlichen Panel ein Witz.
Penibel würde ich das nicht nennen. Ich will einfach keine Monitore die stark schmieren.
Frameskipping ? Auf welchen Monitor beziehst du dich ?
Welches Video bitte ?
@Doku VA haben guten Schwarzwert und Kontrast, aber nicht bessere Farben.
User Bericht zum Monitor: "Der doch durchaus gute Testbericht hat mich zum Kauf des Monitors veranlasst. Grundsätzlich stimme ich dem Review in allen Punkten zu. Leider ist die Ausleuchtung bzw. die zu beobachtenden Lichthöfe deutlich schlechter, als in Ihrem Review. Selbst mit 30% Helligkeit sind in dunklen Szenen verschiedene Stellen extrem aufgehellt und weisen den beschriebenen „Taschenlampeneffekt“ auf.
Der Monitor wurde durch mich gegen ein anderes Modell ausgetauscht (via RMA). Dieses Modell hat genau die gleichen Probleme. Auch nahezu an den gleichen Stellen. Von „gleichmäßigen“ Helligkeitsschwankungen kann keine Rede sein.
Ist das heute normal? Ich besaß davor einen HP LP2475W IPS Screen. Dieser hatte nicht annähernd solche Probleme (natürlich ist es ein komplett anderer Monitor, kleiner und mit anderem Panel)" Quelle der verlinkte Prad.de test
Beim Latenztest wurde beim AOC dazu geschrieben dass diese ohne Gsync getestet wurden, also wäre es ja wichtig wie es mit Gsync aussieht. Also wenn ihr nicht genau seid dann stehen wir wieder am Anfang
Ich denke eher du verstehst mal wieder nicht, dass es nur unterschiedliche Kompromisse sind. Bei meinem Monitor ist Overdrive genauso abgestimmt wie beim AOC (siehe Acer Z271 Prad Test)
also leichtes Ghosting statt Schlieren, was bei hellen Bildinhalten zwar kaum stört aber bei dunklen Bildinhalten je nach Textur(Muster) eine Art Flächenflimmern erzeugt (Folge von Overshoot).
Wenn man nun Overdrive etwas zurückfährt ist das Ghosting zwar weg aber man hat logischerweise wieder mehr natürliches Schlieren. Du kannst doch nicht bestimmen was davon besser ist !?