Bitte um Kaufempfehlung für Monitor bis 650 Euro. 3 sind bisher in meiner Auswahl

Kann den LG GK 850 nur empfehlen, hatte vorher 2 ASUS ROG Monitore. Mit den TN Pänels
wurde ich nicht warm damit. Habe ihn letztes Jahr als Aussteller für 600€ bekommen^^ Bin sehr zufrieden
mit dem Teil. Für mich waren unteranderem 32 Zoll und 165hz wichtig. Die LED Beleuchtung ist nice,
kommt ein wenig Ambilight Feeeling auf.Habe auch keine toten Pixel oder sonstiges. Hardwareluxx hat
ihn sogar getestest.

LG 32GK850G-B im Test - übertaktbares G-Sync-Display mit RGB-Beleuchtung - Hardwareluxx

https://www.electronis.de/index.php?page=article&ID=360768&aid=128
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
G-Sync am Aussterben. Lol. Du weißt anscheinend nicht was adaptive overdrive ist und Nvidia motion blur Vermeidung bis zum Anschlag optimiert, im Gegensatz zu den popeligen AMD FS Monitoren die so heftig schmieren das man Augenkrebs bekommt, insbesondere bei IPS und VA ;).

Außerdem ist nicht jeder FS Monitor flickerfrei. Gibt viele die sporadisch rumflackern.

Aha und die 60 Hz Möhre soll zum Gamen sein. Lol. Das Ding hat das gleiche Panel wie der LG 32UD99. Absoluter Abfall fürs gamen. Ist so lahm das einem sofort übel wird.

Habe damals mit dem einige Shooter gespielt. Ging gar nicht. Aber ich sehe gerade du hast einen Grafikermonitor. Dann bist du lahme Panel gewöhnt.

Du empfiehlst hier Leuten ernsthaft einen Acer Monitor zu kaufen.
Nach meinem statement oben sortiere ich Dich ohnehin als unqualifziert ein.
 
In der Tat. Wo Allem, weil es garkeine ‚4k‘@34Zöller gibt.


Warum dies? Beim Kauf einer 2080 spielte der Preis doch auch keine Rolle.


Was soll an dem Dell besser oder schlechter sein, als bei all den anderen UHD@32“@IPS-Monis?

Wow, Du hast tatsächlich nen Schreibfehler gefunden. 34 statt 32. Ok .

2080 spielte der Preis keine rolle...Du hast meinen Text falsch verstanden. Kann passieren.

Die Dell-Empfehlung beruht auf technischen Unterschieden, für Details fehlt mir dazu aktuell die Zeit.
 
@ ashantus

Wo habe ich in diesem Thread empfohlen einen Acer-Monitor zu kaufen ? Außerdem für dich, egal von welchem Hersteller der Monitor stammt, die Panel sind häufig die gleichen wie bei der Konkurrenz mit ähnlichen Spezifikationen.

Der X34P den ich als einzigen IPS mit G-Sync in moderatem Preisbereich genannt habe hat ein LG AH-IPS Panel (übrigens wie dein Color Edge Monitor auch, der hat kein Eizo Panel ;) ). Du bist sicher so ein gering versierter Nutzer der denkt es gäbe Panel von Acer. Omg.

@performer

Was nützt das schlechte FS Modell wenn es kein adaptive overdrive hat und heftigen motion blur / overshoot hat ? Da kannst du dir die Ersparnis sonst wo hinstecken, wenn der Monitor nicht mehr ordentlich zum Gamen taugt. Außerdem flackern/flimmern die meisten FS Monitore sporadisch mit G-Sync compatible.
 
Zuletzt bearbeitet:
@4K Diskussion.
Ich würde bei einer 2080 auch lieber auf 144Hz und 1440p als 4K @60Hz setzen.
Wenn man alles maxen will kann dir keiner garantieren dass du nicht mal unter 40FPS oder sonst was droppst und
da leidet der Spielspaß schon enorm... wenn momentan 4K dann 2080ti, aber das gefällt dem Geldbeutel nicht.
Für bezahlbares Mainstream 4k > 100Hz muss man noch etwas warten.
 
Und @ 4 K gibt es atm nur ein Panel das ordentliche Schaltzeiten, zumindestens mit G-Sync bietet. Und das ist von AUO und nur im XB273K, X27 und PG27UQ zu finden.
 
