Luckystar14379
Enthusiast
Hallo liebe Luxxer,
Wollte einfach mal gerne eure Meinung hoeren bzg. eines neuen PC Systems.
Ich moechte gerne ein neuen PC haben, bin mir aber nicht sicher ob es sich wircklich lohnt jezt zu kaufen oder evt. noch 3-4 Monate zu warten auf bessere Hardware.
Mein jetziger PC ist ca. 4,5 Jahre alt und von der Performance her noch soweit ok ( fuer mich ) aber die ganz aktuellen Titel gehen halt nicht mehr in bester Aufloesung.
Mein aktuelles System:
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9550 @ 2.83GHz (4 CPUs), ~3.4GHz
Memory: 8192MB RAM ( Sind wohl noch DDR2 )
Mainboard: ASUS P5Q DELUXE
GPU: MSI 6950 TwinFrozen III Power Edition/OC
PSU: Enermax PRO82+ 425W
HDD: SAMSUNG SSD 830 , 128GB
HDD2: OCZ-VERTEX2, 128 GB
Monitore: DELL U2412M Hauptmonitor & SyncMaster 226BW
Gespielt wird in 1920*1200 auf dem DELL ( Manchmal auch auf einem Beamer in full HD )
Lohnt sich ein Umstieg auf Haswell jetzt schon oder sollte man lieber noch ein wenig warten bzw. Ist es egal ob ich jetzt oder in 4 Monaten was neues kaufe? ( Der USB 3.0 Bug ist mir egal der PC nie in den Sleep modus geht)
Spaetestens zum Ende des jahres ( AC IV Black Flag , BF und weitere Titel) wieder auf Ultra mit max details spielen koennen daher kommt spaetestens dann ein neues System.
Wuerde mich freuen wenn Ihr mir einige Anregungen geben koenntet.
Mfg
Lucky
Wollte einfach mal gerne eure Meinung hoeren bzg. eines neuen PC Systems.
Ich moechte gerne ein neuen PC haben, bin mir aber nicht sicher ob es sich wircklich lohnt jezt zu kaufen oder evt. noch 3-4 Monate zu warten auf bessere Hardware.
Mein jetziger PC ist ca. 4,5 Jahre alt und von der Performance her noch soweit ok ( fuer mich ) aber die ganz aktuellen Titel gehen halt nicht mehr in bester Aufloesung.
Mein aktuelles System:
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9550 @ 2.83GHz (4 CPUs), ~3.4GHz
Memory: 8192MB RAM ( Sind wohl noch DDR2 )
Mainboard: ASUS P5Q DELUXE
GPU: MSI 6950 TwinFrozen III Power Edition/OC
PSU: Enermax PRO82+ 425W
HDD: SAMSUNG SSD 830 , 128GB
HDD2: OCZ-VERTEX2, 128 GB
Monitore: DELL U2412M Hauptmonitor & SyncMaster 226BW
Gespielt wird in 1920*1200 auf dem DELL ( Manchmal auch auf einem Beamer in full HD )
Lohnt sich ein Umstieg auf Haswell jetzt schon oder sollte man lieber noch ein wenig warten bzw. Ist es egal ob ich jetzt oder in 4 Monaten was neues kaufe? ( Der USB 3.0 Bug ist mir egal der PC nie in den Sleep modus geht)
Spaetestens zum Ende des jahres ( AC IV Black Flag , BF und weitere Titel) wieder auf Ultra mit max details spielen koennen daher kommt spaetestens dann ein neues System.
Wuerde mich freuen wenn Ihr mir einige Anregungen geben koenntet.
Mfg
Lucky