Lol. Gucke dir mal den Test vom F Modell auf pcmonitors auf youtube an. Außerdem hatte ich beide Modelle selber. Laber also nicht nur aus der Theorie heraus.

Und den MBR Mode kannst du komplett in die Tonne hauen, funktioniert nicht mal. Siehe auch Test auf pcmonitors. Deswegen performer, immer schön den Mund halten, insbesondere wenn man die Monitore nie live gesehen hat, auch wenn man Free-Sync-Monitore wegen der Ersparnis ggü. G-Sync so geil findet.
 
Die Software des 650-F wird ein Klon des 850-F Modells sein. Nur HDR 400 ist ausgeblendet worden.

Kannst das Modell aber gerne testen, wenn du anderer Meinung bist. Bin schon auf das Ergebnis, welches schon jetzt vorhersehbar ist, gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, der Ufotest ist auch nicht immer maßgeblich, hast du ja schon bei dem LG 34GK950F vs. G bemerkt, selbst minimale Unterschiede bei dem kleinen Ufo haben im Alltag gravierende Unterschied zur Folge ;). Das Video von pcmonitors zeigt es schon besser ;).

Und kein Unterschied ist auch wieder gelogen. Das G Modell ist schärfer (weniger motion blur) und hat weniger Ghosting/Overshoot. Genau das was man beim Ufotest des LG 34GK950F vs. G auch bemerken kann.

Aber jemandem der mit aller Gewalt die Existenz von G-Sync in Frage stellen will, weil man bei FS ja Geld spart, eine ehrliche Meinung abzuverlangen ist absurd ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Test ist kein Extrembeispiel sondern nur ein Indiz im Puzzel. Verstehst du aber nicht.

Ich hatte beide Monitore und kann pcmonitors nur bestätigen. Du laberst aus der Theorie heraus und hattest die Monitore nicht.

Ich würde mich an deiner Stelle mit den performerischen 0815 Standardsprüchen daher zurückhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gucke dir mal das Video von ihm auf YT an ;). Da sieht man es deutlich. Vielleicht ist ihm das beim Niederschreiben wieder aus dem Kopf entschwunden.

Wie gesagt perfekt ist keiner dieser Reviewer. Ich denke mal auch weil sie manches relativieren müssen, um solche Bugmonitore nicht komplett unattraktiv zu machen. Keine Ahnung ob da auch ein finanzieller Grund hintersteckt.

Bei limscave scheint es so das er den ein oder anderen Monitor beispielsweise behalten durfte. Der hat bei seinen letzten Reviews einiges unterschlagen. Man kann es den Leuten ja auch nicht verübeln, das sie die Reviews nicht komplett umsonst machen, nur sollte man sich deshalb nicht kaufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol. Ich habe eine RTX 2080 Ti. Schwache Graka :haha:. Und ich hatte bei meinen Test sogar immer 144 FPS. Und da sind ja die FS Monitore noch am besten zu gebrauchen und selbst da hat das Ding abgelost.

Auch bei 120 Hz war es nicht nennenswert besser.

"Oder ist es doch eine Art Nvidia Fanatismus ?"

Du solltest du dich fragen, ob bei dir nicht ein G-Sync Hatekomplex vorliegt, der deinen Verstand vernebelt und du unberechtigterweise die G-Sync Monitore schlecht redest, obwohl sie von den Gamingaspekten her viel besser sind ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol. Performer gucke dir das Video vom F von pcmonitors bitte an ;).

Das Ding ist absoluter Abfall. Hatte ich selber hier. Ist vom motionblur her Lichtjahre hinter dem G-Modell. Zum Zocken von Shootern absolut nicht brauchbar.

Und die Screens vom Ufotest zeigen sehr wohl einen Unterschied, der sich bei den kleinen Ufos aber nicht so sehr zeigt, wie bei großen Objekten in Spielen, geht in deinen Kopf aber in diesem Leben auch nicht mehr rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für alle Antworten! Ich bin überwältigt von so viel Leidenschaft hier :)

Ich will kurz auf ein paar Statements eingehen:

Sitznähe ist nicht relevant, da ich einen großen Tisch habe.

4k kommt nicht in Frage, da ich es zu überteuert finde und nicht für Nötig erachte. Dir Bildqualität wird meiner Meinung nach von anderen Faktoren mehr beinflusst undd WQHD reicht dort.

AOC Agon AG352UCG6 Black Edition ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Der AOC Agon ist schon was feines. Allerdings schneidet er auf diversen Testseiten schlechter ab als z.B. der BenQ EX3501R. Ich weiss Sie trauen den Testseiten nicht so. Aber wenn alle das Gleiche schreiben, macht mich das schon stutzig.

Es ist schade, dass man nicht einfach in einen Saturn gehen kann und die Bildschirme mal in Action sieht. Bei TVs geht das ja und ich finde das super wichtig, da es am Ende auch eine subjektive Entscheidung ist.

Was halten Sie von dem hier?

MSI Optix MAG27CQ, zwei Jahre Garantie ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Den gibt es zur Zeit für 349 bei Otto.
 
Der AOC schneidet mit Sicherheit nicht schlechter ab als der EX3501R. Hatte beide hier im Test. Der AG352UCG6 ist dem lahmen EX3501R um Welten überlegen.

Der MAG27CQ hat eine extreme Unschärfe wegen Scanlines, Pixelinversion und SVA Subpixelstruktur => ausgefranste Konturen und Schrift. Außerdem hat er nur 250 cd/m^2 + häufig Pixelfehler. Verarbeitung ist auch minderwertig.

Haltbarkeit ist auch gering. Hält bei einigen nur 1 Jahr. Angeblich weil die Belüftung schlecht ist.

Kannst du kaufen wenn es dir nur aufs Geld ankommt und du Lotto spielen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der AOC schneidet mit Sicherheit nicht schlechter ab als der EX3501R. Hatte beide hier im Test. Der AG352UCG6 ist dem lahmen EX3501R um Welten überlegen.

Der MAG27CQ hat eine extreme Unschärfe wegen Scanlines, Pixelinversion und SVA Subpixelstruktur => ausgefranste Konturen und Schrift. Außerdem hat er nur 250 cd/m^2 + häufig Pixelfehler. Verarbeitung ist auch minderwertig.

Haltbarkeit ist auch gering. Hält bei einigen nur 1 Jahr. Angeblich weil die Belüftung schlecht ist.

Kannst du kaufen wenn es dir nur aufs Geld ankommt und du Lotto spielen willst.

Danke für die Hinweise,

ich bin halt am schwanken zwischen:

Geld sparen und einen minderwertigen Bildschirm holen. Ich weiss aber, dass ich mich dann auch wieder ärger, warum ich nicht etwas gespart habe und was besseres geholt habe.

Oder eben 2 Monate sparen und dann was ordentliches hier hin stellen.

Ich muss dazu auch sagen, ich habe einen richtig beschissenen Monitor zur Zeit. Asus Syncmaster 245 b heisst er glaube ich. Der ist nicht der Rede wert.

Und eine weitere Sache schwirrt mir noch im Kopf herum. Die Freesync Gsync Geschichte. Ob die Nutzung von Gsync mit Nvidia Karten wirklich so viel mehr Sinn macht, dass sich ein Aufpreis lohnt. Ich denke, das ist dann wieder eine subjektive Angelegenheit. Hier wurde ja auch schon darüber Diskutiert.

Könnten Sir mir Ihre 2-3 Wahlmodelle aufzählen für jeweils Gsync und Freesync, 21:9 Monitore mit WQHD?

Ich denke dann würde ich mit meiner Planung zum Abschluss kommen und einfach auf ein gutes Angebot eines Händlers warten.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.
 
@Performer wie oft noch. Das Ding hat nur auf höchster OD Stufe inverse ghosting. Der kack MAG341CQ hat die gleichen SVA Probleme wie der MAG27CQ ;). Ist außerdem nicht höhenverstellbar, hat kein LFC (G-Sync compatible nicht möglich ohne massives Flickering) und ist billig verarbeitet.

@TE

Das bleibt dir überlassen. Würde lieber 2 Monate sparen statt Plunder zu kaufen.

UWQHD macht nur mit G-Sync Sinn, da alles andere extrem viel motionblur und motion artifacts hat. Sprich Abfall ist.

AMVA: AG352UCG6 oder Z35P
IPS: X34P oder LG 34GK950G

Mehr gibt es nicht in dem Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist der AOC scheint auch am G-Sync Ghosting zu leiden. Sieht man beim Prad Test deutlich an den Überschwingern=Overshoot bereits auf mittlerer Overdrive Stufe.
Da hat man es wohl etwas übertrieben. Auf niedrigster Stufe (Overdrive angeblich aus) dann ziemliches Geschmiere und dafür auch noch extra Geld ausgeben ? Nein Danke.
Da würde ich den MSI Optix MAG341CQ von Otto für 499€ probieren und die gesparten 280€ in eine stärkere Grafikkarte stecken. Die Kohle geht ja dann trotzdem an Nvidia.

Den habe MSI Optix MAG341CQ habe ich auch schon gesehen. Soll ja auf dem Niveau des BenQ EX3501R sein nur mit ein paar weniger features. Ich glaube aber besserem Kontrast

Ich habe eine RTX 2080.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist Abfall, noch schlimmer als der BenQ EX3501R. Lohnt sich nicht. Spare lieber 2 Monate.

Hatte schon x Monitore mit dem Panel im MSI und auch schon den EX3501R. Kannst du zum Gamen vergessen.

Außerdem haben beide 0 Höhenverstellung und keinen VESA Mount.

Und performer hat eh keine Ahnung, hatte nur einen Y27G und andere low end Monitore. Weiß nichts nennenswertes über Monitore in deinem Segment. Einfach ignorieren, würde ich auch tun, aber muss ja ein paar Nutzer hier vor Falschberatung bewaren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre mir alle Meinungen an und mache mir dann ein eigenes Bild. Man sollte sich nie nur auf eine Meinung oder auch nur auf einen Test beziehen.
 
Jedoch sollte man Meinungen mit gleiche Kompetenz beziehen. Neulingsmeinungen sind immer gefährlich, weil die Leute wenige Monitore hatten und die Monitore überhaupt nicht im Gesamtbild einordnen können. Ich hatte fast jeden Gamingmonitor WQHD+. Ich glaube so viele Leute können das nicht von sich behaupten.

Wenn du schon nach Testseiten gehtst, dann nur limscave, pcmonitors oder tftcentral. Die haben die höchsten Näherungsgrad an die Wahrheit. Am besten alle Tests miteinander verknüpfen um Irrtümer einzelner auszuschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol. Die haben überhaupt keine Ahnung. Wie viel response times haben die denn gemessen ?!

Einen Wert sauber, btw nur. Tolle Zeitung.:coffee:

Performer du könntest da arbeiten, deine einfach gestrickten Resümees würden da perfekt reinpassen ;).

Ich sage ja die meisten Portale kann man die Toilette runterspülen. Ein FS Monitor kann niemals mit einem G-Syncmonitor bei der responsetime mithalten.

Und schon mal gar kein SVA Panel. Das Ding schliert ohne Ende. Hatte hier fast jeden UWQHD SVA Monitor mit 100 Hz. Und alle kamen nicht mal ansatzweise an einen AG352UCG6 oder Z35P ran.

Ein Test vom AG352UCG6 und hier einen vom Z35P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol. Du guckst dir die Videos nicht an und ziehst falsche Fazits. Du bist einfach zu einfach gestrickt um die Komplexität eines Monitors nachvollziehen zu können.

Jeder Gamingmonitor hat Überschwinger mit Overdrive. Peinlich das du das nicht weißt. Es kommt immer darauf an, ob es störend ist ;).

Ist es bei dem AOC und dem Acer @ medium OD nicht. Aber wie sollst du das auch wissen, du hattest ja nur deinen Y27G und versuchst über alle anderen Monitore zu urteilen, mit fatalen Fehleinschätzungen als Resultat ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du darauf das mich Ghosting nicht stört ? Ich hasse Ghosting deswegen kommen mir diese billigen FS Monitore auch nur zum Testen ins Haus. Falsches Testszenario. Lol. Ich teste diverse Shooter und da sieht man ganz schnell ob der Monitor etwas taugt oder sch..... ist.

Einwandfrei funktioniert das MBR Feature bei keinem FS Monitor, sind nur Crosstalkschleudern, weil das Overdrive vermurkst ist ;). Das funktioniert nur bei G-Sync Monitoren mit ULMB einwandfrei.
 
Natürlich führt ULMB zu Helligkeitsverlusten, aber dir 120 cd/m^2 Fanatiker dürfte es ja noch reichen ;). Außerdem ist es auf Dauer eh nur Augenkrebs, da das Geflacker über längere Zeit niemand aushält und einem Übel wird.
 
Du weißt ganz genau was ich meine ;). Ich beziehe mich auf die optimale OD Stufe, beste Balance zwischen Overshoot und Reaktionszeiten.
 
Schreib es lieber genauer, sonst performt der Monitor nicht so gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh